WinFuture-Forum.de: Iphone Cydia Apps Backup?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Iphone Cydia Apps Backup?!


#1 Mitglied ist offline   philipp65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 22:17

Hallo!

Mir ist vergangenen Freitag mein iPhone (3gs) auf den Boden gefallen, wodurch das Display zersprungen ist. Die beim Vertrag abgeschlossene T-Mobile Versicherung sollte dies nun ohne Weiteres abdecken.

Im Voraus werde ich natürlich meine Daten sichern und das Gerät in den Werkszustand versetzen. Um meine gekauften iTunes Apps mache ich mir keine Sorgen, eher um die im Cydia Store erworbenen Apps.

Beim Kauf habe ich mich zur Identifizierung mit meinem Facebook Account verbunden, was eben dafür gedacht war, wenn ich das Handy neu aufsetze usw.
Was aber nun, wenn ich ein neues iPhone bekomme? Funktioniert das dann auch? Wenn ja, könnte man ja mit einer Lizenz die Cydia Software auf allen Geräten installieren, oder irre ich mich?


Zusatzfrage: Funktioniert Blackra1n nun wirklich bei allen iPhone Typen (auch mit der neueren Modemsoftware)?


Vielen Dank im Voraus

Philipp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 22:32

Die Cydia Apps sind so viel ich weiß an die IMEI/Seriennummer gebunden. Im Falle eines neuen Gerätes schreibst Du den Entwickler am besten mal an.

Jein, Blackra1n funktioniert im Moment nur mit dem Baseband der damaligen 3.1.2 Firmware, also 05.11.07. Das heißt, es funktioniert auch mit der 3.1.3 (Custom-)Firmware, allerdings eben nur mit dem 05.11.07 Baseband. Wenn Du Dein iPhone mit der neuen Firmware zurückbekommst funktioniert der Unlock nicht.

Und falls das Gerät mit einem neuen getauscht wird, funktioniert der Jailbreak auch nur noch temporär. Nach jedem Neustart des iPhones darfst Du erneut jailbreaken.
0

#3 Mitglied ist offline   philipp65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2010 - 14:05

Danke für die rasche Antwort.

Irgendwie eine blöde Situation jetzt.
Wenn sie es austauschen, kann ich es nicht mehr verwenden...

Das mach ich sicher nicht nochmal mit..hatte mein altes 3G schon mal eingeschickt und ein neues bekommen, was dann 3 Monate nur rumlag.

Hmm...muss ich mir was einfallen lassen.

lg
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Februar 2010 - 14:11

Deshalb benutze ich nur noch Rock als bessere Cydia Alternative. Immer mehr Developer wechseln bereits.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. Februar 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 09.02.2010, 14:11)

Deshalb benutze ich nur noch Rock als bessere Cydia Alternative. Immer mehr Developer wechseln bereits.


hat doch eins nichts mit dem anderen zu tun, cydia /rock ist nur der installer. Hat nichts mit dem Unlock/JB zu tun, wenn das Baseband nicht umgangen werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0