WinFuture-Forum.de: Die Datei Oder Das Verzeichnis Ist Beschädigt Und Nicht Lesbar. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Die Datei Oder Das Verzeichnis Ist Beschädigt Und Nicht Lesbar. Kein zugriff auf WD Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Cobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 15:57

Also ich habe leider nun feststellen müssen das ich nichtmehr auf meine 1 TB Externe Festplatte von WD zugreifen kann. Sie wird unter Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger (K:) angezeigt und man kann nicht drauf zugreifen.

Zu meinen PC:

Prozessor:
AMD Phenom™ II X4 940 Processor, MMX, 3DNow (4 CPUs), ~3.0GHz
Speicher:
4096MB RAM
Festplatte:
5 TB Gesamt
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4870 Overclocked
Betriebssystem:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_qfe.080814-1300) 32Bit!

Zur Festplatte: WD Elements 1 TB USB 2.0

Folgenes hab ich schon gecheckt:

SMART Quick und FullTests, alle bestanden ohne Fehler.

Ich hab die vermutung das die Partition Nicht richtig eingetragen ist, wollte per testdisk versuchen es zu beheben aber ich weiß nicht was ich dort machen soll und bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber.

Hab auch schon sehr lange gegooglet und einige dieser Probleme gefunden, und natürlich auch alles versucht was dort beschrieben war aber leider hat davon nichts geklappt.

Die Windows Interne Überprüfung hab ich auch schon probiert aber dort findet er keine Fehler:

Eingefügtes Bild

Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte mit testdisk oder anderen Programmen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Cobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Februar 2010 - 16:32

Sind Dateine auf der Festplatte?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#3 Mitglied ist offline   Cobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 16:46

Jap ca 890 GB an Dateien.
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 08. Februar 2010 - 17:10

is die truecrypt verschlüsselt ? fals ja hatte ich das problem auch schonmal unter 7 HP x64
hatte damals die platte aufeinmal als RAW drinstehn.. und win 7 konnte sie nicht mehr inizialisieren..musste formatieren des teil..leider alle daten weg
0

#5 Mitglied ist offline   Cobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 17:29

nein, TrueCryptet ( so richtig oder nicht? ) ist sie nicht. Eine ganz normale NTFS Platte.
0

#6 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 08. Februar 2010 - 17:32

oki dann weiß icha uch nicht woran es liegt :) abba danke für antwort dazu :)
0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Februar 2010 - 18:52

Also, unter Arbeitsplatz ist es vorhanden, aber du hast kein Zugriff, da "Zugriff verweigert" o.Ä. kommt.
Dann könntest du mal alle USB-Geräte entfernen und im Dateimanager die USB-Treiber deinstallieren. Neustart. PC ausschalten. HDD reiin und starten.
Das könnte hilfreich werden...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#8 Mitglied ist offline   Cobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 22:57

Ok, werd ich gleich mal probieren. Die Treiber werden danach wieder instaliert, richtig? Gut werd ich gleich mal probieren. Danke schonmal! :)
0

#9 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Februar 2010 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (Cobi: 08.02.2010, 22:57)

Ok, werd ich gleich mal probieren. Die Treiber werden danach wieder instaliert, richtig? Gut werd ich gleich mal probieren. Danke schonmal! :)

Ja.

Ist vorher vllt. irgendetwas passiert, wie Absturz oder Virenfund o.Ä. Es ist auch Möglich, dass die acces control list beschädigt wurde und du dadurch keine Zugriffrechte mehr besitzt. Du kannst das ja mal checken:
- Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht: "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" wegklicken, das Häckchen
- Dann Rechstklick auf externe Festplatte -> Eigenschaften
Bei deinem Namen unter "Zulassen" müsste ein Häckchen bei "Vollzugriff" sein. Wenn nicht, dann kannst du mal dort ein Häckchen setzen, dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Falls du unter "Sicherheit" nicht vermerkt bist: -> Hinzufügen -> Erweitert -> Suchen klicken. Er listet dir alle Benutzer aus, du wählst deinen Namen und klickst dann einfach immer auf OK, bis du wieder in das Menü "Sicherheit" zurückkommst.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#10 Mitglied ist offline   Dr.Dezibel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2012 - 10:27

Hi,
Weiß nicht,ob das Problem noch besteht aber ich hatte das gleich Problem mit meiner 2TB Platte auf der ich meine ganzen Filme habe. Komischerweise hat mein Fernseher die Platte noch erkannt und alle Filme ohne Probleme abgespielt. Habe dann chkdsk ausgeführt. Guck mal hier

support.microsoft.com/kb/176646/de
0

#11 Mitglied ist offline   rromaaan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 12:19

Dr. Dezibel - YOU MADE MY DAY!!!!
Danke, danke, danke!!! :D
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2012 - 14:04

Sollte das aber öfter auftreten, also immer wieder auch defekte Sektoren gefunden werden, würde ich meine Daten sichern und eine neue Festplatte kaufen.
0

#13 Mitglied ist offline   Miamor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2013 - 11:17

Hallo.

Hab vor ca 1 Jahr ein Ordner mit Bildern auf meinem USB Stick gehabt.
Jedoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

Der Ordner war ca. 13 Gb groß und jetzt nur noch 8mb und es hat sich umgewandelt in eine Datei.

Kann ich die Bilder noch irgendwie wiederherstellen bzw. Den Ordner nochmal in irgendeiner Form reparieren.


Danke im Voraus

MfG
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. November 2013 - 11:34

Schon mal chkdsk ausgeführt? Möglicherweise findet der schon was.

Würd das aber erstmal im Nur-Lesen-Modus ausführen (ohne weitere Parameter außer dem Laufwerksbuchstaben) - das beschriebene Problem ist schon sehr schwerwiegend.

Vielleicht hast Du Glück, aber die Chancen stehen leider schlecht, daß Du die Daten wiederkriegst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2013 - 14:10

Das klingt eher so, als seien die Bilder gelöscht worden. Zur Wiederherstellung gibt es Programme wie z.B. das kostenlose Recuva. Gibt auch kostenpflichtige Programme, die man aber auch als Demo gratis laden kann. TuneUp hat auch so eine Funktion. Oder einfach "Datenrettung" googeln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0