WinFuture-Forum.de: Eboostr 4 Umfrage: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eboostr 4 Umfrage: eBoostr 4 Umfrage:


#1 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 07. Februar 2010 - 21:14

eBoostr 4 Umfrage:
Möchte gerne mal von Euch wissen, ob dieses Programm gut ist?
Es soll den Cache besser verarbeiten, aber bringt es denn was bei XP, Vista und Windows 7?
Oder sollte man lieber die Finger von lassen?
Hardware+Software News...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Februar 2010 - 21:21

hat immer den stick vollgekracht und nach 2 mal rechner neustarts ahts nichts mehr gebracht.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2010 - 23:23

Ich würde das mit dem Programm lieber lassen, bisher hat kaum ein Tool wirklich was gebracht
0

#4 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 08. Februar 2010 - 09:09

Das ist gut zu wissen, das Rechner abstürzt, denke auch das Windows das besser verwaltet.
Hardware+Software News...
0

#5 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 09. Februar 2010 - 22:14

hab das programm selber ausprobiert.. nützt nur, bei älteren PC's die nur 256MB oder 512MB Ram haben, und sehr ausgelastet sind..nur durch Dienste..wenn man jedoch eine schnelle Festplatte hat, ist das programm fürn Arsch
0

#6 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 16. Februar 2010 - 02:34

Habe das Programm nur mal in der Demo Version getestet, irgendwann kommt im Windows zu Fehlern.
Auf dem Desktop werden die Verknüpfungen nach einer gewissen Zeit verschwommen.
Denke das der Speicherbereich irgendwann crasht.
Naja, habe es wieder runtergeschmissen, bringt eh nicht so viel.
Schade, sah ja vom Text viel versprechend aus.
Hardware+Software News...
0

#7 Mitglied ist offline   ssp_founder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2010 - 03:53

Also 1. das Prog läuft bestens. Es entfaltet sein Potenzial, wenn man Ihm Ram zuweist und nicht, wie es leider die meisten der Benutzer tun, einen Usb Stick, welcher geringe Schreib und Lese Werte aufzeigt. Sticks mit 30 Mb pro Sek. sind jedoch für die gewünschte Beschleunigung, viel zu teuer. Alternativen durch tragbare Speicher scheitern am zu langsamen Kartenleser. Und eine Sache wird den Meisten Benutzern in den Foren auch auffallen müssen, wer keine stabile Datenübertragung per Usb sicherstellen kann oder fehlerhafte Speichermedien einsetzt, der wird jedes System zu crashen bringen. Es ist vielen ebenfalls nicht bekannt, das Neustarts überhaupt nicht gut für Geschwindigkeit gut sind. Durch Arbeiten mit dem System werden Daten zwischengespeichert, welche bei erneutem Durchführen einer Aufgabe sich dann bereits im schnellen Speicher befinden. Wer diesen Speicher mit schnellen Festplatten vergleicht, dem lege ich nahe sich seinen Pc von jemandem erklären zu lassen (vergleiche Bandbreite). Nach einem Neustart muß jede zum ersten Mal gestartete Aufgabe auf jeden Mal von einem nichtflüchtigen Speicher ( z.B Festplatte) gelesen und in dem schnellen Speicher gehalten werden. Und diesen Vorgang macht EBoostr gezielter. Man starte Firefox oder den Internet Explorer oder andere Browser mit vielen Webseiten gleichzeitig, je mehr desto deutlicher, ohne Eboostr und dann mit. Deklariert man Eboostr, das der Browser z.b mit im Speicher sein soll, bereitet er per Knopfdruck einmalig diesen Vorgang vor. Beim ersten Mal punktet Eboostr dadurch das die Daten nebeneinander in der eigenen Auslagerungsdatei deutlich schneller als random ausgelesen werden können. Beim 2. Mal ist alles im Ram und wird mit dem Faktor um die 50 mal schneller durchgeführt. Es geht etwa so. Klick... 1 sek. Browser mit 30 Webseiten ohne Festplattenaktivität offen. Windows ist nicht für sowas optimiert. Bei Officeanwendungen öffnet zwar Excel und Wort beim 2. Mal ebenfalls schnell, gepaart mit automatischen Öffnen von Dokumenten verliert Windows wieder. Tasksprünge zwischen Ramaufwendigen Spielen zu anderen Anwendungen sind unschlagbar schnell. Aber das alles nur, wenn Ram benutzt wird, das Programm sich schon per Eboost in Ram durch laden befindet und es für Eboost prirorisiert wurde. Am Besten ist dieses Programm auf Systemen die nicht mehr als 4 Gb Ram haben und die Benutzer konsequent den Ruhezustand oder Standbyzustand benutzen. Jeder Neustart macht geladene Daten zunichte. Benutzer mit mehr Ram haben keinen Ruhezustand, nur Standby und Benutzer die 1 Gb Ram oder weniger haben, gewinnen kaum an Tempo. Hier liegt der Verdacht nahe, dass es sich um veraltete langsame Hardware handelt. Von 4 Gb hab ich 1 Gb Eboostr zugeteilt, alle mir wichtigen Programme (mail, internet, mp3, das eine oder andere Spiel ect.) einmal geladen, dann den Cachespeicher neu erstellt. Es geht auch mit weniger oder mehr. Es muß der Benutzer entscheiden, wieviel Ram er wann braucht. Mischbestückungen von Ram und Sticks sind unsinnig, da immer das langsamste Glied das Tempo angibt. Ein Tip für die Benutzer, die nur auf volles Tempo und nur auf Tempo setzen. 2 Festplatten Raid 0, sehr viel Ram und beim Booten einmalig alle Systemdaten in den Speicher laden und alle möglichen Zugriffe von Festplatte in Ram umleiten. Andere Alternativen von Verbundsystemen würden finanziell kaum für die meisten Benutzer bezahlbar sein. Achja und nicht neustarten. Abschließend möchte ich ein paar letzte Worte zu dieser Software verlieren. Wenn ich per Google in so manchem Forum über Eboostr stolpere, bekomme ich den Eindruck, dass sehr viele Forumbenutzer mehr abschreiben als sich mit dem Programm wirklich mal auseinander zu setzen. Die Orginalvariante von Microsoft ist wirklich ebärmlich und in Sachen Sticks sehr wählerisch. Mit diesem Program kommen viel mehr Funktionen hinzu und Einstellungsmöglichkeiten, sowie einen Verschlüsserlungsdienst aber Niemand spricht das an. In diesem Beitrag blieben glücklicher Weise Ratschläge aus, wie: regelmäßig defragmentieren oder einfach mal mehr Ram kaufen, am besten gleich einen schnelleren Rechner. Mit solcher Software ist es wie mit Spezialwerkzeug: Es erfüllt eingeschrängte Aufgaben überdurchschnittlich gut, es ist meistens nur mit erweitertem Wissen benutzbar, es hat seine Daseinsberechtigung, sonst wäre es nicht speziell.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   F.Lau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2010 - 19:57

Der letzte schrott.... hat mir mein system zerschossen! Das Prog.macht anscheinend nichts weiter als die Auslagerung auf einen USB Stick zu packen.Dazu brauche ich aber kein Prog. für knapp 30€ ! Nach einem defekten extra schnellen Stick wo Windowss warscheinlich gerade geschrieben hat (Hama FlashPen - 40x schreibgeschwindigkeit) muste ich denn PC neu aufsetzen.Der Explorer wollte nicht mehr und ging auch nicht mehr zu reparieren.Desweiteren legte es mein Netzwerk lahm,wie das funktionierte weis ich auch nicht.Auserdem wurden auch usb Festplatten nicht mehr installiert.Ich kann nur von ab raten das Prog. zu installieren,auch nicht mal zum Test!
0

#9 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 09:55

ich benutze es seit ca 4 wochen.... NICHTS crashed, NICHTS geht kaputt oder ähnliches....
ich habe von meinen 4GB (32 bit system) 1 GB an eboostr gegeben....
auch die 0.8 GB die sonst "verfallen" würden werden durch das programm angesprochen.
Gerade Programme wie Visual Studio o.Ä. starten echt fix.
Programm laden, inkl. Projektmappe ( 5 Unterprojekte) sind in unter 10 Sekunden vollständig geladen und einsatzbereit.

ich pers kanns nur empfehlen :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0