WinFuture-Forum.de: Sync Master P2770 Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sync Master P2770 Hd fernsehempfang


#1 Mitglied ist offline   wombat140 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:27

Ich habe folgendes Problem: während einer Runderneuerung der Peripherie für meinen Pc habe ich mir den oben genannten Bildschirm gekauft. Laut Handbuch sollte aich damit auch Fernsehen schauen können. Ich denke mir:"Klasse!" und gehe los, kaufe mir eine Antenne, denn der DVB-T tuner soll ja schon eingebaut sein. Nach einigem Rätseln, warum es nicht geht, habe ich herrausgefunden, das der eingebaute Tuner die Antenne ja gar nicht mit Strom versorgt. Dann habe ich mir noch ein Netzteil geholt, aber ich habe immer noch das selbe Ergebnis, mit dem Unterschied, dass das Testbild jetzt etwas variiert. Nun Frage ich mich, warum ich keinen Empfang habe, aber unten im Wohnzimmer, also ungefähr 15m Luftlinie weg, ziehmlich guter ist und ob man da irgendwas machen kann, damit es dann doch geht.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:36

Du hast im Wohnzimmer auch DVB-T Empfang? Wenns beim TFT nicht funzt, taut entweder die Antenne nix, oder die Schirmung ist im Zimmer so hoch, dass nix mehr durchkommt.

Es wird bei den Antennen auch immer empfohlen, diese in Fensternähe aufzustellen, wobei das Fenster auch in Sendestationsrichtung zeigen soll.

War bei meinem Opa auch so. Im Zimmer kam nix und dann haben wir online geschaut, wo der Sendeturm steht und haben festgestellt, dass dieser am anderen Wohnungsende orientiert ist und mussten dann ein Kabel legen bis zum Fenster.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0