Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick. Außerdem zahlreiche Screenshots und Videos.

Zuständige Moderatoren: alle Moderatoren

Anzeige
Win7 Media Center Aufnahmeformat
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten

Reply to this topicStart new topic
  Win7 Media Center Aufnahmeformat

> Win7 Media Center Aufnahmeformat, DVB-T in MPEG Aufnehmen
peterpan33
Beitrag 06.02.2010, 23:50
Beitrag #1

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 02.02.2010

Hallo,
ich nutze oft die Funktion des Win7 Media Centers über DVB-T Filme etc. aufzunhemen. Diese würde ich dann gerne auf meinem TV später via USB-Stick ansehen. Leider kann mein TV das vom Media Center benutzte Format nicht verarbeiten. Die Dateien einzeln nachträglich umzurechnen ist auch nur eine schlechte Option. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen gleich im MPEG Format aus dem Media Center abzuspeichern? Wenn nicht welche gute Alternativen kennt ihr? bzw. welche Programme rechnen schnell und gut die Filmdateien um?
Vielen Dank und besten Gruß
Peter
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
Summerboy1986
Beitrag 07.02.2010, 22:09
Beitrag #2

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 22.07.2005

Vielleicht mal nen ganz anders Media Center ausprobieren, vielleicht geht hier direkt alles in entsprechendem Format?!
http://www.team-mediaportal.de/

--------------------
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.
peterpan33
Beitrag 08.02.2010, 20:29
Beitrag #3

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 02.02.2010

hmmm,
ja ich würde aber gerne weiter das WIN MCE nutzen? Gibt es keine Lösung, die Dateien vom WTV Format in das AVI Format umzuwandeln, ohne eine neues Media Center zu nutzen?
Die DVRMSToolbox habe ich schon gefunden. Lieder kannich dort nicht ins AVI Format umwandeln! Man wie kompliziert!
Danke und Gruß
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.07.2010, 18:08