WinFuture-Forum.de: Festplatte Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr Windows 7 will meine platte formatieren


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2010 - 13:35

Hallo.
Ich habe mir vor etwa einem Monat eine neue externe Festplatte von CnMemory 500GB gekauft.
Sie hat bis heute auch wunderbar funktioniert. Als ich sie eben einschaltetet kommt baer plötzlich die Meldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk K: formatieren bevor sie ihn verwenden können".
Kann mir jmd sagen was da los ist? Ich habe meinen PC schon mehrmals neugestartet, andere USB Anschlüsse probiert und auch eine Systemwiderherstellung durchgeführt, aber es tut sich nichts. Ich möchte meine Daten ungern verlieren, kann mir jmd weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von CrankG bearbeitet: 06. Februar 2010 - 13:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2010 - 13:47

Funktioniert noch die Datenträgerverwaltung ?

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. Februar 2010 - 13:48

0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Februar 2010 - 13:54

W7 spinnt manchmal bei USB Geräten, siehe : W7 Spinnt

Vorhin wollte er meine USB Platte nur mit USB 1.1 Speed, nach Entfernen/Hinzufügen hatte sie full Speed, aber mein USB WLAN Stick ging nicht mehr, also deaktiviert/aktiviert => Gerät kann nicht gestartet werden(Code 10), Blödsinn denke ich ziehe Stick raus und wieder rein, und endlich funzt es wie es soll.

Bloß nicht formatieren, das ist natürlich Quatsch, eher einmal im Geräte Manager USB Geräte deinstallieren, oder noch einmal neu starten.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 16:37

@meltdown ja Datenträgerverwaltung funktioniert noch. Die externe Festplatte ist da als RAW markiert.

@Spiderman, USB Geräte gibt es unter Geräte-Manager nicht. Aber die externe Festplatte gibt es da, unter dem Punkt Laufwerke. Und es gibt USB-Controller, aber da gibt es auch mehrere Unterpunkte..
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Februar 2010 - 16:57

Probiere zuerst 2-3x "sicheres" entfernen, und aus/einstecken des USB Steckers.

Wenn das nicht klappt, PC runterfahren und ohne USB Platte(ausgesteckt) hochfahren, erst nach dem hochfahren einstecken.

Hast du einmal ohne "sicheres" Entfernen ausgesteckt ?, dabei kann schon etwas am Dateisystem zerstört werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2010 - 18:55

Ich bin am Überlegen. :)

Evtl. macht er erst auch ein RAW - Backup der gesamten Platte. Das heißt : wenn er soviel Platz hat
auf den internen Platten. Dann kann man auch "experimentieren" und mit Datenrettungs - Tools
herumpfuschen.

Dieses Problem hatte ich selber schon. Allerdings nicht mit der ganzen Platte, sonder mit einzelnen
Partitionen. Irgendwie bin ich da auf die schnelle auch nicht weiter gekommen.

Man könnte die Platte allerdings noch mal an einen anderen PC oder Laptop anschliessen !!

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. Februar 2010 - 18:57

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Februar 2010 - 19:09

Das Verhalten hatte ich da Vorgestern nach der Win7 Installation auch. Das Externe Laufwerk und das ein internes Laufwerk sah Win7 nur noch als RAW und wollte es formatieren. Was das verhalten verursacht, kann ich nicht sagen. Alle Daten sind aber noch vorhanden und lassen sich problemlos mittels Testdisk auf eine andere Festplatte kopieren. Danach hatte ich Win7 die Platte formatieren lassen, damit es endlich Ruhe gibt.

Mag sein, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt, die Festplatte für Windows wieder nutzbar zu machen, aber mir ging es halt primär nur im die Datenrettung.

Die Vorschläge von Spiderman hatte ich da auch versucht, führten aber zu nichts und waren bei der internen Platte so oder so nicht anwendbar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Februar 2010 - 19:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:43

Danke für eure Antworten.
Habe nun mit FileScavenger (bei testdisk hab ich nicht durchgeblickt) alle Daten von der externen auf die innere Festplatte gerettet und dann im abgesicherten Modus (im normalen hat's nicht funktioniert :( ) die Externe formatiert. (Hat alles in allem über vier Stunden gedauert).
Jetzt läuft alles wieder aber mich würde ja schon interessieren was den Scheiss verursacht hat.
Vllt ein Virus..
0

#9 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Februar 2010 - 15:51

Omfg
kaum eine Woche her und schon funktioniert wieder nichts mehr.
Das gleiche Problem.
Eines morgens schalte ich die externe Festplatte ein und plötzlich sagt mir Windows 7 wieder ich müsste sie formatieren bevor ich sie benutze.
Was ist da los zum Teufel noch mal?
Außerdem kam noch die Meldung " Auf L:\ kann nicht zugegriffen werden - Datenfehler (CRC-Prüfung).
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:58

bau die platte doch mal aus und häng sie direkt an den controller des mainboards. ggf hat die elektronik der externen box einen weg.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0