WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dualscreen Und Wallpaper - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dualscreen Und Wallpaper Wallpaper füllt nicht den ganzen Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 19:35

Guten Abend,

ich hab auf meinem iMac über Bootcamp ein Windows 7 (Professional x86) installiert.
Soweit läuft auch alles gut und das System ist wirklich schnell und angenehm zu benutzen.

Ich habe hier 2 Bildschirme, einmal den iMac (20") mit einer Auflösung von 1680 x 1050 und als zweiten Bildschirm einen 22" iiyama mit Full HD auflösung, also 1920 x 1080.

Auf dem 2 Bildschirm wird das Wallpaper nicht richtig angezeigt, es bleibt auf jeder seite ( nord, ost, süd, west) ein weißer rand.

Hier mal ein Screenshot davon:
Eingefügtes Bild

kann ich das irgendwie umstellen?
gibt es eine möglichkeit das ich auf dem 2 Desktop ein anderes Wallaper als auf dem ersten verwende.

Unter OS X geht das ohne probleme, sollte doch unter 7 auch möglich sein?!

vielen dank für eure Hilfe...

lg,
fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2010 - 20:20

nein, geht leider nicht von haus aus da brauchst du ein tool namens "ultraMon" das für windows 7 eine beta version bereitstellt...

ja! nenne es ein armutszeugnis, ist schon traurig. ich hab win7 nun seit aug08 und seitdem kam kein neues update, sehr schwach.

Mit dem Tool kannst du dein Wallpaper auf die volle größe der 2 Bildschirme ziehen (gibt auch spezielle widescreen wallpaper) oder du stellst für jeden bildschirm ein bild und ein screensaver ein.




EDIT: ich werd verrückt, musste selber grad nochmal nachschauen und die beta ist nun schon ein RC! wahnsinn^^
http://www.realtimes...on/download.asp

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 04. Februar 2010 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0