WinFuture-Forum.de: Samsung Clx3175 Laserdrucker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Clx3175 Laserdrucker Problem


#1 Mitglied ist offline   sebuzahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 23:19

Halle erstmal...

ich habe zushause den Samsung CLX 3175 Laserdrucker neu angeschlossen und habe nun ein Problem beim Drucken von Dokumenten.

Zur Beschreibung des Problems:

Ich habe bei mir den Drucker normal angeschlossen und die Treiber auf meinem Rechner installiert (Windows 7). Wenn ich dann aber ein Dokument drucken will, dann druckt der Drucker nicht. Das Dokument bleibt die ganze Zeit in der Warteschlange und der Drucker selbst zeigt den Status "wird gedruckt..." an aber es tut sich nichts. Auch die mitgelieferte Software zeigt mir an, dass es kein Signal vom Drucker gibt. Das Merkwürde ist jedoch, das kopieren sowie scannen gut funktionieren. Auch wenn ich den Drucker aus/anschalte oder den Drucker neu anschliesse, ändert sich nichts.

Kann mir einer bei dem Problem evtl. weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 23:28

der Drucker ist als Standarddrucker definiert? Schon mal versucht den Treiber zu deinstallieren und ihn erneut aufzuspielen? Ich hab nur einen kleinen Samsung dran und der macht genau das was ich will
0

#3 Mitglied ist offline   sebuzahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 17:03

der drucker ist als standard festgelegt...hab den jetzt treiber deinstalliert und wieder neu draufgemacht--> hat net geholfen...hab den treiber von der samsung hp runtergeladen für win 7 und draufgemacht--> hat auch nicht geholfen...danach habe ich bei der samsung hotline angerufen und mein problem geschildert...der mann meinte ich soll den treiber de installieren und den drucker abstecken, danach soll ich internet, firewall und virenschutr deaktivieren und den drucker erneut anschliessen und diesen dann installeren ---> habe ich gemacht und hat nicht geholfen....ich weiss leider mehr wirklich was ich machen soll....i
0

#4 Mitglied ist offline   sebuzahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 13:09

ich habe das problem jetzt nach langer zeit endlich gelöst bzw. die ursache des problems gefunden...da mein drucker relativ weit vom pc entfernt ist, habe ich immer ein 2,5 m kabel benötigt. Als ich die oben geschilderten Probleme mit dem drucker hatte, habe ich ma beim serviuce von samsung geredet, die meinten man sollte max. 1,8m kabel benutzen sonst kann es zu problemen beim drucken kommen. das habe ich jetzt auch gemacht und voila es funzt perfekt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0