WinFuture-Forum.de: Taskleiste Klassisch, Rest Normal ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Klassisch, Rest Normal ? Designs funktionieren nicht mehr (siehe Bild)


#1 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2010 - 21:14

Ich habe seit einiger Zeit mein XP im Mac Look gehabt. Dafür hatte ich eine Einzelne Design Datei. Mir haben aber noch die Icons und die Mauszeiger gefehlt. Habe dann mal gegooglt und fand "Flyakite". Dieser Pack beinhaltet alles was man für den gesamten Style braucht.

Nachdem ich installiert und neugestartet habe war auch alles übernommen außer meine Taskleiste. Die hatte nun den klassischen Windows look (Grau).

Ich hätte anscheinent die uxtheme.dll vorher patchen sollen. Habe dann also Flyakite deinstalliert, die .dll gepatcht und Flyakite wieder installiert. Problem besteht weiterhin. Habe es ein weiteres Mal runtergeschmissen und nun den Standard Theme ausgewählt. Leider bleibt meine Taskleiste jetzt durchgehend im klassischen Stil. Egal was ich ändere... Auch in mit dem TuneUp Styler ändert sich nix.

Hier ein Bild um das ganze Problem mal darzustellen:

Eingefügtes Bild

Der Dienst für Designs läuft ebenfalls... Weiß nicht mehr weiter.

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 03. Februar 2010 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2010 - 21:24

Klick?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 21:27

Hab ich schon versucht. Den Eintrag "NoSpimpleStartMenu" gibt es bei mir nicht. Diese Einstellung würde auch nur das Stadtmenü und nicht die Taskleiste beeinflussen.

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 03. Februar 2010 - 21:29

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2010 - 21:28

Leg ihn doch testhalber mal an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 21:37

Ausprobiert... Bringt keine Lösung. Dies würde, wie gesagt, nur das Startmenü betreffen und nicht die Taskleiste. Das sind immernoch zwei getrennte Bereiche.

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 03. Februar 2010 - 21:37

0

#6 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2010 - 11:55

Problem gelöst! Grund: Ich hatte eine Kopie der uxtheme.dll im Verzeichnis C:\WINDOWS erstellt (Pfad der Originaldatei: C:WINDOWS\system32\). Diese wird dann in den Speicher geladen und verursacht dann einen Konflikt mit der "richtigen" DLL.

Lösung:

Im Ordner C:\WINDOWS kann man die Datei nicht löschen, weil sie angeblich verwendet wird. Dazu habe ich mir das Programm "Pocket Killbox" heruntergeladen. Dort gibt man den Pfad der Datei an und wählt noch das Kästchen "unregister .dll before deleting" aus. Jetzt nur noch bestätigen und die "falsche" uxtheme.dll ist gelöscht und das Design stellt sich sofort wieder her. Habe jetzt Flyakite neu installiert und dabei genau auf die Auswahl in der Installation geachtet. Hier kann man nämlich automatisch die uxtheme.dll patchen. Jetzt funktioniert alles super! Ich hoffe ich konnte damit allen anderen die das Problem haben helfen!

Dieser Beitrag wurde von Robocop bearbeitet: 06. Februar 2010 - 14:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0