WinFuture-Forum.de: Vielfliegerprogramm 100.000.000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vielfliegerprogramm 100.000.000


#1 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 09:56

Einige von euch kennen ja vll den neuen Film "Up in the air"
wo georg clooney als 7.mensch die 100.000.000flug meilen schallmauer überschreiten.

so nun hat mich das intressirt und ich hab ein bisschen gegoogelt

leider nix dazu gefunden

was ich mich ja frage:
gibt es wirklich schon 6 menschen die das geschaft haben?
wenn ja wer war es?

wiki liefert dazu leider auch nix, unter vielfliegerprogramm findet man nur das es sowas gibt^^

vielleicht weiß ja einer von euch mehr

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2010 - 14:04

Habe mal in meinem LH Umfeld rundgefragt. Alle schütteln den Kopf.
Um allein den HON Status zu bekommen muss man mind. 600000 Meilen im Jahr geflogen sein.
Es gibt zwar viele HONs aber niemand ist bekannt der 100 Mille erreicht haben soll. Derjenige müsste ja das ganze Jahr im Flieger sitzen.

Typisch Film halt. Warum soll er der 7. sein wenns nicht mal den 1. gibt.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 03. Februar 2010 - 14:05

Eingefügtes Bild

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 15:53

100 Mio Meilen = 160.934.400 Kilometer

Der (mittlere) Erdumfang beträgt ca. 40.000 km, folglich wären das rund 4023 Erdumrundungen. Die Schallmauer liegt zwischen 1150 und 1230 km/h, ausgehend von einem Flug mit 1200km/h würde eine Erdumrundung immer noch ~33 Stunden dauern - Faktoren wie Spritaufnahme und Übermüdung noch nicht eingerechnet. Selbst wenn man das sehr großzügig auf 24h runterbrechen würde, kämen bei Dauerflug im Jahr nur ~14.6 Mio km raus, ergo immer noch mindestens Faktor 10.

Edit, laut Google ist die X-43A eines der/das schnellste Flugzeug, mit ~9.6 Mach, damit würde das schon knapper werden, aber immer noch nicht ausreichen. Edit, die hat's auch nur im freien Fall aus 30km Höhe geschafft.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. Februar 2010 - 15:59


#4 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 16:11

Ich weiß nur das Paul van Dyk bei der Lufthansa der Kunde mit den 2. meisten gesammelten Punkten ist. Zumindest war das 2008/2009 der Fall.

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Februar 2010 - 11:11

Das sind doch 10mio in diesem film, nicht 100mio. Mit ueber 10mio wuesste ich zwei, Phillip Dunkelberger (~16mio) und Jerold Solovy (~12mio). Also gibt es da sicherlich auch noch ein paar mehr.

BTW, wenn ich meine gesamte flugzeit (bekomme leider keine bonusmeilen :P) bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 400kt aufrechne, komme ich gerade einmal auf lausige 3.1mio.
Da sieht man erst einmal, wie viel die beiden dort oben als passagiere unterwegs waren, wahnsinn.

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Februar 2010 - 16:11

Es geht im Film um nur 10.000.000 Flugmeilen und nicht 100.000.000

edit: ich sehe gerade, die Antwort steht schon hier... ich bin irgendwie durchn Wind gerade...

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 04. Februar 2010 - 16:12

around the world

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2010 - 16:17

Wikipedia sagte:

American Airlines war zwar die erste Fluggesellschaft, die ein Bonusprogramm auflegte, bietet jedoch für das Erreichen von 10 Millionen Flugmeilen keine besondere Belohnung – hier nahmen sich Jason Reitman und Sheldon Turner künstlerische Freiheit. Allerdings verleiht American Airlines (wie viele andere Fluggesellschaften) einen besonderen Status ab 1 Million Meilen.Im Vielfliegerprogramm der Lufthansa etwa entspräche das dem höchsten Status HON Circle Member.


#8 Mitglied ist offline   roms 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Oktober 2010 - 19:32

Hallo erstmal,
Ich bin auf den threat gekommen, weil ich die selbe Frage hatte, wollte deine Fragestellung allerdings verbessern, ich weis nicht ob dein Fehler aufgrund deines unglaublich schlechten Konzentrationsvermögens oder einfach nur deinem mathematischem Genie(Ironie! :wink: ) 10-Millionen nicht ausschreiben zu können entstanden ist. Dem Film, der englischen sowie der deutschen Version ist deutlich zu entnehmen, dass es sich um 10.000.000 Flugmeilen handelt, nicht um 100.000.000.

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2010 - 20:47

Und auf Grund " deines unglaublich schlechten Konzentrationsvermögens "
ist es dir wohl nicht aufgefallen das des schon vor einem halben Jahr hier erwähnt wurde? :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (saw: 16.10.2010, 21:47)

Und auf Grund " deines unglaublich schlechten Konzentrationsvermögens "
ist es dir wohl nicht aufgefallen das des schon vor einem halben Jahr hier erwähnt wurde? :wink:


Der hat so lange gerechnet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2010 - 20:58

Sicherlich wegen der Schaltjahre :wink:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0