WinFuture-Forum.de: Bootcamp-partitionen Nicht Löschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Bootcamp-partitionen Nicht Löschbar


#1 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:47

Hallo Community,

nachdem ich mal Bootcamp und dessen Funktionen ausprobiert habe, möchte ich gerne die angelegten Partitionen wieder löschen. Dafür habe ich zunächst versucht mit Bootcamp selbst das Problem zu lösen. Es gibt jedoch lediglich folgende Meldung aus:
Eingefügtes Bild

Das System ist allerdings im aktuellen Zustand (Snow Leopard + allen Updates)

Nun gut, für solche Sachen gibt es ja glücklicherweise noch das Festplatten-Dienstprogramm. Aber auch dieses stellt sich quer und stürzt beim Versuch des Löschens ab. Beim Überblick sieht es so aus (zu löschen sind alle Partitionen unter "BOOTCAMP"):
Eingefügtes Bild

Möchte man nun eine der Partitionen löschen, so gibt das Programm nur dies aus und verabschiedet sich:
Eingefügtes Bild

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich diese Partitionen wieder entfernen kann?
Dankeschön! :grin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:52

Hm, mit Time Machine ein aktuelles Backup machen und dann von der Installations DVD das Festplattendienstprogramm aufrufen und die ganze Platte plätten?
Mit Time Machine zurück spielen und gut müsste sein....
Hast du alle Partitionen mit Bootcamp erstellt?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 02. Februar 2010 - 21:53

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2010 - 22:30

also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer FAT32 partition.
Nach einem Neustart konnte ich die partition aber wieder löschen.

welches dateisystem hat denn die partition?

lg,
fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0