WinFuture-Forum.de: Start/alle Programme - Ordner Leer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Start/alle Programme - Ordner Leer?


#1 Mitglied ist offline   CrazyHarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:35

Hallo

Bei mir sind neuerdings unter "Start - Allle Programme" sämtliche alten Odner leer oder ganz verschwunden.
Neu installierte Programme tauchen allerdings ganz normal mit Icon oder auch in ihren Ordnern auf.
Hat evtl. jemand eine Ahnung wo das Problem liegt, bzw. wie ich das beheben kann?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:50

Installiere 7 woanders und hole dir da die 2 Ordner her.
0

#3 Mitglied ist offline   CrazyHarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:28

Ich bezweifel das mir das wirklich weiterhilft. Es geht ja nicht nur um die W7 eigenen Sachen, sondern um die Ordner sämtlicher installierter Programme.
Die Prgramme/Spiele, etc. sind narürlich alle noch vorhanden, nur halt unter Programme nicht mehr anwählbar.
Habe mal testhalber vorhin 2 neue Sachen installiert, die Ordner werden ganz normal angezeigt und sind auch anwählbar.
Nur die "alten" Sachen sind halt weg. Das muss ja irgend einen Grund haben?

Dieser Beitrag wurde von CrazyHarry bearbeitet: 02. Februar 2010 - 21:29

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 09:09

ich gehe davon aus das unter APPDATA die einträge fürs startmenü gelöscht wurden. tuning tools!? selbst aus versehen gelöscht? man weiß es nicht. schau mal unter C:/USER/-DEIN NAME-/Appdata ob dort noch alle einträge fürs startmenü vorhanden sind bzw auch unter C:/PROGRAMDATA <- beides versteckte ordner. also einfach in der explorer leiste eingeben und du kannst es öffnen oder geschützte systemdateien einblenden lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. Februar 2010 - 09:30

Anscheinend ist der Fehler seit dem RC noch nicht behoben. Es existiert anscheinend eine Begrenzung der maximalen Einträge im Startmenü. D.h. sind zu viel drinnen, wird einfach garnichts mehr angezeigt.

Lösung: Unterordner machen und aufräumen. Warum die zwei neuen Ordner angezeigt werden, hängt von deinem System an. Evtl sind die anderen Ordner für alle zugängig und die zwei neuen spezifisch für deinen Benutzer angelegt.

Die Pfadangaben stehn ja schon oben.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   CrazyHarry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 04:43

Hallo

Also Einträge wurden nicht gelöscht, weder von Hand noch durch irgendwelche Tools. Habe keine Tools benutzt. Daran liegt es nicht.

Desweiteren gibt es bei mir nur die Standardeinstellungen. Ich bin der einzige Nutzer, daher gibt es auch keine verschiedenen Nutzereinstellungen oder Benutzerkonten. Unterordner existieren selbstverständlich auch. Es werden halt ALLE Starteinträge (Games, Accessories, Maintenance, Startup, etc...) als leer angezeigt oder sogar teilweise ganz entfernt.
Alles was SEIT DEM Zeitpunkt des verschwindens der Einträge neu installiert wurde (zb. der Steamordner mit Steam, Dirt 2,) wird unter Programme ganz normal angezeigt wie es sich gehört.

Der einzige Punkt der evtl. zutreffen könnte, wäre die Menge der installierten Programme. Ich hab alleine 24 Spiele installiert, die vorher aber auch alle schön artig im Startmenü angezeigt wurden. Sollte es dort wirklich eine "Höchstbegrenzung" geben, so habe ich davon bisher zumindest noch nichts gehört. Wäre sehr ärgerlich so etwas, aber dann dürfte ich ja nicht der einzige betroffene sein. Zum zweiten sollte es dann ja wohl irgendwann ein Bugfix geben, da ich mir nicht vorstellen kann das es so beabsichtigt ist.

Falls noch wer Lösungsvorschläge hat, immer her damit.

Danke :P

Dieser Beitrag wurde von CrazyHarry bearbeitet: 04. Februar 2010 - 04:48

0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Februar 2010 - 07:31

Wie gesagt, das Problem gab es beim RC und hatten sehr viele hier im Forum. Habe gefühlt sogar mehr Programme installiert als zu RC Zeiten. Darum dachte ich das Problem gelöst. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, evtl hat man einfach nur die Zahl angehoben.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2010 - 10:00

also bei mir trat das noch nie auf @mister-X und ich hab 145 spiele! und 53 programme installiert ... ich benutze zwar nur den spiele explorer oder die startmenü suche, aber einträge sind alle noch vorhanden im startmenü, mit RTM und das seit ende oktober. wieviel programme hast du installiert?

alles in allem laut programme menü in der sys.steuerung komme ich auf 213 installierte programme.

aber ursache dürfte das eine andre haben...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 04. Februar 2010 - 10:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0