WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Defekt?


#1 Mitglied ist offline   mh12300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 18:49

Hallo Leute (:
Also ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC sind 2GB RAM eingebaut. Normalerweise läuft damit zumindest das meiste glatt.
Nun folgendes geöffnet sind kleine Programme (MSN), Firefox (~300 MB) und ein Spiel (~700 MB). Zusammen kamen die auf ca. 1250 MB verbrauchte RAM. Auf meiner Logitech G15 Tastatur wurde bei dem Performance Monitor angezeigt, dass damit der Arbeitsspeicher zu 95% ausgelastet war. Als dann alles Anfing zu hängen ist das Spiel abgestürtzt. Daraufhin ist die auslastung herunter auf 35% was bei 2GB RAM einem Verbrauch von ~700 MB entspräche. Nur leider kommen die Programme zusammen nur auf knapp über 400 MB.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist dort vielleicht etwas kaputt?
Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 02. Februar 2010 - 19:55

Ich vermute mal, der Arbeitsspeicher wird aufgrund des Absturzes nicht wieder richtig freigegeben... Und das System selbst benötigt auch noch Ram... Denke das passt schon
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rocir339 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:00

Lass mal Memtest86+ laufen, dann siehst du ob der Fehler hat.

Download: Ultimate Boot CD dort unter Mainboard Tools und dann glaub ich Memory. Außerdem findest du dort noch einige andere nützliche Tools. Einfach auf CD brennen und dann nach einem Neustart von der CD booten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0