WinFuture-Forum.de: Cmd Befehl über Lan Senden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Cmd Befehl über Lan Senden wie bei iTalc


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:21

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:
Wie / Womit kann ich einen Befehl (z. B. wenn alle rechner von einem zentralen Ort etwas installieren sollen \\10.10.1.1\irgendwas.exe /parameter) über das Netzwerk senden, sodass dieser auf allen Rechnern im Netz bzw. der eingegebene IP Kreis ausgeführt werden kann.

Bei der Software iTalc besteht diese Möglichkeit. Sie arbeitet über TightVNC und bietet die Möglichkeit Rechnern sowas zur Verfügung zu stellen.

Ich kenne WPKG aber das wird (bei uns) nur in der Domäne verwendet. Ich möchte bevor der Domäne beigetreten wird, diese Funktion nutzen.

Ich freue mich über eine Antwort.
BennyM85
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:29

Psexec aus den Pstools:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb897553.aspx
Relativ einfach über die Eingabeaufforderung zu bedienen.
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:15

Yeah vielen Dank! Das hab ich gesucht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0