WinFuture-Forum.de: Win7 Soll Auch Nach Dem Install Und Start Laufwerk U: Sein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Soll Auch Nach Dem Install Und Start Laufwerk U: Sein WIN XP und WIN 7 parallel


#1 Mitglied ist offline   sommer1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 15:02

Hallo, evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Ich habe WIN XP seit längerem auf C:. Nun habe ich von WIN 7 32bit DVD gebootet und WIN 7 Home 32 bit auf eine freie Partition Laufwerksbezeichnung U installiert.
Nach Start von WIN 7 war WIN XP auf C: und WIN 7 wie gewünscht auf U, so kann ich auch auf die anderen Laufwerke, unter beiden WINDOWS, auf gleiche Laufwerksbuchstaben zu greifen.

Nun habe ich WIN 7 32bit Partition U formatiert, und in EasyBCD WIN 7 gelöscht.
Da ich nun Videoprogramme installieren muß die nur unter 64 bit laufen, habe ich nun wieder WIN 7 64bit von der DVD gebootet und wieder in Partition U installiert.
Nach Start von WIN 7 64bit war dieses nun auf C: und WIN XP auf E:.
Ich möchte aber WIN XP, egal ob von WIN XP oder WIN 7 gestartet wird, auf C: und WIN 7 auf Partition U: haben. Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich das machen muß, zumal ich es auf einem 2.PC genau so habe und auch auf dem VIDEO PC unter WIN 7 32bit ja hatte.

Vielen Dank

sommer1
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 23:18

seit windows vista ist das "system" immer C: sprich du kannst windows hin installieren wo du willst, unter vista / 7 ist die system platte immer C: im andren OS nicht. das kannst du nicht ändern, sonst funktioniert garnichts mehr :) dann findet windows ja seine pfade usw nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0