WinFuture-Forum.de: Creative Live 24 Bit External - Nur 2 Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Creative Live 24 Bit External - Nur 2 Boxen


#1 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 00:11

Hi,

seit heute bin ich Besitzer eines Laptops mit Win7 und es läuft alles bis auf die externe Soundkarte.
Ich habe den offiziellen Win7 Treiber installiert und unter Systemsteuerung/Sounds erkennt er auch alle 5 Boxen + Woofer. (Bei dem Test)
Aber wenn ich eine Dvd abspiele oder Musik höre gehen immer nur die 2 Boxen. (Getestet mit VLC, Winamp, Itunes und PowerDvd ^^)

Liegt es am Treiber das es nicht funktioniert oder mach ich einfach irgendetwas falsch?
In der Systemsteuerung ist überall 5.1 eingestellt.

Falls es das Thema schonmal gab hab ich es leider bei der Suche übersehen. ;)

Danke im Voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 31. Januar 2010 - 00:54

http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=10508
Installieren, Starten, "CMSS" aktivieren und wenn benötigt auch die Bassumleitung.
(Das App benötigt den Creative Treiber, geht afaik nicht mit den Windows eigenen)

Hatte leider nur schlechte Erfahrungen mit der Box in Windows 7 / Vista, aber vielleicht hast du mehr Glück ;)

edit: cmss ist für Stereo quellen gedacht - bei Filmen die eine 5.1 Tonspur haben sollte das nicht verwendet werden (je nach Einstellungen der Abspielsoftware wird es eh nicht verwendet wenn die 5.1 Ausgabe ausgewählt ist)

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 31. Januar 2010 - 01:01

Eingefügtes Bild
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 01:10

Power DVD ist eine Welt für sich, hatte mal eine Vollversion davon gekauft und trotz vollmundiger Werbung wie DOLBY DIGITAL usw gab die versch... Software nur Stereo aus. Extra Funktion = extra zahlen. Bei den Creative - Karten ist das auch eine Sache für sich, die Karten bis zur Audigy 2 und die neuste X-Fi in PCIe Version können 5.1 Signale digital ausgeben ( Geiz ist ist Geil , man spart die Lizenzgebühren ). Wenn kein 5.1 Material vorhanden gibt eh nur Stereo, da muss der trick von meinem Vorredner herhalten. Ehrlich gesagt ist Creative nur noch überteuerter Schrott, da dauernd kastriert und Treibersupport unterster Schublade.
0

#4 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 02:12

edit: muss nochmal alles editieren hab gedacht es funktioniert ;)

Aber leider gehen nur die vorderen 2 Boxen und der Woofer ;) naja schonmal ein Erfolg Danke ;)

Muss ich da noch etwas spezielles einstellen? oder was is jetzt wieder das Problem?

Dieser Beitrag wurde von Hellacopters bearbeitet: 31. Januar 2010 - 02:23

0

#5 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 31. Januar 2010 - 02:28

Sicher das CMSS aktiv ist?
Starte mal den Rechner neu - hatte ähnliche Probleme (einmal ging nur CMSS das andere mal nur die Bassumleitung usw.) ging aber danach.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 02:45

Danke funktioniert jetzt alles, braucht wohl 2 Neustarts...
Ja die Technik halt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0