WinFuture-Forum.de: Software Zum Automatisierten Abspielen Von Webstreams Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software Zum Automatisierten Abspielen Von Webstreams Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:46

Hi Leute,

ich stehe vor einem, aus meiner Sicht, größerem Problem. Und zwar geht es um folgendes: Meine Eltern schauen sich sehr gerne Webstreams aus ihrem Heimatland an. Nur müssen sie das zur Zeit noch über ihren PC durch Aufrufen der Website und anschließedem Starten des Webplayers (Windows-Media-Player) erledigen.

Ich möchte nun einen Wohnzimmer-PC so einrichten, dass das Abspielen ähnlich einem Fernseher funktioniert. Also ich drücke einen Knopf auf einer Fernbedienung und er startet den entsprechenden Webstream. Nur habe ich noch keine Ahnung wie genau ich das bewerkstelligen soll.

Was ich dafür defintiv benötige ist ja erstmal einen Wohnzimmertauglichen PC. Vorgestellt habe ich mir den Acer Aspire Revo R3610. Er ist ausgestattet mit einem Windows 7 Home Premium Betriebssystem. Angedacht ist auch eine Fernbedienung. Welche weiß ich noch nicht. Vermutlich irgendeine Microsoft MCE Fernbedienung.

Ist solch eine Funktion technisch möglich? Falls ja, welche Software ist dazu in der Lage und wie bringe ich diese dazu auf o.g. Art und Weise zu funktionieren?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0