WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Schaltet Den Ton über Hdmi Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center Schaltet Den Ton über Hdmi Ab Nur Systemneustart aktiviert den Ton wieder


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2010 - 21:43

Moin,
hab mir soeben den neusten grafiktreiber für mein acer aspire 5920g mit geforce 8600m gt von der nvidia seite geladen, weil der ton mit dem beta treiber plötzlich gar nicht mehr wollte...von heute auf morgen.

mit dem neuen treiber hab ich jetzt das problem, dass das windows media center, sobald es in den vollbildmodus geschaltet wird, den ton über hdmi deaktiviert. windows spielt zwar den sound offiziell ab, aber der sound geht nicht durchs kabel. also damit meine ich, dass ich in der lautstärkeregelung sehen kann, dass ein sound abgespielt wird. aber am fernseher kommt nix an.

ich hab das auch getestet, habe über winamp musik abgespielt, dann media center geöffnet, der sound vom media center kommt. dann auf vollbild geschaltet und der gesamte ton geht aus und kommt auch nicht wieder, wenn ich wmc wieder schließe.

mit dem alten beta-treiber hat das irgendwann schon mal funktioniert...aber mit dem neuen muss das doch auch gehn.

erst wenn ich das system neustarte, kommt überhaupt wieder sound über hdmi.
was ist da los? was macht das media center mit dem ton?

danke im voraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0