WinFuture-Forum.de: Office Enterprise 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office Enterprise 2007 Office Enterprise 2007 lässt sich nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2010 - 13:41

Mein BS Ist Windows 7 Ultimate (32)
Mein Office Enterprise 2007 lässt sich nicht installieren. Nach 2/3 der
Installation kommt eine Fehlermeldung.
Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente {97H81AF1-0E57-DC99-101F-C8B3B9A1E18E}.
Recherchen auf google haben ergeben es könnte mit einem fehlerhaften Net.Framework
zusammenhängen. Habe Net Framework einmal mit NET Framework Setup Verification
Utility überprüfen lassen. Bei NET Framework 2.0 SP2 wird angezeigt Product verification succeeded. Bei NET Framework 3.0 SP2 wird angezeigt Product verification
failed. Selbiges bei NET Framework 3.5 SP1. Weiss einer Rat?

Danke
Baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:32

Ist zwar schon älter, aber....

Entweder .Net 3.5 installieren, oder erst alle .Nets deinstallieren und neu aufspielen, dann nochmal versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:45

Du kannst bei Windows 7 kein .Net 3.5 Installieren, weil 3.5 SP1 schon drauf ist. Daran liegts also nicht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:47

Jo, aber da gibts doch auch Updates für, oder nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:53

Ja schon, aber ich konnte bei mir ohne jegliche Updates Office installieren. Also liegts daran schon mal nicht.
Ist denn die Installationsquelle sauber?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#6 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:55

Das hätte ich auch als nächstes gefragt :lol:

Man könnte auch versuchen, das SP2 für Office 2007 ins Setup zu "integrieren". Dazu die Installations-DVD auf Festplatte kopieren, einen Unterordner "Updates" erzeugen und das SP2 da reinkopieren. Normalerweise sollte das bei der Installation dann automatisch eingebunden bzw. installiert werden.

Ich konnte O07 auf W7/64bit auch problemlos installieren...

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 17. Februar 2010 - 12:01

0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.009
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

  geschrieben 17. Februar 2010 - 14:28

Office Enterprise 2007 lässt sich nicht installieren

Konnte das Office auf zwei Testrechner mit WIN7 32bit auch ohne probleme installieren, habe die ISO von TechNET, von wo hast Du das Office 2007 Enterprise.

Walter

:lol:
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.659
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 17. Februar 2010 - 14:56

Man könnte bei Win7 versuchen, das .NET Framework in der Systemsteuerung (Turn Windows Features on or off) aus und wieder anschalten. Eventuell fixt das ja das Problem.

Und bei Win7 unbedingt das aktuelle .NET Framework Setup Verification Tool verwenden, Ältere Versionen haben da so ihre Probleme mit Win7 und zeigen schon mal Fehler an, wo keine sind.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 15:02

office hat nichts mit .net zu tun. Office 2007 gibts seit Ende 2006, da gab es .net 3.5 noch nicht mal.

Poste mal die Log Datei aus dem Temp- Ordner.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.659
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 926

geschrieben 17. Februar 2010 - 15:08

Naja, Der Fehler hängt schon mit dem .NET Framework zusammen, aber eigentlich nur 2.0. Die Zusätze vom 3.0 und 3.5 Spielen eigentlich keine Rolle. Microsoft sagt dazu auch Repair the Microsoft .NET Framework version 2.0 installation. Ist halt bloß schwer bei Vista und Win7 eine integrierte Komponente zu reparieren, da man sie schlecht komplett deinstallieren und neu installieren kann.

Eventuell auch mal in der Konsole sfc /scannow ausführen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Februar 2010 - 15:12

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 17:31

es hat trotzdem nichts mit .net zu tun. Assembly wurde erstmals bei SxS eingeführt und später erst bei .net übernommen.
0

#12 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 932
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 17. Februar 2010 - 20:26

... oder gleich .net Framework 4.0
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 17.02.2010, 20:26)

... oder gleich .net Framework 4.0


Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, bei einem möglichen Problem mit .net noch auf eine Beta zu setzen, worum es sich ja nun hierbei handelt...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0