WinFuture-Forum.de: Java Zertifikatsvalidierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java Zertifikatsvalidierung auch bei JavaApplets


#1 Mitglied ist offline   T!tr0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 15:48

Hallo zusammen,

ich kann ja für JavaAnwendungen in der lib\security\cacerts mittels keytool Zertifikate als vertrauenswürdig hinzufügen. Das klappt auch wunderbar.

Ich habe aber nun ein Java Applet und der Browser fragt beim ersten öffnen immer noch nach, ob er ausführen soll, obwohl das Zertifikat vertrauenswürdig ist. (siehe Screenshot)

Wenn es vertrauenswürdig ist, dann ist der Haken bei "merken" gesetzt und das Zertifikat wird unter den Java Sicherheitseinstellungen gespeichert (siehe Screenshot).

Weiß jemand, wie ich das Applet direkt als vom Benutzer vertrauenswürdig zufügen kann? Das ganze wird hinterher in einer Umgebung nur mit Lesezugriff laufen, daher müsste man das Applet jedes Mal zulassen...

Grüße

alex

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: certs.JPG
  • Angehängtes Bild: applet.JPG

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0