WinFuture-Forum.de: "geklautes" Xp Zu "echtem" Xp Machen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

"geklautes" Xp Zu "echtem" Xp Machen. Krasser name...brauch aber hilfe


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 29. Januar 2010 - 12:40

Hallo,

seid mir nicht böse für den Thread Titel, aber mir viel nix anderes ein.

Es geht nicht um mich sondern um einen Freund ( ehrlich^^).

Vor ca ein oder zwei Jahren hat ein guter Bekannter von mir sich Windows Xp aus Ebay besorgt. Der Verkäufer meinte wohl es sei Original bla bla ( kennen wir ja alle).

Nun, vor ca 1. Woche musste er mit dem Pc zu einem Händler, da ihm irgendwas Kaputt gegangen ist so wie ich das verstanden habe ( kann nur mit ihm Telen und schreiben da er wiet weg Wohnt). Der Händler meinte zu ihm, er habe ein "geklautes" oder " gecracktes" Betriebssystem drauf. Natürlich war er geschockt. Vor allem da er den Pc für sehr wichtige sachen ( Arbeit, online Banking, etc) nutzt. Der Händler hat ihm gleich angeboten, sich von ihm ein neues Betriebssystem drauf machen zu lassen, doch er hat abgelehnt ( sollte wohl etwas um die 100 euro kosten und das war ihm zu teuer) So hat er sich wieder bei einer Internetseite ( nicht ebay) Windows xp gekauft. Dieses ist 100% Original. Kann er jetzt irgendwie das "alte" xp gegen das "neue" eintauschen, so dass die Daten und alles erhalten bleiben ? Er möchte nun auch nicht mehr zu dem Händler da er Angst hat, jener würde ihn irgendwie bei der Polizei anschwätzen.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist das hier zu schreiben, falls nein, bitte löschen. Ich hoffe dennoch auf eure Antworten.

mfg

P.S: Nochmal, s geht hier NICHT um mich, nicht das irgendwer meint zu sagen " dein Freund bist doch du selber" oder sowas.


edit1: Könnte man den Hädnler nicht irgendwie noch ausfindig machen ?

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 29. Januar 2010 - 12:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 12:48

Das einzige was du machen kannst ist den Key tauschem dafür gibt es von Microsoft selber einen Key Changer für Windows XP. Damit ist deine installation auf jedenfall legal.

Allerdings:

1) gilt das nur bei gleichen Windows Versionen (also wenn Professional installiert ist brauchst du auch einen Professional Key)
2) Sollte das Windows irgendwie gecrackt sein könnten auch Hintertüren mit einprogrammiert sein, die wird mal nur bei einer definitiven Neuinstallation los.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Januar 2010 - 13:00

Ganz einfach:

Was du brauchst, ist das "Microsoft Windows Product Key Aktualisierungstool" *HIER*, und alles wird gut... :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 13:05

Ich würde es mal mit dem Windows Product Key-Aktualisierungstool versuchen. da man allerdings nicht weiß was für eine Version das XP war würde ich eine Neuinstallation vorziehen
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 13:06

Der Händler soll einfach den PC reparieren und gut ist.


Danach kann dein Freund sich immmer noch um seine XP Version kümmern.
0

#6 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 29. Januar 2010 - 14:13

Danke für eure Hilfe. Ich werde nachher mal mit ihm telefonieren. Momentan möchte er nicht online ( ist wohl ein sehr ängstlicher mensch) und ihm die ganzen Infos sagen. Ich erkundige mich selbst nochmal bei Google.

Microsoft selber anschreiben, wäre das klug ?


mfg
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 14:21

Die Frage ist "Warum"?

Du hast eh nur 2 Optionen,

1) mit dem obrigen Programm lizensieren
2) Neu installieren mit dem originalen Key (dabei gehste auch auf Nummer sicher, dass dein Windows "sauber" ist)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. Januar 2010 - 14:26

Mir wa so, das es da einen WGA-Ceck über den IE gab...

Wird eine nicht gültige Lizenz erkannt, stehen dort Informationen, was in diesem Falle zu tun ist.
Grundsätzlich wird bei solchen geklauten" Versionen abr schon eine Neuinstallation empfohlen.
Aber mit vorherigem Backup sollte das kein Problem sein.

Anmerkung: Ich hatte es in der Vergangenheit auch des öfteren gehabt, dass XP meinen Original-Key verweigert. Bei Vista und 7 gab es das Problem nie...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 15:35

Sie haben Post :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 15:41

und ob der händler vielleicht nur ne version verkaufen möchte kann man auch nicht sagen :smokin: wie sah denn die CD von ebay aus ? ne selbstgebrannte oder mit hologrammen drauf ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0