WinFuture-Forum.de: Rechner Reagiert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Reagiert Nicht Mehr Bei Videos und bestimmten Spielen hängt der Rechner.


#1 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 02:03

Moin,

ich habe schon seit knapp 'nem halben Jahr ein Problem mit meinem Rechner.

Und zwar hängt sich mein Rechner oft bei Videos und Spielen auf bzw. reagiert er gar nicht mehr, sodass es keinen Umweg um den Reset-Knopf gibt. Der Sound wiederholt sich dann auch immer wenn das passiert und die Kühler drehen dann immer richtig auf.
Spiele wie z.B. Last Chaos (schon beim Einloggen), LevelR, Diablo 2 (selten) verursachen dieses Problem. Einige Spiele hingegen funktionieren wiederum problemlos.
Bei Videos tritt das Problem in unterschiedlichen Abständen auf, mal nach 2 Min. und dann erst nach 10 Min.
YouTube-Streams eher seltener und wenn, dann im Vollbildmodus.

Hab vor ca. 4 Monaten meinen Rechner formatiert, aber dadurch wurde das Problem auch nicht behoben.

Habe schon Memorytests, Belastungsstests (mit Prime), Grafikkartentests (Furmark) und Festplattentests gemacht,
alle ohne Probleme. Ebenso bei den dxDiag Tests.
Jediglich das Seatool von Seagate hat bei einer meiner Festplatten (ST3500320AS) einige Tests nicht ausführen können.

Hier die ausgegebenen Infos:
OS : Windows XP Professional SP3 [5.1 Build 2600] (x86)

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
+ Primärer IDE-Kanal (0)
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
- HDS722525VLAT80
- Sekundärer IDE-Kanal (1)
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
+ Primärer IDE-Kanal (0)
- ST3500320AS
- Sekundärer IDE-Kanal (1)
+ A435C7Y3 IDE Controller [SCSI]
- RYJGPWL T6RCLYF4 SCSI CdRom Device

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) HDS722525VLAT80 : 250.0 GB [0-0-0, pd1]
(2) ST3500320AS : 500.1 GB [1-1-1, pd1]

Model : HDS722525VLAT80
Firmware : V36OA6MA
Serial Number : **************
Total Disk Size : 250.0 GB (8.4/137.4/250.0)
Buffer Size : 7938 KB
NV Cache Size : ----
Queue Depth : 32
Number of Sectors : 488395055
Rotation Rate : Unbekannt
Interface : Parallel ATA
Major Version : ATA/ATAPI-6
Minor Version : ATA/ATAPI-6 T13 1410D version 3a
Transfer Mode : Ultra DMA/100
Power On Hours : 18054 Std.
Power On Count : 1845 mal
Temparature : 45 C (113 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, AAM, 48bit LBA
APM Level : 0000h [OFF]
AAM Level : 80FEh [OFF]


Model : ST3500320AS
Firmware : SD15
Serial Number : ********
Total Disk Size : 500.1 GB (8.4/137.4/500.1)
Buffer Size : Unbekannt
NV Cache Size : ----
Queue Depth : 32
Number of Sectors : 976771055
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 4
Transfer Mode : SATA/150
Power On Hours : 4693 Std.
Power On Count : 798 mal
Temparature : 35 C (95 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ
APM Level : ----
AAM Level : ----


Crystal Disk Info bewertete zudem den Zustand beider Platten als ''gut'.

Grafikkartentreiber, DirectX, Soundtreiber, Windows-Updates sind auf dem neuesten Stand. Habe auch mal ein Codec-Pack installiert, aber half auch nicht.

Die Temperaturen sind auch ok.

Habe seit ein paar Tagen ein neues und stärkeres Netzteil drin da das alte leider versagte. Der Techniker in dem Laden, den ich auch auf dieses Problem anpsrach meinte, das Problem könnte auch am defekten Netzteil gelegen haben, aber leider tritt das Problem noch immer auf.

Hier ist mal mein System: http://www.sysprofile.de/id64543
*Prozessor ist jetzt ein Phenom 9650.


Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, hoff ich mal auf eure Hilfe.


Gruß
Toretto
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Toretto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 17:14

Keiner eine Lösung oder Verdacht?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 20:11

Klemm mal alles unnötige ab auch die 2. Festplatte.
ST3500320AS mit Firmware : SD15 ist größenteils verbugt, vieleicht kommt der Fehler daher.
Seagate Defekte Festplatten Seagate Reagiert Nun Endlich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0