WinFuture-Forum.de: Externe Multiboot Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Externe Multiboot Hdd


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Januar 2010 - 14:36

Hi,

ich stehe seit längerem vor einem problem: ich habe eine festplatte(250gb) und würde sie gerne als bootmedium einsetzten und zwar so:
es wäre super wenn ich auf einer partition(ca50gb) iso images(oder in entpackter form) hinterlegen könnte und dann über ein grub-ähnliches menü die einzelnen images zum booten auswählen könnte.
bei den images handelt es sich um linux und windows images(zB repair disk).
darin liegt auch mein problem. es ist zwar kein grosser aufwand die linux images mit grub und syslinux zu booten, aber bei windowsimages setzt es aus. auch grub4dos spielt da nicht mit.
die einzigen programme die das bisher geschafft haben waren das ms tool für die win7 installationi von usb und ultraiso.
bei ultraiso hab ich nur das problem, dass ich nur ein image auf die hdd schreiben kann und er auch gleich die ganze hdd einnimmt.(wobei man die partition nachträglich verkleinern können sollte)

habt ihr eine lösung für mich?

//edit: teste gerade neuen ansatz: eine partition auf der hdd mit iso9660 filesystem und dann versuchen die iso hinzuextrahieren. könnte zwar dumm werden aba mal schaun.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 15:12

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0