WinFuture-Forum.de: Übers Internet Telefonieren? Geht Das ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Übers Internet Telefonieren? Geht Das ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:23

Halli hallo,

mir is gerade etwas eingefallen, was ich schon lange im Kopf hatte aber immer wieder vergessen habe hier nachzufragen. Ist es möglich aus dem Internet zu telefonieren?

Ich meine jetzt nicht diese Messenger wie Skype Icq Msn etc. sondern richtig wie mit einem Telefon. Man Wählt eine Festnetznummer und telt los. Wenn man Angerufen wird, er scheint ein Signal auf dem Desktop und man kann "abheben" per Button oder so. Ich meine Auch nicht sone Seiten wei "Peterzahlt" oder "web.de". Ich habe eine Flat, wo ich solange telen kann wie ich möchte. Kann man das sozusagen auf den Pc übertragen ? Müsste doch in der heutigen Zeit machbar sein oder nicht ?


Über ein paar Infos bin ich sehr dankbar.

Und wie gesagt, ich meine kein Skype zeugs. :grin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:26

Analoges Modem + Headset = Telefon, sofern es vom Modem unterstützt wird. Auch einige TK-Anlagen lassen den PC als Telefon erscheinen.
Oder du nimmst einen der zahlreichen VoIp-Anbieter, die haben eigentlich allesamt Telefonsoftware für den PC, Voraussetzung ist aber hier wie gesagt VoIp.
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:49

Habe gerade mal hier nachgeguckt und ich finde das ja ganz gut alles. Nur das kostet doch was oder skostet es nicht wenn man eine flat hat ? oder sehei ch das falsch ?
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:58

Es gibt doch mittlerweile fast nur noch Kombi - Flats von den Anbietern. Du müßtest dich mal bei deinem Anbieter umschauen welche Telefongespräche extra kosten wie zb Handynummern oder so.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 28. Januar 2010 - 12:12

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (derdomi01: 28.01.2010, 11:49)

Nur das kostet doch was oder skostet es nicht wenn man eine flat hat ? oder sehei ch das falsch ?

Klar kostet das. Das ist im Endeffekt ein komplett neuer Anschluss und hat mit deiner Flat genau gar nichts zu tun.
Wenn du deine Flat über den PC nutzen willst müsste man erstmal wissen, was du für einen Telefonanschluss hast. Analog, ISDN, VoIP?
Bei VoIP benötigst du lediglich Software, bei ISDN oder analog brauchts ein Modem. Ohne das geht nichts, immerhin musst du es ja schaffen den PC mit der Telefondose (Telefon, nicht DSL!) zu verbinden.
0

#6 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:06

Das werd ich nachher mal machen. Dann frage ich gleich mal nach und hole mir mehr Infos.Danke an euch beide.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0