WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Ipad

#61 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 08:49

Zitat

Ein großer iPod-Touch

So ist es...

Zitat

eBook

WIN für Augenschmerzen

Zitat

UMTS-Internet

Zuhause habe ich Wifi und Unterwegs ist das Ding doch genau so unhandlich wie ein Notebook, zudem kann mein Handy Tethering...

Zitat

Oder mit einen neuen UMTS-Vertrag sicher nützlich, der im November ausläuft.

Falsch verstanden...du brauchst dann 2 UMTS Verträge, 1x fürs Handy und 1x für das iPad...die iPad SIM kann man nicht im Mobiltelefon einsetzen...

Zitat

Ich bin kein Freund von Notebooks ect, vorallem wegen der geringen Akkulaufzeit.

Ja...die sind echt scheisse:
http://www.apple.com...es.html#battery
oder
http://acer.com/timeline/

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 08. Februar 2010 - 08:49

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2010 - 09:37

Zitat

Falsch verstanden...du brauchst dann 2 UMTS Verträge, 1x fürs Handy und 1x für das iPad...die iPad SIM kann man nicht im Mobiltelefon einsetzen...

Klar, 2. SIM bestellen, stanzen, einlegen, fertig.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#63 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2010 - 09:55

Zitat

Ich bin kein Freund von Notebooks ect, vorallem wegen der geringen Akkulaufzeit. Aber wenn ich sehe, dass das Teil 10 Stunden online oder Videos oder Musik schafft in der ersten Generation.

10 normalbetrieb, mit videos kommst du nicht weit über 5h hinaus - videos verbrauchen zunehmend leistung vom grafikprozessor, der wiederum gute kühlung. der stromverbrauch steigt heftig an.

das gleiche siehst du zb. beim macbook 13" - die 7h gehen dann auch auf 3h runter beim video gucken.
0

#64 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.02.2010, 09:37)

Klar, 2. SIM bestellen, stanzen, einlegen, fertig.


Simlock ?

Zitat

das gleiche siehst du zb. beim macbook 13" - die 7h gehen dann auch auf 3h runter beim video gucken.


Kommt auch auf die Bildschirmhelligkeit an...ich habe bei Videos meist noch gut 4-5 h Akku, bei Flash hingegen knapp 3

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 08. Februar 2010 - 10:05

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#65 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.02.2010, 09:37)

Klar, 2. SIM bestellen, stanzen, einlegen, fertig.

microSIM?
0

#66 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2010 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 08.02.2010, 10:10)

microSIM?

Bingo! Das ist das hauptproblem... Gibt keine in Deutschland!
0

#67 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. Februar 2010 - 16:46

Zitat

Zuhause habe ich Wifi und Unterwegs ist das Ding doch genau so unhandlich wie ein Notebook, zudem kann mein Handy Tethering...


Ich hab zuhause zwar Wifi (über einem Fritz WLAN USB Stick) aber Internet nur per UMTS pre USB Stick am PC. (internet per WLAN nur per Proxy möglich).

Zitat

Falsch verstanden...du brauchst dann 2 UMTS Verträge, 1x fürs Handy und 1x für das iPad...die iPad SIM kann man nicht im Mobiltelefon einsetzen...

Ich habe einen Datenvertrag von O2 und habe das Recht auf Austausch und Ersatz-Simkarten. Also sollte es kein Problem sein, die SIM in den Tablet zu legen?

Zitat

10 normalbetrieb, mit videos kommst du nicht weit über 5h hinaus - videos verbrauchen zunehmend leistung vom grafikprozessor, der wiederum gute kühlung. der stromverbrauch steigt heftig an.


Ließt sich bei Apple aber so:
Up to 10 hours of surfing the web on Wi-Fi, watching video, or listening to music
Also aktiv den CPU belassten, da sind es 10 Stunden.


Peace.
0

#68 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 08.02.2010, 10:10)

microSIM?

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 08.02.2010, 13:04)

Bingo! Das ist das hauptproblem... Gibt keine in Deutschland!


Kann man sich selber basteln :) musste man damals für turbosim auch :)

Zitat

Falls ihr bei der Keynote gut aufgepasst habt, werdet ihr bemerkt haben, dass die Micro SIM-Karte, die man für das iPad 3G braucht, hierzulande völlig unbekannt ist. Zwar ist es Apple hoch anzurechnen, dass neue Technologien -wenn möglich- schnell umgesetzt werden, aber für uns bedeutet das manchmal mehr Mühe als nötig. So auch bei der SIM-Karte für das iPad. Sollten die Mobilfunker in Deutschland nicht schleunigst auch diese Form der SIM-Karten rausgeben, so hilft leider nur der Griff zur Schere. Aber immerhin: Wie das Europäische Institut für Telekommunikationsnormen den Kollegen von CNET bestätigt hat, ist der Chip bei Micro SIM und normaler SIM-Karte völlig identisch. Lediglich die Einfassung hat sich verkleinert. Eine Anleitung für diesen operativen Eingriff wird sicherlich zeitnah erscheinen.

Eingefügtes Bild
0

#69 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08.02.2010, 16:46)

Ließt sich bei Apple aber so:
Up to 10 hours of surfing the web on Wi-Fi, watching video, or listening to music
Also aktiv den CPU belassten, da sind es 10 Stunden.

mein englisch ist sicherlich nicht das beste, aber "up to" mal pauschal übersetzt tippe ich auf "bis zu" - je nach anwendung.
0

#70 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Februar 2010 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 09.02.2010, 19:42)

mein englisch ist sicherlich nicht das beste, aber "up to" mal pauschal übersetzt tippe ich auf "bis zu" - je nach anwendung.


Das WiFi viel Akku verbraucht kenn ich von meinem iPod Touch (nach 4h war der Akku leer); Videos verbraucht auch etwas mehr als Musik (die hält knapp 30h bei 320kbit/s, Videos waren 3 Spielfilme knapp 5,5h).

Aber bei dem iPad ist sicher ein Akku mit mehr Kapazität drin, zudem eine andere Art:
iPad: 25 Watt/h Litium-Polymär
iPod Touch: ? Watt/h Litium-Ion

Die 10 Stunden sind bei Apple so berechnet worden:
Testing conducted by Apple in January 2010 using preproduction iPad units and software. Testing consisted of full battery discharge while performing each of the following tasks: video playback, audio playback, and Internet browsing using Wi-Fi. Video content was a repeated 2-hour 23-minute movie purchased from the iTunes Store. Audio content was a playlist of 358 unique songs, consisting of a combination of songs imported from CDs using iTunes (128-Kbps AAC encoding) and songs purchased from the iTunes Store (256-Kbps AAC encoding). Internet over Wi-Fi tests were conducted using a closed network and dedicated web and mail servers, browsing snapshot versions of 20 popular web pages, and receiving mail once an hour. All settings were default except: Wi-Fi was associated with a network; the Wi-Fi feature Ask to Join Networks and Auto-Brightness were turned off. Battery life depends on device settings, usage, and many other factors. Battery tests are conducted using specific iPad units; actual results may vary.

Sollte man verstehen. Es wurde 2 Stunden Video geschaut, 358 Songs gehört in 128 kbit/s und 256 kbit/s (sicher über Speaker), es wurde in einem Netzwerk 20 populäre Webpages besucht und Screenshots gemacht (geht mit iPod Touch übrigends auch^^), eine Stunde lang war man im www.

Peace.
0

#71 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 08.02.2010, 17:56)

Kann man sich selber basteln :)

Hmm... gut das es überhaupt geht, aber das? ne das find ich ziemlich blöde!
0

#72 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 12:02

Ich denke mal das der folgende Satz eigentlich alles aussagt: Battery tests are conducted using specific iPad units; actual results may vary.

10 h dauerbetrieb glaube ich erst, wenn ich es sehe.
0

#73 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2010 - 12:08

als beispiel: der normverbrauch eines autos beträgt laut hersteller angaben 7 liter, im täglichen gebrauch kommst du damit aber nur in den aller seltensten fällen aus. up to sehe ich ähnlich wie benji als bis zu, also je nach benutzug!
0

#74 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Februar 2010 - 15:59

Die Benutzung des Verbrauchs innerhalb von 10 Stunden wurde doch erklärt, wie diese 10 Stunden zustande kamen.

Peace.
0

#75 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2010 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.02.2010, 15:59)

Die Benutzung des Verbrauchs innerhalb von 10 Stunden wurde doch erklärt, wie diese 10 Stunden zustande kamen.

Peace.


ich will mich ungerne selbst zitieren - der test war mit einem "speziellem" modell gemacht welcher in der pre-produktion den testern zur verfügung stand. dieses modell ist mit dem endgerät welches dem kunden zur verfügung steht nicht mehr identisch. daher können die werte abweichen. das steht auch in dem von dir geposteten apple-text.

Der Verbrauch ist also faktisch nicht auf den Endkunden-Markt reproduzierbar.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0