WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ipad

#31 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Februar 2010 - 13:07

Und eine Sache noch..
Das "coole" was ein Net- bzw. Notebook (aktuelle erschwingliche Modelle) nicht bieten kann, ist das Touchpad. Darauf fahren aktuell ja alle ab.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 13:29

je mehr ich darüber nachdenken, desto lieber habe ich mein (ohnehin schon heißgeliebtes) netbook
erschreckenderweise gibt es in meinem bekanntenkreis genügend leute die sich das ipad zulegen wollen...

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 01. Februar 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 13:57)

klar kann er das haben, aber auch hier mit dingen die er zb nicht haben will:
- größeres gewicht
- stärkere wärmeentwicklung
- mehr kosten
- mehr stromverbrauch
- ...

bei einem tablet geht es ja darum, auf smarte art und weise zugriff auf seine daten zu haben, bzw diese zu nutzen und mobil zu sein. die frage die sich bei einem ipad halt stellt ist: warum mobil sein, wenn alles was ich machen kann, an irgendwas gebunden ist.

der ipad ist leider rausgeschmissenes geld. er kann weder großartig in die datenverarbeitung hinbezogen werden (zb schreiben eines dokumentes auf der couch - arbeitsfläche ist einfach zu klein für längere briefe), noch kann er für multimedia anwendungen mit unterwegs genommen werden (itunes sync notwendig, kein breitbild, wenig akku leistung, usw).

im endeffekt ist es ein typischer hundehaufen der von steve jobs einen apfel aufgesetzt bekommen hat und von aller welt gekauft wird.
nein ich bin kein apple hasser - sogar eigentlich freund der stabilen apple qualität. hingegen diesem ipad sehe ich schwar für meine bereiche der anwendung - die masse wird es trotzdem kaufen, leider.


Du bist scheinbar falsch informiert und widersprichst dir selbst...

Das iPad wurde nicht als Notebook Ersatz konzeptioniert... Ich denke nicht, dass man lange Texte oder Dokumente auf einem Touchscreen schreiben will. Dafür sind Notebooks gedacht. Wenn jemand auf Datenverarbeitung aus ist, ist man mit einem Subnotebook bestens bedient. (Apple bietet hierfür auch was an: MacBook Air)

Woran ist man denn gebunden? Wer hat eig. das aufgeschnappt, dass man iTunes am Rechner für das iPad benötigt? Ihr könnt Apps aufm iPad kaufen, ihr könnt Musik, Videos, Bücher, etc. alles direkt auf dem Gerät beziehn.
Youtube Videos lassen sich mit einer App ansehn (ohne html5).

Bezüglich "Akku Leistung": also 10 Std. Akku Laufzeit sollte doch fürs erste genug sein!? Von wenig würd ich hier nicht sprechen. (selbst wenns real nur 8 Std. sind, ist das ausreichend)

und weils oben nochmal angesprochen wurde:
Es ist ein "Camera Kit". Man hat 2 Adapter in diesem Kit: eins für USB und einen SD-Kartenleser. Ja, man kann DIREKT von der Kamera auf das iPad übertragen.

Also wenn man auf Synchronisation von PC / Mac Daten und iPad Daten verzichten kann, kann man auf iTunes sehr wohl verzichten.

Bevor alle anfangen irgendwas zu sagen: Ich hab weder für noch gegen iPad gesprochen, sondern nur die Fakten zu den bisher veröffentlichen Informationen wiedergegeben....

Dieser Beitrag wurde von Morpheus3k bearbeitet: 01. Februar 2010 - 13:38

0

#34 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 13:43

Zitat

Ihr könnt Apps aufm iPad kaufen, ihr könnt Musik, Videos, Bücher, etc. alles direkt auf dem Gerät beziehn.

Es geht nicht um neu-ware, es geht um bestehendes material welches nur per sync sich auf das ipad übertragen lässt.

Zitat

Youtube Videos lassen sich mit einer App ansehn (ohne html5).

ich kann auch in einem auto fahren, in dem ich einen taxifahrer dafür bezahle! warum muss ich etwas dazwischen schalten, wenn es prinzipell möglich wäre?

Zitat

Bezüglich "Akku Leistung": also 10 Std. Akku Laufzeit sollte doch fürs erste genug sein!? Von wenig würd ich hier nicht sprechen.

wir reden von einem "mobilem" gerät - da sind 10 stunden, oder faktisch 8 stunden ein witz. mein telefon hält mit nutzung 14 tage.

Zitat

Es ist ein "Camera Kit". Man hat 2 Adapter in diesem Kit: eins für USB und einen SD-Kartenleser. Ja, man kann DIREKT von der Kamera auf das iPad übertragen.

wenn ein Kit geplant ist, stelle ich mir ernsthaft die frage: warum baut man sowas nicht sofort ein? platz für eine kamera wäre vorhanden. auch für usb/speichermedien wäre platz gewesen.

ich zahel noch nicht 500 euro, wenn ich für einzelanwendungen nochmals jeweils ein "kit" nachrüsten darf für typische apple-produkte 50-100 euro. das ist daneben!

Zitat

Wenn jemand auf Datenverarbeitung aus ist, ist man mit einem Subnotebook bestens bedient. (Apple bietet hierfür auch was an: MacBook Air)

ja na klar, 1400 euro für nen subnotebook ...!

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 01. Februar 2010 - 13:46

0

#35 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

Es geht nicht um neu-ware, es geht um bestehendes material welches nur per sync sich auf das ipad übertragen lässt.

und wie machst du das bei deinem handy? musst es wohl auch anstecken oder per Bluetooth verbinden. Also andere Geräte sind da nicht anders...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

ich kann auch in einem auto fahren, in dem ich einen taxifahrer dafür bezahle! warum muss ich etwas dazwischen schalten, wenn es prinzipell möglich wäre?

ich hab weder gesagt, dass ichs gut finde, noch dass ichs schlecht finde. Sondern, dass man es mit einer eigenen App "anders gelöst" hat.
Wenn du meine Meinung zu Flash Pro oder Contra wissen willst: definitiv contra! Flash ist sowas voll Fehl am Platz. Was Macromedia vor Jahren mit Flash erreichen wollte, war Animationen und Vektorgrafiken für jeden zugänglich zu machen. Was die "sogenannten Webentwickler" und schließlich Adobe damit gemacht haben, ist das Chaos, dass momentan vorherrscht...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

wir reden von einem "mobilem" gerät - da sind 10 stunden, oder faktisch 8 stunden ein witz. mein telefon hält mit nutzung 14 tage.

Ich weiß ned, wie alt du bist, aber Mobiltelefone haben am Anfang von ihrer Entwicklung auch keine 14 Tage gehalten. Außerdem geh ich davon aus, dass du bei 14 Tage von Standby Zeit redest. Wenn du ständig Videos schaust und / oder telefonierst, ist nach ein paar Std. auch schluss. Standby Zeit hat das iPad laut Aussagen von Apple ca. 1 Monat. Das reicht ....

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

wenn ein Kit geplant ist, stelle ich mir ernsthaft die frage: warum baut man sowas nicht sofort ein? platz für eine kamera wäre vorhanden. auch für usb/speichermedien wäre platz gewesen.

Also technisch gesehen: Wenn ein USB Anschluss vorhanden wär, müsste Apple für sehr viele Geräte Treiber schreiben. Weil Kunden wissen nicht, was "darf man anschließen", und was nicht. Die stecken dann alles an: von Kameras, Mobiltelefone, Kartenleser, Festplatten, Keyboards, Mäuse bis hin zu Drucker und USB Headsets.
Und dann heißts: "wieso kann ich meine Maus nicht verwenden? typisch Apple... "...
Soviel zu dem technologischen Standpunkt. Ein "Kamera Kit" sagt direkt aus, was man damit machen darf (und erwarten darf).

Auch wenn das sehr nach einer Rechtfertigung klingen mag, es ist tatsächlich so.
Was ich davon halte, ist eine andere Geschichte. Ich persönlich hätte mir auch eine Möglichkeit gewunschen, um zB einen USB Stick anzustecken.


Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

ich zahel noch nicht 500 euro, wenn ich für einzelanwendungen nochmals jeweils ein "kit" nachrüsten darf für typische apple-produkte 50-100 euro. das ist daneben!

Also generell benötigt man das Kit nicht (welches 30 Euro kosten wird). Dass der Preis gut ist, haben die Reaktionen der Konkurrenten gezeigt.
Wie gesagt, ich hab bisher nicht meine Meinung abgegeben gehabt, sondern lediglich die Tatsachen richtig gestellt.
Meine Meinung zur Erweiterbarkeit hab ich eh einen Absatz davor geschrieben...


Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 14:43)

ja na klar, 1400 euro für nen subnotebook ...!

Ich hab nicht Werbung dafür gemacht, sondern damit sagen wollen, dass für diese Zielgruppe Apple auch etwas in ihrem Portfolio hat.
Es gibt ja andere Hersteller auch noch. Leider sind Subnotebooks sehr teuer, weil sie vor allem 2 Sachen können sollen: Lange Akkulaufzeit und sehr leicht sein. (und wenn man sein Geld mit Schreiben verdient und ein leichtes Gerät haben möchte, wird man sich sowas leisten...) Subnotebooks sind nun mal nicht für den Massenmarkt gedacht. Dafür gibts dann die Netbooks, die ja auch nicht besonders gut für langes Schreiben geeignet sind. (eben weil auch nicht dafür konzeptiert)

Dieser Beitrag wurde von Morpheus3k bearbeitet: 01. Februar 2010 - 14:06

0

#36 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:19

Zitat

und wie machst du das bei deinem handy? musst es wohl auch anstecken oder per Bluetooth verbinden. Also andere Geräte sind da nicht anders...

ich finde der vergleich hinkt. bei meinem handy bin ich nicht an software gebunden da ich meine daten auch auf meine speicherkarte laden kann und so auf dem handy verwalte. mit itunes und bestandsdaten besteht also ein zwang.

Zitat

ch hab weder gesagt, dass ichs gut finde, noch dass ichs schlecht finde. Sondern, dass man es mit einer eigenen App "anders gelöst" hat.

ich kritisiere nicht die aussage von dir, sondern die einstellung von apple. ein user weiß nicht, das er youtube mit einer app besuchen kann. für ihn zählt nur: out of the box kann ich keine youtube videos sehen und damit ist das "größte" portal erstmal nicht erreichbar.

Zitat

Ich weiß ned, wie alt du bist, aber Mobiltelefone haben am Anfang von ihrer Entwicklung auch keine 14 Tage gehalten. Außerdem geh ich davon aus, dass du bei 14 Tage von Standby Zeit redest. Wenn du ständig Videos schaust und / oder telefonierst, ist nach ein paar Std. auch schluss. Standby Zeit hat das iPad laut Aussagen von Apple ca. 1 Monat. Das reicht ....

14 tage mit nutzung - steht aber auch im text :) standby bei apple ist das gerät "deaktiviert" - mein handy aber nicht, ist ein wesentlicher unterschied.

desweiteren ist der vergleich mit alten telefonen und deren akku-laufzeit sehr mager. ich kann doch nicht nach jahren der akku-entwicklung und diversen neuen akku-zellen darauf pochen, dass das erste "neue gerät" nur 10 stunden halten kann.

Zitat

Also technisch gesehen: Wenn ein USB Anschluss vorhanden wär, müsste Apple für sehr viele Geräte Treiber schreiben. Weil Kunden wissen nicht, was "darf man anschließen", und was nicht. Die stecken dann alles an: von Kameras, Mobiltelefone, Kartenleser, Festplatten, Keyboards, Mäuse bis hin zu Drucker und USB Headsets.

Vom Prinzip aus gebe ich dir recht. Faktisch gesehen kann man die treiber aber von mac os nehmen. es wäre also nur also eine überschaubare übersicht an änderungen.
desweiteren: wenn das kit kommt, inkl. kamera UND usb-port - müssen treiber also vorhanden sein bzw keine größere rolle spielen. da es kommt, ist es also faktisch kein argument GEGEN usb.
0

#37 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 15:19)

ich finde der vergleich hinkt. bei meinem handy bin ich nicht an software gebunden da ich meine daten auch auf meine speicherkarte laden kann und so auf dem handy verwalte. mit itunes und bestandsdaten besteht also ein zwang.

Nun gut, teilweise hast du recht. Wenn du aber Daten synchronisieren möchtest, bist an die Software der Hersteller gebunden.
Ja, Apple bindet User mit ihren Produkten an iTunes. Das hat Vor- und Nachteile...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 15:19)

ich kritisiere nicht die aussage von dir, sondern die einstellung von apple. ein user weiß nicht, das er youtube mit einer app besuchen kann. für ihn zählt nur: out of the box kann ich keine youtube videos sehen und damit ist das "größte" portal erstmal nicht erreichbar.

Hm, ich weiß ned... also wenn ich das iPad (oder iPhone, etc.) starte und eigens eine App darauf sehe "youtube", dann würd ich das erstmal starten. Einzig was vll enttäuschen mag, ist wenn man gerade in Safari drinnen ist und auf youtube geht, dass es dann nicht geht. (was sich ja bald ändert)
Die Sache mit der fehlende Flashunterstützung ist sicher ein Knackpunkt. Für Leute, die keine Ahnung von Computern und den technologischen Kram haben, wird es eher enttäuscht sein. in dem punkt stimm ich dir durchaus zu...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 15:19)

14 tage mit nutzung - steht aber auch im text :) standby bei apple ist das gerät "deaktiviert" - mein handy aber nicht, ist ein wesentlicher unterschied.

Ja hatte ich gelesen, aber wenn kann mans nur entweder so oder so vergleichen. Weil die 14 Tage beziehn sich auf teilweise aktiv nutzen, teilweise in Standby in deiner Hosentasche...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 15:19)

desweiteren ist der vergleich mit alten telefonen und deren akku-laufzeit sehr mager. ich kann doch nicht nach jahren der akku-entwicklung und diversen neuen akku-zellen darauf pochen, dass das erste "neue gerät" nur 10 stunden halten kann.

Es geht ja nicht nur ausschließlich um Akku technologie. Es gehört auch Chip und vor allem Displaytechnologie dazu. Laut Apples Aussagen, kann man 140 Std. durchgehend Musik hören, wenn das Display ausgeschalten ist. Bei den alten Mobiltelefonen wars noch die Chiptechnologie, die zu kurzen Laufzeiten führten. Beim iPad ist es nun mal die Displaytechnologie. Ich denke mal, dass wird mit kommenden Technologien (OLED, FET, und was noch vll kommen mag) sicher auch besser.
Der Grund wieso Notebooks immer noch nicht so lang halten, ist nun mal das Display.

Wenn man der Trend wirklich aufgehn sollte, dass man mehr mti dem Display agiert (Touchscreens), dann werden wir kurz oder lang starke Verbesserungen in dem Bereich vorfinden...

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.02.2010, 15:19)

Vom Prinzip aus gebe ich dir recht. Faktisch gesehen kann man die treiber aber von mac os nehmen. es wäre also nur also eine überschaubare übersicht an änderungen.
desweiteren: wenn das kit kommt, inkl. kamera UND usb-port - müssen treiber also vorhanden sein bzw keine größere rolle spielen. da es kommt, ist es also faktisch kein argument GEGEN usb.


Ich denke sowieso, dass Apple bald mit einem eingebauten USB Anschluss aufwarten wird. Weil mit dem Punkt hast du recht, dass Apple ja genügend Treiber für MacOS X schon entwickelt hat (oder entwickeln hat lassen). Allerdings steigt damit der Platzbedarf enorm.
Vergiss bitte nicht, dass ein Großteil des Speicherbedarfs heutiger Betriebssysteme an den Treibern liegt. Bei MacOS X haben die Druckertreiber zB allein über 1 GB. (kann man ja gesondert bei der Installation abwählen)

Noch ist Apple mit dem iPhone, iPod Touch und iPad nicht in Speichergrößenbereiche, wo 2 oder 3 GB Treiber für den User zumutbar wären. Wenn das iPhone OS dann von deinem 16 GB iPad (oder iX) dann 20-25 % nur für das OS benötigt, wird man als Kunde auch nicht erfreut sein.

Ich denke, dass Apple sich genau so eine Frage gestellt hat und zum Schluss kam, dass es momentan einfach nicht in der Relation Kosten / Nutzen steht.

Bezüglich Kit:
Ich nehm mal an, dass es einen Universaltreiber für das Auslesen von Fotodaten auf Kameras gibt. Wie gesagt, bei einem Standardmäßigen eingebauten USB Anschluss, würden die Leute wild anfangen Geräte anzuschließen.

Dieser Beitrag wurde von Morpheus3k bearbeitet: 01. Februar 2010 - 14:55

0

#38 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:20

Wer es noch ne Nummer größer will kann gleich zu dem iBett greifen: :)
Eingefügtes Bild
Endlich mal ein Touchscreen der sich auch mit Füßen bedienen lässt :)
Vor allem unter der Bettdecke ist viel Plug & Play vorhanden :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Februar 2010 - 15:37

Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:44

looool

heute in der Klasse erzählt der eine von dem iPad, wie toll er das findet!

Er meint es zählt nicht welche Funktionen es hat sondern wie es aussieht! :)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#40 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 01.02.2010, 15:44)

Er meint es zählt nicht welche Funktionen es hat sondern wie es aussieht! :)

Eigentlich sieht es ja so aus: :)
Eingefügtes Bild und der nächste Knaller:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Februar 2010 - 16:14

Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:55

zu weihnachten kommt übrigens das iPad nano.

Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:58

Wenn man mit einem iDevice in Safari auf youtube geht und dann nach nem video sucht und es öffnet, öffnet sich automatisch das youtube app. von daher kann man auch "im" safari Youtube schaun.
0

#43 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 01. Februar 2010 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01.02.2010, 16:58)

Wenn man mit einem iDevice in Safari auf youtube geht und dann nach nem video sucht und es öffnet, öffnet sich automatisch das youtube app. von daher kann man auch "im" safari Youtube schaun.

ok wusste ich nicht....
und wie verhält sich das iPhoneOS bei embedded youtube videos?
0

#44 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 16:05

Noch was gefunden. Auch die moderne Frau von Heute bekommt ihren Apfel ab:
Eingefügtes Bild
Ihr seht schon. Das Netz hat seine Meinung zu dem Gerät bereits gefällt. Auch Herr Jobs darf mal wieder in der Warteschleife.
Vielleicht fällt ihm ja bald was besseres ein. <Daumen Drück>
Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Morpheus3k: 01.02.2010, 16:01)

ok wusste ich nicht....
und wie verhält sich das iPhoneOS bei embedded youtube videos?

das selbe <_<
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0