WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Ipad

#196 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 21:21

Ist nicht schwer :wink:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/D...machen-513.html

Zudem wohl beim Verkauf dann auch MicroSIM Karten im Verkauf sein werden...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 21:26

LOL, das kann es ja wohl echt nicht sein, oder?
Eingefügtes Bild
Diese Micro SIM Karten die noch keiner anbietet aber evtl. dann kommen sollen, kommen wenn sie kommen dann sicherlich erstmal von T-Mobile mit 2 Jahres TotschlagVertrag. Dann kostet die Kiste auf 2 Jahre schon ca. 2000.-.
Bis dann irgendwann ein Billigprovider auch so SIMs anbietet wird wohl dauern. Außer dem iPad kenne ich noch kein Gerät das sowas verwendet.
Eingefügtes Bild
0

#198 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 21:33

Ach die MicroSIM haben auch noch andere Vorteile (kannst ja mal bingen/googlen)...ich denke wir wissen zu wenig darüber wie der rosa Riese und andere Anbieter das machen werden...2. SIM zum bestehenden Abo etc.
Jetzt schon verurteilen ist nicht fair...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#199 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 17.03.2010, 21:33)

Jetzt schon verurteilen ist nicht fair...

Naja, sicherlich nicht. Aber das hat schon etwas skurilles an sich. Warum sollen die SIMs nun kleiner werden Während die iPods (ähh Pads) nun größer werden. Bis der Massenmarkt dann genügend Geräte herovorgebracht hat das diese SIM Größen unterstüztz wird wohl ne Weile dauern. Der Platzgewinn ist ja auch nicht der Rede Wert.
Also diese Inovation von Apple nun via iPad ins Leben gerufen erschliest sich mir aktuell noch nicht.
Sicherlich wird es noch viele Änderungen geben in der Zukunft, so wie aktuell USB 3.0 etc..
Das mit dieser SIM ist aber schon erstmal wieder ein Hemmschuh, vor allem wenn man nicht mit T-Mobile surfen will, und sich dann als Heimwerker versuchen muss um was anderes zu bekommen.

Hmmm,.... verrückte Welt. :wink:
Eingefügtes Bild
0

#200 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 20:52)

In der PCWelt ist ein Beitrag zu neuen mobilen Lesecomputern. Darunter natürlich das iPad.
Zum Thema wie der Weg ins Internet führt steht: Über WLAN und UMTS.
Bei UMTS steht allerdings folgendes:


Glaubst du ernsthaft, Apple verwendet in einem seiner Produkte, noch dazu in dem Produkt, dass Steve Jobs als "das wichtigste Produkt, das Apple je herausgebracht hat" bezeichnet, ein neues SIM-Kartenformat, ohne vorab mit den Netzbetreibern abzuklären, dass entsprechende SIM-Karten auch verfügbar sein werden?

Abgesehen davon sind Micro-SIMs gar nicht so neu wie viele anscheinend denken. Ich zitiere mal Wikipedia:

"Micro-SIMs have been used for several years in embedded smart devices, such as power meters."

Und ebenfalls aus der Wikipedia:

"The following carriers currently or in the near future (in the past only h3g) will manufacture micro-SIM cards for their cellular networks.
AT&T Mobility
T-Mobile[1]
Orange[9]
O2 (Telefónica)[9]
NTT docomo[10][11]
H3G"

Fast alle großen Netzbetreiber haben Micro-SIMs also bereits im Einsatz, sie sind irgendwie nur noch nicht im Mainstream-Handymarkt angekommen.

Aber ich bin mir sicher, so wie AT&T Micro-SIMs für seine iPad-Tarife anbietet, so wird auch hier bei uns T-Mobile Micro-SIMs für seine iPad-Tarife anbieten.
0

#201 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 21:43

Zitat

Hmmm,.... verrückte Welt.

Ja...das ist sie :wink:

Zitat

Also diese Inovation von Apple nun via iPad ins Leben gerufen erschliest sich mir aktuell noch nicht.

Die MicroSIM wäre auch ohne iPad gekommen :woot:

Es ist natürlich wieder ein Weg für die Anbieter dass sie neue Verträge an die Kunden binden können...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 17. März 2010 - 21:44

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#202 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 21:39)

Der Platzgewinn ist ja auch nicht der Rede Wert.


Du hast offensichtlich noch nie ein Handy von innen gesehen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Da drin ist es verdammt eng, glaub mir, da ist man um jeden Millimeter froh, den man irgendwo einsparen kann.
0

#203 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 17.03.2010, 21:43)

Die MicroSIM wäre auch ohne iPad gekommen :woot:

Wahrscheinlich. Das Thema ging bisher spurlos an mir vorbei. Und wiederum fraqge ich mich was das nun soll. Welchen Vorteil hat es usw..

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 17.03.2010, 21:43)

Es ist natürlich wieder ein Weg für die Anbieter dass sie neue Verträge an die Kunden binden können...

Darauf kann man wetten. klar wie Kloßbrühe. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 17.03.2010, 21:46)

Du hast offensichtlich noch nie ein Handy von innen gesehen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Da drin ist es verdammt eng, glaub mir, da ist man um jeden Millimeter froh, den man irgendwo einsparen kann.

Spar dir deine plumpen Unterstellungen und Rede einfach normal. Ich schau täglich in 5 Handys um meine SIMs nach Bedarf zu wechseln. Im einen ist mehr Platz im anderen Weniger.
Das sind hier mal absolute keine Argumente, selbst wenn sie noch 20 mal wiederholten werden sollten. Das große iPad leutet den Mini SIM ein. Pardox.

Apropos. Was ich dich noch fragen wollte. Hast du so ein Gerät schon vorbestellt?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. März 2010 - 21:55

Eingefügtes Bild
0

#204 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 21:51)

Wahrscheinlich. Das Thema ging bisher spurlos an mir vorbei. Und wiederum fraqge ich mich was das nun soll. Welchen Vorteil hat es usw..


Na ich finde das total einleuchtend. Wozu um einen Chip herum völlig sinnlos x qmm Plastik bauen, wenn es ohne genau so geht? Spart Platz, spart Plastik, spart Kosten, spart überhaupt alles.

Zitat

Spar dir deine plumpen Unterstellungen. Ich schau täglich in 5 Handys um meine SIMs nach Bedarf zu wechseln. Im einen ist mehr Platz im anderen Weniger.


War nicht persönlich gemeint. Aber wenn man irgendwo Platz einsparen kann, dann sollte man es tun, und in einem Handy ist es nun mal i.d.R. ziemlich eng.

Zitat

Apropos. Was ich dich noch fragen wollte. Hast du so ein Gerät schon vorbestellt?


Nein, geht ja in D noch gar nicht. Werde ich aber tun sobald es geht :-)
0

#205 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 17.03.2010, 21:54)

Na ich finde das total einleuchtend. Wozu um einen Chip herum völlig sinnlos x qmm Plastik bauen, wenn es ohne genau so geht? Spart Platz, spart Plastik, spart Kosten, spart überhaupt alles.

Der Geldwert für diese paar Milligram Plastik sind Peanuts. Der Platz der sich sparen lässt, wird für was benötigt?
Habe mir vor Kurzem "Just for Fun" so ein MiniHandy von Pearl gekauft. Also Kleiner als das macht weder Sinn noch würde eine Verkleinerung der SIM etwas am Produkt verbessern.

Zitat

War nicht persönlich gemeint.

Dann schieß nicht immer so schnell aus der Hüfte. Das macht nur sinnlos Spannungen. :wink:

Zitat

Nein, geht ja in D noch gar nicht. Werde ich aber tun sobald es geht :-)

Schön, dann berichte uns davon wenn du es hast. Sei aber ehrlich in der Beurteilung auch wenn du dann dafür viel Geld ausgegeben hast.
Eingefügtes Bild
0

#206 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 22:00)

Der Geldwert für diese paar Milligram Plastik sind Peanuts. Der Platz der sich sparen lässt, wird für was benötigt?


Ach komm, das wird jetzt aber echt lächerlich. Selbstverständlich macht das bei einer einzigen SIM-Karte nichts aus, aber wenn davon jährlich einige hundert Millionen hergestellt werden, dann geht das schon ins Gewicht. Also so eine Argumentation ist wirklich ziemlich kurzsichtig. Wenn etwas irgendwo eingespart werden kann, dann sollte man es tun. Und für was der Platz benötigt wird? Na für irgendwelche Teile, die tatsächlich eine Funktion ausüben! Antennen, Kameras, Akkus, Chips - was in einem Handy halt so drin ist. Abgesehen davon: SIM-Karten befinden sich nicht nur in Handys, sondern auch in anderen, teilweise viel kleineren Geräten. Da kommt das Platzproblem noch viel mehr zum Tragen.

Zitat

Schön, dann berichte uns davon wenn du es hast. Sei aber ehrlich in der Beurteilung auch wenn du dann dafür viel Geld ausgegeben hast.


Wieso sollte ich unehrlich in der Beurteilung sein, wenn ich viel Geld dafür ausgegeben habe? Je mehr Geld ich für etwas ausgebe, desto kritischer gucke ich eigentlich, ob auch alles stimmt.

Dieser Beitrag wurde von el3ktro bearbeitet: 17. März 2010 - 22:12

0

#207 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 17.03.2010, 22:10)

Ach komm, das wird jetzt aber echt lächerlich. Selbstverständlich macht das bei einer einzigen SIM-Karte nichts aus, aber wenn davon jährlich einige hundert Millionen hergestellt werden, dann geht das schon ins Gewicht. Also so eine Argumentation ist wirklich ziemlich kurzsichtig. Wenn etwas irgendwo eingespart werden kann, dann sollte man es tun. Und für was der Platz benötigt wird? Na für irgendwelche Teile, die tatsächlich eine Funktion ausüben! Antennen, Kameras, Akkus, Chips - was in einem Handy halt so drin ist. Abgesehen davon: SIM-Karten befinden sich nicht nur in Handys, sondern auch in anderen, teilweise viel kleineren Geräten. Da kommt das Platzproblem noch viel mehr zum Tragen.

Lächerlich? Selbst wenn einige Millionen SIMs hergestellt werden ist das Peanuts was da an Plastik eingespart wird.
Auf die technischen Inovationen die den Platz der kleineren SIM Karte nutzen bin ich nun aber gespannt.

Zitat

Wieso sollte ich unehrlich in der Beurteilung sein, wenn ich viel Geld dafür ausgegeben habe? Je mehr Geld ich für etwas ausgebe, desto kritischer gucke ich eigentlich, ob auch alles stimmt.

Laß mich raten wie deine Beurteilung dann aussieht :wink:

Wie dem auch sei.
Wenn ich die Plus und Minus Punkte am heutigen Tagen miteinander vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis: Für mich das Geld nicht Wert.
Tut mir Leid, aber so ist es nun halt.Und, nein ich muss es ja nicht kaufen. Und, ja ich werde es auch nicht tun.
Viel Spaß noch und Nächtle zusammen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. März 2010 - 22:19

Eingefügtes Bild
0

#208 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 22:16)

Wenn ich die Plus und Minus Punkte am heutigen Tagen miteinander vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis: Für mich das Geld nicht Wert.
Tut mir Leid, aber so ist es nun halt.


Ist ja schön und gut, ist ja auch deine Entscheidung. Ob jemandem das iPad gefällt ist jedem seine Sache. Aber einige Leute hier, die offensichtlich einfach Null Vorstellungsvermögen haben und denen überhaupt kein Einsatzzweck für das iPad in den Sinn kommt, die verstehe ich einfach nicht. Und was ich ebenfalls nicht verstehe sind die Leute, die anscheinend nicht glauben wollen, dass es auch Leute gibt - und zwar eine Menge - die einfach auf eine einfache Bedienung, eine zuverlässige Funktionalität und ein stimmiges Gesamtkonzept Wert legen, und denen die reinen technischen Leistungsdaten nicht so wichtig sind - und das diese Leute keine DAUs sind, sondern dass sie eben einfach andere Primärinteressen als Computer haben.


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 22:16)

Laß mich raten wie deine Beurteilung dann aussieht :wink:


Was meinst du damit? Ich denke, sie wird größtenteils positiv sein. Wenn das iPad auch nur halb so zuverlässig und gut funktioniert wie mein iPhone, dann wird es ein tolles Gerät.


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 17.03.2010, 22:16)

Auf die technischen Inovationen die den Platz der kleineren SIM Karte nutzen bin ich nun aber gespannt.


Ach komm, stell dich doch bitte nicht ganz so dumm. Technische Geräte werden seit Jahren immer kleiner und kleiner. Es ist doch wohl nicht so schwer einzusehen, dass da Platz gespart wird, wo es nur geht.
0

#209 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 22:58

Zitat

die einfach auf eine einfache Bedienung

Möglicherweise sogar zu einfach was die GUI für viele fortgeschrittene Nutzer uninteressant macht...wichtige Regel bei der Software Ergonomie ist dass eine GUI für Anfänger einfach zu bedienen sein soll jedoch für fortgeschrittene User sollen diese Vereinfachungen nicht hinderlich sein...das iPhone OS ist zu simpel geschickt und behindert Nutzer welche es schon länger nutzen bzw. solche die von einer Plattform kommen welche für fortgeschrittene Nutzer perfekt war.
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#210 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 17.03.2010, 22:58)

Möglicherweise sogar zu einfach was die GUI für viele fortgeschrittene Nutzer uninteressant macht...wichtige Regel bei der Software Ergonomie ist dass eine GUI für Anfänger einfach zu bedienen sein soll jedoch für fortgeschrittene User sollen diese Vereinfachungen nicht hinderlich sein...das iPhone OS ist zu simpel geschickt und behindert Nutzer welche es schon länger nutzen bzw. solche die von einer Plattform kommen welche für fortgeschrittene Nutzer perfekt war.


Was unterscheidet denn Anfänger von fortgeschrittenen Benutzern? Ab wann ist eine Funktion für Anfänger geeignet, wann nur für Fortgeschrittene?
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0