WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Ipad

#136 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:45)

LOL, meine Finger passen da zweimal auf eine Zahl.


Sorry, aber du redest hier einfach nur Blödsinn. Der Ziffernblock auf dem iPhone ist riesig, wer da die Tasten nicht trifft der muss irgend ein motorisches Problem haben. Ich kriege das Gefühl dass du hier nur herumtrollen willst.
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Wenn ich mit dem iPhone nicht auf Anhieb die Nummern tippen kann weil die Tasten zu klein sind, fragt sich doch der ernsthafte Nutzen nach der Telefonfunktion.


zeig doch mal ein Handy/Smartpohne wo die Tasten für die Nummern größer sind!?
http://www.how-people-think.de/wp-content/...15-IMG_0002.PNG

Und dann kommt noch das kapazitive Display hinzu, was in dem Fall Fehleingaben wirklich unmöglich macht.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Großer Bildschirm und die entsprechenden Möglichkeiten damit sind ja bisher das Hauptargument was ich bei Euch zweien heraushöre.


Richtig. Das ist es auch. Es hat noch mehr Power und einen Blickwinkelunanbhängigen Screen, aber das könnte der iPod Touch ende des Jahres auch bekommen. hardwaretechnisch unterscheiden sie sich im Prinzip nur von der Größe. Und die macht eben Softwareseitig extrem viel aus. Seh das iPad doch einfach mal als Softwareprodukt.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Großer Bildschirm bedeutet das die Apps größer werden, also mehr Fläche bei Spielen


Richtig. Oder bei Karten, Bildern, Videos oder beim Surfen.... Aber das ist nichtmal der wichtigste Punkt in punkto Größe...

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

oder bei einer evtl. Office Variante mehr Funktionen.


...und da musst du noch einen Schritt weiter denken. Zeitgleich mit dem iPad kommt iWork Touch raus:
http://www.apple.com...es/keynote.html
http://www.apple.com...ures/pages.html
http://www.apple.com...es/numbers.html

Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Office, mit allen Funktionen der Desktop Variante. Und das ist eben der Knackpunkt. Ein solches Office wäre für iPod Touch/iPhone niemals möglich/sinnvoll. Nur in sehr abgespeckter Variante (gibt es ja bereits zig).

Man hat also eine (sehr mächtige) Software 1:1 aufs iPad portiert. Nur die Oberfläche wurde neu erstellt. Und da sollte eigentlich einleuchten wie viel potential das iPad hat. Bei den Entwicklern ist es auf pure Begeisterung gestoßen. Beispiel:
http://joehewitt.com/post/ipad/

Viele Softwareschmieden haben schon angekündigt ihre Desktop Software zu Portieren. Man hat beim iPad also die Power der Software vom Mac mit der einfachen Bedienung des iPhone gepaart. Das beste aus beiden Welten.

Erkennst du jetzt das Potential des iPads und warum es nicht nur einfach ein großer iPod Touch ist ?!


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Nur die Bilder kommen ja nicht von einer eigenen Kamera.

Klar. Sogar RAWs werden unterstützt:
http://www.apple.com...ad/accessories/

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Abgleich der Daten nur über iTunes.


Super, oder? Bei welchem Netbook/Notebook hast du eine so einfache Synchronsierungsmöglichkeit?

Und wenn du nicht synchen möchtest, hast du gegenüber eines Netbooks bzgl. deiner Daten nur Nachteile was Musik & Video angeht, sofern du die mitgelieferten Apps (iPod und Videos) nutzen möchtest. Bis jetzt. Wenn iPod und Musik ebenfalls auf den Massenspeicher zugreifen dann hast du gar keinen Nachteil. Aber mit iTunes mehr Vorteile :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:45)

LOL, meine Finger passen da zweimal auf eine Zahl.


Schwachsinn. Ich kann mit meinem Daumen nichtmal ein Ziffernfeld abdecken.

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. März 2010 - 21:58

0

#138 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 21:15)

Von Zuhause aus...das sind keine Firmenhandys...


Sie rufen damit ihre geschäftlichen Mails ab, darum geht es.

Zitat

Ich finde den Apple Care Support absoluter Müll...wollen dir nicht helfen, alles ist Eigenverschulden und dann auch nur 1 Jahr ohne darauf zu zahlen...


Ok, dann bist du wohl einer der wenigen unglücklichen Personen, die schlechte Erfahrungen mit dem Apple-Support gemacht haben. Alle Umfragen zeigen aber, dass die überwältigende Mehrheit sehr gute oder gute Erfahrungen mit dem Apple-Support gehabt hat. Ich kann dieses ständige "bei mir war das aber so und so" oder "ich kenne da aber vier Leute, bei denen war das so und so" nicht mehr hören. Das sagt nämlich gar nichts aus.

Zitat

Erkennst du jetzt das Potential des iPads und warum es nicht nur einfach ein großer iPod Touch ist ?!


Habe ich neulich auf einem Blog gelesen: "The iPad is not a big iPod Touch. Instead, the iPod Touch is a small iPad."

Ich denke wir werden auf dem iPad eine Menge wirklich fantastischer Software erleben, iWork zeigt ja, wohin die Reise geht. Für das iPhone wird es dann entsprechende kleinere Apps geben, die das große App auf dem iPad sinnvoll ergänzen, alles schön synchronisiert über WiFi und/oder MobileMe. Übrigens hat OmniGroup auch bereits angekündigt, ALLE ihre Programme auf das iPad zu portieren. Bei dem Gedanken an OmniFocus, OmniPlan oder OmniGraffle auf dem iPad läuft mir ehrlich gesagt das Wasser im Mund zusammen :-) In einem Projektmeeting stehen mit dem iPad in der Hand, und schon während des Meetings einfach mit dem Finger die Projektziele mit OmniPlan ändern und verschieben - ein Traum!

Naja, wenn sich jemand kein iPad kaufen will, dann ist das ja seine Sache, aber wie engstirnig manche Leute sind, dass sie nicht erkennen, was für ein riesiges Potential das iPad hat und wie sehr es die Zukunft des Computers verändern wird, verstehe ich einfach nicht. Ich bin mir sicher schon in naher Zukunft wird es für das iPad genau das gleiche Zitat geben wie für das iPhone: "The phone that has changed phones forever". Ich bin mir sicher, das iPad wird der Computer, der Computer für immer verändern wird.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. März 2010 - 22:17
Änderungsgrund: Bitte den Editieren Knopf nutzen. Urne

0

#139 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 22:10

Zitat

Sie rufen damit ihre geschäftlichen Mails ab, darum geht es.

Also eigentlich geht es um Unternehmen welche daran interessiert sind ein iPhone als Firmenhandy einzusetzen...und da suche ich den Erfolg noch vergebens und muss Ballmer recht geben...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#140 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 22:10)

Also eigentlich geht es um Unternehmen welche daran interessiert sind ein iPhone als Firmenhandy einzusetzen...und da suche ich den Erfolg noch vergebens und muss Ballmer recht geben...


Ballmer hat ja aber nicht nur von Firmenkunden gesprochen ...
0

#141 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 21:53)

Sorry, aber du redest hier einfach nur Blödsinn. Der Ziffernblock auf dem iPhone ist riesig, wer da die Tasten nicht trifft der muss irgend ein motorisches Problem haben. Ich kriege das Gefühl dass du hier nur herumtrollen willst.

Vorsicht mein Freund.
Motorisches Problem. Sage das dem Piloten.

Was ich zum iPad sagen wollte habe ich gesagt so wie jeder hier, der das Gerät nicht so toll findet. Und damit hat es sich auch. Auch wenn du meine Meinung dazu nicht toll findest werde ich sie für dich nicht verdrehen.
Eingefügtes Bild
0

#142 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 22:20)

Vorsicht mein Freund.
Motorisches Problem. Sage das dem Piloten.


Sorry, war nicht persönlich gemeint. Aber das jemand mit normalen motorischen Funktionen ernsthaft Probleme haben soll, die riesigen Tasten des iPhone-Ziffernblocks zu treffen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat

Was ich zum iPad sagen wollte habe ich gesagt so wie jeder hier, der das Gerät nicht so toll findet. Und damit hat es sich auch. Auch wenn du meine Meinung dazu nicht toll findest werde ich sie für dich nicht verdrehen.


Ist ja auch okay, wenn du oder sonst jemand das iPad nicht so toll findet. Ich finde es nur immer irgendwie engstirnig, dann gleich von einem schlechten und völlig unbrauchbaren "Schrott"-Produkt zu sprechen, das kein Mensch braucht und für das es überhaupt keinen Markt gibt, nur weil man selbst damit vielleicht nichts anfangen kann. Das machen leider viele hier im Forum.
0

#143 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2010 - 22:29

Und nu vertragen wir uns wider alle :rolleyes:
Ich warte eh auf Rev.b
Hier mal ab der 11 Minute ;) :
http://vimeo.com/9623684
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#144 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 22:10)

Also eigentlich geht es um Unternehmen welche daran interessiert sind ein iPhone als Firmenhandy einzusetzen...und da suche ich den Erfolg noch vergebens


Woran machst du das fest? Weil in deiner Firma keine iPhones verwendet werden?

Ich kenne jemanden der immer meinte das iPhone wäre nur ein Spielzeug und vor knapp einem Monat eins von seinem Chef als Geschäftshandy bekommen hat. Der ist sowas von gegeistert von dem Teil. Aber das ist nur eine persönliche Geschichte die nichts Wert ist. Also, hast du irgendwelche Belege das es keine Erfolge gibt? Ich finde die Zufriedenheit und Businesskunden bzgl. des iPhones sowie der hohen zahl an Mitkonkurrenten (MS Mitarbeiter) die sogar dieses Gerät nutzen schon Erfolg genug.

Also, hast du Zahlen? Marktanteile? Gründe warum es kein Businesssmartphone ist?

Edit: Hab mal ein bisschen was gesucht:

>>"I see very few companies turning off BlackBerries," said Jack Gold, founder of research firm J.Gold Associates. "I see more companies turning on support for the iPhone."

Gold estimates at least 15 to 20 percent of people who buy the iPhone are going to use it for business reasons. <<
Quelle: http://www.canada.com/vancouversun/news/st...03-f422a17e51a8

Na das nenn ich mal einen Misserfolg.

Und dann noch diese Werte:
Angehängtes Bild: jdpower.png

Tz, tz, tz......

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 22:10)

und muss Ballmer recht geben...

Ballmer sprach von iPhone allgemein. Bzgl. Business Kunden ging es nur um die fehlende Tastatur. Oder willst du jetzt sagen das sich Smartphones ohne Tastatur nicht im Businessbereich durchgesetzt haben? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. März 2010 - 22:48

0

#145 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 22:25)

Sorry, war nicht persönlich gemeint.

OK, vertragen wir uns wieder :rolleyes:

Zitat

Ich finde es nur immer irgendwie engstirnig, dann gleich von einem schlechten und völlig unbrauchbaren "Schrott"-Produkt zu sprechen, das kein Mensch braucht und für das es überhaupt keinen Markt gibt, nur weil man selbst damit vielleicht nichts anfangen kann. Das machen leider viele hier im Forum.

Habe ich aber nie behauptet. Weder das es Schrott ist noch das es dafür keinen Markt gibt. Engstirnig bin ich auch nicht. Lasse mich gerne überzeugen. Hat beim iPad allerdings noch nicht funktioniert.
Habe nur den Optimismus bezgl. zu erwartender Verkaufszahlen von Rodriguez etwas in Frage gestellt. Vielleicht hat er ja Recht. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Mit gefällt das Apple Spielzeug auch irgendwie. Ich vergleiche das iPad aber (für mich selbst) nur mit den Geräten die ich so im Einsatz habe. Und weil es halt leider so teuer ist, mir aber keinen Mehrwert derzeit bietet im Vergleich zu den Dingen die ich habe, habe ich die für mich geltenden negativ Punkte versucht hier mal zu erwähnen. Sieht natürlich jeder anders, und was der Eine gut findet, damit kann ein Anderer nichts anfangen.
Irgendwann werde ich das Gerät ja mal Life sehen und dann schaun wir weiter.

Bevor ich hier ins laabern verfallen bin hatte ich am Anfang des Threads meine Kritikpunkte aufgeschrieben. Das war hier

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 22:54

Eingefügtes Bild
0

#146 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 22:25)

Ich finde es nur immer irgendwie engstirnig, dann gleich von einem schlechten und völlig unbrauchbaren "Schrott"-Produkt zu sprechen, das kein Mensch braucht


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 22:45)

Habe ich aber nie behauptet. [...]
hier


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.01.2010, 14:46)

LOL, sehr passend. Habe mir in den letzten Stunden noch mehr zu dem Thema durchgelesen und komme einfach zu dem Schluß: Dinge die die Welt nicht braucht.


:rolleyes:
0

#147 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 23:08

Jaja, erwischt oder wie?

Mal zu deinen Zahlen.
Da passt ja diese News gut rein. Microsoft Beschäftigte müssen iPhones verstecken

Da lacht doch jeder Apple User.

Was die Verkaufszahlen aber angeht scheint der iPhone Erfolg mehr im US Bereich zu liegen.
Andere Zahlen gibt es z.B. hier

und hier Verkaufszahlen des iPhone in Deutschland 2009 hier
Eingefügtes Bild http://iphonemeter.com/

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 23:18

Eingefügtes Bild
0

#148 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 23:16

Habe eben einen sehr interessanten Artikel zur Marketing-Strategie von Apple gelesen:

http://netzwertig.com/2010/01/28/high-tech...en-liga-spielt/
0

#149 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 23:08)

und hier Verkaufszahlen des iPhone in Deutschland 2009 hier


1,5 Millionen sind es mittlerweile. Nur bei T-Mobile (importierte Geräte kommen hinzu):
http://www.fscklog.com/2010/02/t-mobile-ve...eutschland.html

Jeder 5te Vertragskunde von T-Mobile besitzt ein iPhone. Bei Smartphones ist es sogar fast jeder 2te. Nur um mal die Zahlen in Relation zu setzen.

Aber du hast Recht, International steht Deutschland nicht so gut da, was iPhone pro Einwohner angeht:
http://www.mobile-zeitgeist.com/2010/01/15...ilsten-laender/

In Norwegen hat fast jeder 10te Einwohner ein iPhone, hier "nur" jeder 50ste (Zahlen waren nicht aktuell).

Aber was hat das mit dem Verkauf des iPads zu tun!?
0

#150 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 23:16)

Habe eben einen sehr interessanten Artikel zur Marketing-Strategie von Apple gelesen:

http://netzwertig.com/2010/01/28/high-tech...en-liga-spielt/

Der Satz ist wichtig:

Zitat

Das iPad ist ein bisschen wie ein portabler Media-Player, ein bisschen wie ein Netbook, ein bisschen wie ein e-Book-Reader und ein bisschen wie ein Tablet-PC. Das sind alles Geräte, die ihre Nischenmärkte gefunden haben, aber noch auf den grossen Durchbruch warten. Apple versucht nun, mit dieser Neukombination direkt in den Massenmarkt einzusteigen.

Gewagt. Wenn diese Einzelprodukte ihren Durchbruch noch nicht hatten, aber als gebündeltes iPad-Allerlei daher kommen und so den Durchbruch schaffen wollen.

Wenn man jetzt daran wieder nörgeln wollte könnte man auch sagen: Von jedem etwas nur nichts richtig. Was dann wieder die Frage aufwirft: Das soll Erfolg haben?

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 13.03.2010, 23:24)

Aber was hat das mit dem Verkauf des iPads zu tun!?

Nichts. Mit Zahlen hantiertest du ja herum. War nur mal ein Einwand zu Deinen Zahlen aus USA/Canada oder wo der Chart herkam.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 23:29

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0