WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Ipad

#106 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 13:06)

Wenn ein Gerät die Anforderungen erfüllt, die ich habe, die gewünschten Aufgaben schnell, zuverlässig und komfortabel erledigt, dabei auch noch schön anzusehen ist und Spaß macht, dann sind 500 Euro wirklich nicht viel.

Yup. So klingt es wenn sich jemand auf etwas freut ;D

Zitat

Komisch, alle stehen auf diese Tablets, die die Leute immer in Science Fiction-Filmen herumtragen. Jetzt gibt es tatsächlich so ein Teil, und keiner weiß, was er damit anfangen soll.

Eigentlich nicht. Welche SiFi's meinst du denn?

Zitat

Nicht für den ersten Tag - für die ersten zwei Stunden!

Also gut. Schaun wir trotzdem mal wieviel da noch geht.

Zitat

Das lustige ist ja, dass bisher bei fast jedem Apple-Produkt diesem ein totaler Fehlschlag vorhergesagt wurde. Hier mal ein paar Zitate zur Vorstellung des ersten iPods:

Mag sein. Doch glaube ich mich daran erinnern zu können das bisher jede Firma die einmal Highligths und Most Wanted heraus brachte auch schon Nieten veröffentlicht hat.
Dazu gehört auch die Firma Apple.
Als z.B. das ganze Touchscreen Zeug anfing war auch Apple dabei. Es war im Jahre 1998 da wollte Apple bei den Handhelds mit seinem Newton Gerät mitmischen. Konkurenten waren Palm und WinMOB. Damals domminierte Palm und Windows Mobile holte kräftig auf, allerdings mit einem Wirrwarr aus Prozessoren ARM,MIPS, SH3.
Apples Newton floppte zu dieser Zeit. Erst seit dem iPhone sind sie wieder oben auf.
Was die PC Welt angeht floppte auch so manches.

In Zeiten wo es Smartphones aller Art gibt, Notebooks, Netbooks, PCs usw. ist die Rolle eines Wurstbretts, ähhh Tschuldigung, iPads immer noch nicht ganz klar. Andere Hersteller zogen sowas auch schon in Betracht fanden aber keine Nachfrage. Mag sein das Apple als Zugpferd mit aktueller Technik (leider fehlt da aber einiges) etwas mehr Geschäft macht.
Verglichen mit iPhone und Co kann ich mir aber nicht vorstellen das dies ein großer Hit wird.

Will aber niemandem den Spaß, Freude und Nutzen für dieses iPad abspenstig machen.
Jeder soll mit dem was er sich wünscht glücklich werden. Und wer es sich leisten kann braucht sowieso immer neues Spielzeug.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 15:08

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 10:43)

Du scheinst nicht zu verstehen dass es Menschen gibt die nichts mit einem iPad anfangen können...


Oh doch, das versteht hier jeder. Aber versteht auch jeder dass das iPad (oder Geräte wie das ipad, die es noch nicht gibt) eine extrem große Zielgruppe hat!?

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.03.2010, 11:20)

leute, die nicht technik interessiert sind geben 500 euro aus um damit nichts machen zu können? begründe das mal bitte.


Du hast einen Denkfehler. Es geht nicht um die Leute die keinen Computer besitzen. Denk doch mal an alle Leute in deiner Umgebung die mit ihrem Computer zuhause nur Surfen, emails schreiben, Fotos/Videos gucken, Spielen (nicht zocken), Musik hören, Chatten, usw.

Wie viele sind das? über 90% oder nicht? Und wie teuer sind die Computer die sie sich für diese Sachen gekauft haben? Auch min. 500€ oder nicht? Das iPad kann nicht mehr, aber das was es kann kann es besser bzw. es ist einfacher und macht mehr Spaß.

Ich persönlich finde, das diese Zielgruppe von 90% der Leute die größte ist die man sich wünschen kann ;D

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.03.2010, 11:20)

es gibt ohne kostenpflichte app kein solitär auf dem ipad -
wo sie sich durch den appstore, online modus, digigtale bezahlung usw. aneingnen muss.


So ein Quatsch. Es gibt über 40.000 kostenlose Apps, darunter zig Solitairspiele. Hab selber ein kostenloses (und sehr gutes) auf meinem iPhone.

Und das System App Store (suchen, installieren, bezahlen, updaten, löschen) ist sowas von kinderleicht.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 11:48)

aber ein iPad muss seine Daseinsberechtigung erst noch erklären.


Wie jedes neue Gerät, oder? Als die ersten Home-Computer vorgestellt wurden, war der Aufschrei riesig, weil sich keiner erklären konnte wozu man zuhause einen Computer benötigt. Als der iPod vorgstellt wurde, fragte man sich wer so viel Musik in seiner Tasche braucht. Und als das iPhone vorgestellt wurde, fragte man sich was die Masse mit dem Internet in der Tasche soll. Businesskunden nehmen lieber "richtige" Smartphones mit Tastatur und der 0815-User braucht doch das Internet nicht auch noch Unterwegs.

Ausserdem waren ja alle 3 Geräte viel zu teuer und hatten sowieso viel zu wenig Funktionen. Trotzdem haben sich alle 3 durchgesetzt. (Egal ob jetzt von Apple oder nicht)

Übrigens, was haben Netbooks für eine Daseinsberechtigung?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 11:48)

50000 verkaufte für den ersten Tag ist nichts aufregendes. Mal schaun wie das Ergebnis nach ein paar Monaten aussieht.


Nicht? Es geht hier um Vorbestellungen.

zum Vergleich: Vom Nexus One wurden in der ersten Woche 20.000 verkauft. Beim Palm Pre jubelte man bei Palm über die sagenhaften 50.000 Geräte in den ersten Tagen.

Beim iPhone waren es am ersten Wochenende 270.000 Geräte. Da machen sich 50.000 in 2 Std. nicht schlecht im Vergleich, oder? Man rechnet damit das am Verkaufsstart 700.000 Geräte weg sind. Dafür hat das iPhone knapp 2 Monate gebraucht. Und der weltweite Verkauf findet ja erst einen Monat später statt.

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 11:54)

Wenn dann gehört die Zukunft Android Tablets da es sie in vielen Variationen gibt und eben auf jeden User genau passt wie die Faust aufs Auge..... .Apple hat geschlafen...


Jaja, du und dein Android. Ich bin ja immer noch auf den tag gespannt an dem Android diesen absolute Durchbruch feiert den du prognostizierst. Und ja, ich denke auch das Android das iPhone irgendwann überholen wird. und ja, ich weiß das du dir ein Android oder Courier kaufen wirst. Aber auch wenn ich nichts davon habe, ich freue mich schon in einem Jahr mal mit die über den Erfolg/Misserfolg des iPads zu reden. Dann komme ich noch mal auf "Apple hat geschlafen" zurück ;D

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:06)

In Zeiten wo es Smartphones aller Art gibt, Notebooks, Netbooks, PCs usw. ist die Rolle eines Wurstbretts, ähhh Tschuldigung, iPads immer noch nicht ganz klar. Andere Hersteller zogen sowas auch schon in Betracht fanden aber keine Nachfrage. Mag sein das Apple als Zugpferd mit aktueller Technik (leider fehlt da aber einiges) etwas mehr Geschäft macht.


Und die Sichtweise ist eben falsch. Andere Hersteller haben es noch nicht versucht. Leute, seht das iPad doch mal als Softwareprodukt. Die Hardware ist doch nur Mittel zum Zweck.

Und das hat eben noch kein Hersteller versucht. Tablets gab es schon massig, ja. Aber gab es schonmal einen "einfachen Computer"? Nein.

Ob die Nachfrage danach groß ist oder nicht, das wird sich zeigen, richtig. Aber das andere Hersteller sowas schon einmal versucht hätten ist halt nicht Richtig. Da hast du den Kern des iPads nicht verstanden.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:06)

Verglichen mit iPhone und Co kann ich mir aber nicht vorstellen das dies ein großer Hit wird.


Sollen wir wetten?

Verkaufstart iPhone: 270.000 Geräte
1 Millionen Geräte: 74 Tage
4 Millionen Geräte: 7 Monate

Wetten dass das iPad jeden Wert topt?

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. März 2010 - 15:24

0

#108 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 15:23

Zitat

Nur weil sich jemand nicht für Motortechnik interessiert, heißt das nicht, das er nicht trotzdem Auto fahren will.

und nur weil ich autofahren will, kann ich es ohne führerschein noch lange nicht. genauso wenig reicht der führerschein alleine nicht aus, wenn ich keine kentnisse über das auto, kann ich es weder starten, die gänge benutzen, die klima anlage einschalten oder die motorhaube öffnen.

dein argument ist in jeder hinsicht wiederlegbar.

folgendes simples beispiel: setze mal eine ahnungslose person an einen pc und sage ihr: mach was damit. jeder ! (und jeder der in einem pc-anfänger kurs mal gearbeitet hat) weiß das die erste frage kommt: was mache ich jetzt damit?

du brauchst führung genauso brauchst du führung beim ipad. natürlich sind die innerlichen werte einem nicht technik-begeistertem menschen scheiß egal. das ist aber nicht das killerargument weil dieser mensch sich immernoch mit dem OS, mit der bedienung mit dem Appstore, mit der zicken-account-erstellung und eingeschrenkten bezahlungsmöglichkeit auseinandersetzen muss.

desweiteren muss dieser user auch noch wlan einrichten können und seinen ipad in dieses wlan integrieren, dafür sorgen dass das ipad auch noch ins internet darf und sich mit diversen port und routings geschichten auseinandersetzen.

jetzt sag mir mal bitte nochmal, dass das einstiegsmodell von 500 euro einsteigerfreundlich ist.
0

#109 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 13.03.2010, 15:16)

Wie jedes neue Gerät, oder? Als die ersten Home-Computer vorgestellt wurden,...

So ist das meistens. Die Leute wollten aber bis vor Kurzem noch etwas für die Jackentasche bzw. große Flachbildschirme für Zuhause.
Nun will man ihnen einreden sie bräuchten einen großen Flachbildschirm für unterwegs ;D
Für tragbar zu groß mit zu wenig Nutzen und einem Mangel an Anschlussfreudigkeit.

Zitat

Übrigens, was haben Netbooks für eine Daseinsberechtigung?

Netbooks, haben endlich das was man sich schon immer von einem tragbaren PC vorstellte.
Seitdem ich in meiner Arbeit mit so einem Gerät aufgetaucht bin, haben inzwischen 5 Kollegen auch ein Netbook gekauft.
Der Kollege mit dem Monster Notebook von Sony wird immer belächelt.
Die Kollegen und meine Wenigkeit können das Netbook locker im Koffer mitschleppen und mit Stick mobile surfen in gewohnter Windows Umgebung.
Da wir nicht zu Geschäftszwecken mit Power Notebooks rumlaufen müssen nur um eine Excel Tabelle einem Kunden präsentieren zu müssen, erfüllen diese Netbooks genau unser Profil.
Um zum iPad zurückzukommen. Das Netbook erfüllt seine Aufgaben deutliche besser als ein iPad, und kostet mind. 200.- weniger.
Darum geht es eigentlich auch nur. Alles andere ist Freaky und teueres Vergnügen mit wenig Nutzwert.

Zitat

Sollen wir wetten?

Verkaufstart iPhone: 270.000 Geräte
1 Millionen Geräte: 74 Tage
4 Millionen Geräte: 7 Monate

Wetten dass das iPad jeden Wert topt?

Das möchte ich sehen. ;D Ich wette aber nicht. ;D
Allein der Presse war schon gespalten zu dem Teil. Wie soll das noch Toppen?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 15:38

Eingefügtes Bild
0

#110 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.03.2010, 15:23)

und nur weil ich autofahren will, kann ich es ohne führerschein noch lange nicht. genauso wenig reicht der führerschein alleine nicht aus, wenn ich keine kentnisse über das auto, kann ich es weder starten, die gänge benutzen, die klima anlage einschalten oder die motorhaube öffnen.


Natürlich braucht man eine kleine Erklärung. Aber Klimaanlage, Gänge, usw. Das kann man auch jeden altem Opa erklären. Die Technik unter der Motorhaube, wie die Klimaanlage funktioniert, wie man einen Ölwechsel macht, usw. Das braucht man alles nicht wissen.

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.03.2010, 15:23)

du brauchst führung genauso brauchst du führung beim ipad. natürlich sind die innerlichen werte einem nicht technik-begeistertem menschen scheiß egal. das ist aber nicht das killerargument weil dieser mensch sich immernoch mit dem OS, mit der bedienung mit dem Appstore, mit der zicken-account-erstellung und eingeschrenkten bezahlungsmöglichkeit auseinandersetzen muss.


Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bislang kam jeder Mensch dem ich ein iPhone in die Hand gedrückt habe sofort damit klar. Meine Oma z.b. habe ich nichtmal eine Minute lang gezeigt wie es geht und sie hat es bedient als würde sie es täglich machen. Beim Computer fasst sie Maus/Trackpad nicht an. Genau so kenne ich viele Leute die sich ein iPhone gekauft haben weil die Bedienung einfacher ist als bei einem 0815 Handy UND bei ihrem Computer. Zum richtigen Surfen verwenden sie dann noch ihren Computer wegen dem größeren Bildschirm, für alles andere das iPhone.

Die Bedienung scheint sich also doch schon extrem zu unterscheiden......

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 13.03.2010, 15:23)

desweiteren muss dieser user auch noch wlan einrichten können und seinen ipad in dieses wlan integrieren, dafür sorgen dass das ipad auch noch ins internet darf und sich mit diversen port und routings geschichten auseinandersetzen.


Kommt drauf an. Genau so wie ich mein Auto in die Werkstadt bringen kann damit die Winterreifen drauf kommen, so kann ich auch das Wlan einmal einrichten lassen und fertig. Danach braucht man sich um nichts mehr kümmern. Wer ein bisschen technisches Verständnis hat, der wechselt seine Reifens selbst und richtet sich das Wlan ebenfalls selbst ein. Und von welchen Ports redest du bitte?

iPad ins Wlan bringen? Irgendein Programm öffnen was Zugriff aufs Internet braucht, Wlan aus der Liste auswählen, Passwort eingeben. Wer das nicht schafft, der schafft es nichtmal das iPad einzuschalten.....

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:34)

Nun will man ihnen einreden sie bräuchten einen großen Flachbildschirm für unterwegs ;D

Wer redet denn davon dass das iPad in erster Linie für Unterwegs sei?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:34)

Die Kollegen und meine Wenigkeit können das Netbook locker im Koffer mitschleppen und mit Stick mobile surfen


Und das geht beim iPad nicht? Ist doch genau so groß? Ein Satz vorher fragst du was man mit einem Gerät dieser Größe unterwegs soll, jetzt schwärmst du davon!?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:34)

Da wir nicht zu Geschäftszwecken mit Power Notebooks rumlaufen müssen nur um eine Excel Tabelle einem Kunden präsentieren zu müssen, erfüllen diese Netbooks genau unser Profil.


Kann das iPad ebenfalls..... Dafür brauche ICH kein Notebook oder Netbook. Beim Kunden Exeltabellen oder Präsentationen zeigen, Notizen machen, Dokumente nachbearbeiten.... das alles kann das iPad ebenfalls und mehr würde ICH unterwegs eh nicht machen.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 15:34)

Um zum iPad zurückzukommen. Das Netbook erfüllt seine Aufgaben deutliche besser als ein iPad, und kostet mind. 200.- weniger.
Darum geht es eigentlich auch nur. Alles andere ist Freaky und teueres Vergnügen mit wenig Nutzwert.


Es kostet weniger, ja. Aber es erfüllt seine Aufgaben besser? Geschmackssache. Ich finde ein iPad mit einer Tabelle allein wegen der Bauform schon wesentlich kommunikativer als ein Netbook/Notebook. Man reicht diese Tabelle rum wie ein ausgedrucktes Exemplar statt sich gemeinsam vor einen Mini-Schirm zu hocken.

Aber wie gesagt, in dem Fall ist es Geschmacksache. Aber was kann das Netbook denn sonst besser? Es ist billig und es ist klein. Nenn mir doch mal z.b. einen Vorteil den ein Netbook zuhause hat? Warum sollte man zuhause sein Netbook statt sein Notebook oder COmputer rausholen? Beim iPad gibt es dafür 1000 Gründe. Und das wiederum rechtfertigt diesen "Aufpreis" auch immens. Meiner Meinung nach!
0

#111 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 13.03.2010, 15:41)

Und das geht beim iPad nicht? Ist doch genau so groß? Ein Satz vorher fragst du was man mit einem Gerät dieser Größe unterwegs soll, jetzt schwärmst du davon!?

Zwischen einem Bildschirm mit der Funktionalität eines iPod Touchs der 1.Gerneration und einem Netbook brauche ich garnicht erst anfangen die Unterschiede aufzuzählen.
Die müssten dir "eigentlich" selbst klar sein.

Was das iPad alles nicht kann, haben wir hier schon am Anfang des Threads aufgezählt.
Wenn nicht MODs das entfernt haben. Und dafür das es zu wenig kann ist es schlicht zu teuer.
Ernsthaftes Arbeiten ist mit dem iPad auch nur "beschränkt" möglich.

Von den 1000 Vorteilen/Gründen fürs iPad möchte ich mal gerne eine Liste sehen.
Von den 1000 Vorteilen eines PCs bis hin zum Netbook brauche ich in einem Windows Forum wohl nicht reden.

Kauf dir einen iPad und werde damit glücklich. Ich werde es jedenfalls nicht tun weil es für mich keinen Vorteil gegenüber der bisher bei mir vorhandenen Geräte hat. Mir reicht mein iPod Touch. Leicht in die Jacke zu stecken und.und.und......und leider kein Telefon dabei ;D
Und das alles ist nicht nur Geschmackssache sondern auch eine Frage des Kosten-Nutzen- Faktors.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 16:07

Eingefügtes Bild
0

#112 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 16:04)

Zwischen einem Bildschirm mit der Funktionalität eines iPod Touchs der 1.Gerneration und einem Netbook brauche ich garnicht erst anfangen die Unterschiede aufzuzählen.
Die müssten dir "eigentlich" selbst klar sein.


Also außer längere Texteingaben fällt mir jetzt nichts ein, was man an einem Netbook so viel besser machen könnte. Und wie gesagt, für längere Texte kann man auch eine Bluetooth-Tastatur am iPad betreiben.

Zitat

Was das iPad alles nicht kann, haben wir hier schon am Anfang des Threads aufgezählt.
Wenn nicht MODs das entfernt haben. Und dafür das es zu wenig kann ist es schlicht zu teuer.
Ernsthaftes Arbeiten ist mit dem iPad auch nur "beschränkt" möglich.


Ja ja, immer diese fehlenden Hardwarefeatures, die aber nun mal nur für eine Minderheit interessant sind. Und zum ernsthaften Arbeiten ist doch das iPad auch gar nicht gedacht, wie oft denn noch?

Zitat

Von den 1000 Vorteilen/Gründen fürs iPad möchte ich mal gerne eine Liste sehen.


Die lassen sich eigentlich ganz leicht zusammenfassen: Die viel bessere Bedienbarkeit!

Zitat

Von den 1000 Vorteilen eines PCs bis hin zum Netbook brauche ich in einem Windows Forum wohl nicht reden.


Vorteil für Technikfreaks, ohne Zweifel. Für normale Menschen sind das aber oft eher Nachteile, bzw. sie machen die Sache komplizierter, als sie eigentlich sein müsste.
0

#113 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 16:24

Zitat

oder Geräte wie das ipad, die es noch nicht gibt

Und trotzdem einige vor der Auslieferung des iPads in den Läden sein werden...tja...Apple ist zu spät...
Die iPad Zielgruppe ist nicht wirklich gross...

Zitat

Das Courier sieht auch sehr interessant aus, das stimmt. Nur gibt es bisher davon nichts als Animationen, und von einer Animation zu einem fertigen Produkt ist es ein weiter weg. Und von einer Animation auf den Funktionsumfang eines fertigen Produkts zu schließen ist ebenfalls etwas weit hergeholt.


Zitat

we have for a launch date is "Q3 / Q4"

Quelle: Engadget.com

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 13. März 2010 - 16:25

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#114 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 16:24)

Die iPad Zielgruppe ist nicht wirklich gross...


Die meisten Umfragen und auch die Vorverkaufszahlen lassen auf was anderes schließen

Wenn es in Q3/Q4 kommt ist ja gut, ich habe da aber so meine Zweifel ...
0

#115 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 16:04)

Zwischen einem Bildschirm mit der Funktionalität eines iPod Touchs der 1.Gerneration und einem Netbook brauche ich garnicht erst anfangen die Unterschiede aufzuzählen.
Die müssten dir "eigentlich" selbst klar sein.


Nö. Zähl doch mal auf was du mit einem Netbook unterwegs machst, was mit einem iPad nicht möglich ist?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 16:04)

Ernsthaftes Arbeiten ist mit dem iPad auch nur "beschränkt" möglich.



Richtig. Ein Dokument würde ich auch auf einem Computer schreiben und auf dem iPad nur nachbearbeiten. Genau wie ich es mit einem Netbook machen würde.

Das iPad ist aber auch (noch) bestimmt nicht zum ernsthaften Arbeiten gedacht.

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 16:04)

Von den 1000 Vorteilen/Gründen fürs iPad möchte ich mal gerne eine Liste sehen.


Gut, dann geh doch einfach mal alle Sachen durch die ich eben aufgezählt habe. Also die jeweiligen Tätigkeiten. Und vergleiche sie auf einem iPhone/Smartphone, Netbook, iPad und einem richtigen Computer. Und dann gucke wo diese Tätigkeit am besten umgesetzt ist.

Das Netbook wird nicht einmal gewinnen, egal welchen absurdesten Punkt du nimmst. Der Computer gewinnt bei allen spezifischen Sachen, das Smartphone bei allen was man flexibel unterwegs an der Haltestelle macht. Aber wenn alle 3 Geräte zur Verfügung stehen?

Wenn man surft, email schreibt, liest, Musik/Filme/Fotos, chattet, was spielen will, Orte sucht, Fahrpläne anguckt, TV-Zeitschriften, News(RSS), Dokumente Korrektur liest, YouTube, soziale Netzwerke nutzt, usw, usw... die Alltagsaufgaben eben, die man zu 90% am Computer macht. Zu welchem Gerät würde man da jeweils greifen? Ich würde bei all diesen Fällen zum iPad greifen. Denn meiner Meinung nach ist dort jeder dieser Vorgänge angenehmer, spaßiger, schöner. Das Smartphone hat jeweils einen zu kleinen Schirm, der Computer bei weitem nicht so gute Software.

Und jetzt du mit den Dingen die ein Netbook besser kann als ein Notebook?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 16:04)

Ich werde es jedenfalls nicht tun weil es für mich keinen Vorteil gegenüber der bisher bei mir vorhandenen Geräte hat. Und das alles ist nicht nur Geschmackssache sondern auch eine Frage des Kosten-Nutzen- Faktors.


Völlig richtig und auch normal ;D

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 16:24)

Und trotzdem einige vor der Auslieferung des iPads in den Läden sein werden...tja...Apple ist zu spät...


Ach, echt? Wann werden diese denn mal gezeigt? in 3 Wochen kommt das iPad. Bis dahin gibt es also Geräte die ebenfalls in der Sparte "einfacher Computer" mitspielen !?

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 16:24)

Die iPad Zielgruppe ist nicht wirklich gross...


Hehe. Tja, ich denke das die Zielgruppe fürs iPad größer ist als die für normale Computer, Netbooks, oder Smartphones. Wer hat jetzt recht?

Das werden wir wohl mit der Zeit sehen. Siehe oben die Verkaufszahlen vom iPhone. Das es ein riesen Erfolg war ist wohl nicht zu bestreiten. Ich wette das die Zahlen vom iPad jeweils getoppt werden. Behauptest du das Gegenteil?
0

#116 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 17:24)

Und trotzdem einige vor der Auslieferung des iPads in den Läden sein werden...tja...Apple ist zu spät...
Die iPad Zielgruppe ist nicht wirklich gross...


dazu fällt mir nur ein... keiner kauft sowas jaja... ;D

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 13. März 2010 - 17:08

have you tried turning it off and on again?
0

#117 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 13.03.2010, 17:07)

dazu fällt mir nur ein... keiner kauft sowas jaja... :rolleyes:


Haha, du must mal nach diesem Motorola Q googlen, das Ballmer in diesem Interview erwähnt. Das Ding sieht im Vergleich zum iPhone aus wie aus dem Mittelalter!
0

#118 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 13.03.2010, 17:07)

dazu fällt mir nur ein... keiner kauft sowas jaja... :rolleyes:


dazu fällt mir nur ein...Ballmer hat absolut recht...er spricht da von Unternehmen und in denen ist der iPhone Anteil sehr schwach...

Aber das iPhone ist ja auch ein Smartphone mit einem nicht zu verachtenden Markt und das iPad ist ein Slate PC mit einem Markt von nicht wirklich vielen Kunden...ich sehe nicht ein wieso jemand ein iPad brauchen sollte ausser dem "must-have" Effekt...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#119 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2010 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 19:10)

dazu fällt mir nur ein...Ballmer hat absolut recht...er spricht da von Unternehmen und in denen ist der iPhone Anteil sehr schwach...

Aber das iPhone ist ja auch ein Smartphone mit einem nicht zu verachtenden Markt und das iPad ist ein Slate PC mit einem Markt von nicht wirklich vielen Kunden...ich sehe nicht ein wieso jemand ein iPad brauchen sollte ausser dem "must-have" Effekt...


falsch, ballmer bezieht nur die fehlende tastatur auf business kunden. und ja, ich hab mich früher seltener auf dem BlackBerry vertippt als auf dem iPhone. dennoch würde ich momentan nicht mehr zu RIM zurückkehren.
und was den marktanteil bei business kunden angeht. die entscheidung welches smartphone jmd. bekommt liegt selten beim angestellten.

aber was ich damit eher zum ausdruck bringen wollte ist dass auch das iPhone anfangs keine revolution war. er war nicht das schnellste mobile device. es hatte auch nicht die meisten funktionen. es war sauteuer und alle hatten irgendwas daran auszusetzen oder meinten ihr mobiltelefon könne das doch auch alles. und nu? sieh dir den markt mal an.
Apple versteht es wie kein anderer hersteller perfekte usability und look & feel zu bieten. und deshalb hat es heute den marktanteil den es hat. und deshalb ist es auch was softwareangebote usw. angeht immer noch weit vor allen anderen. es ist einfach ne geniale plattform für den endkunden der sich um nichts mehr kümmern muss (beispiel appstore). und iPad geht da noch viel weiter.

ich könnte jetzt deutlich weiter ausholen richtung neue medien und bereits vertraglich gesicherte verlage die ihr content auf dem iPad anbieten werden und blablabla. die zeitung in gedruckter form wird es nicht mehr lange geben. und wenn apple alles richtig macht - und momentan sind sie auf dem richtigen weg - dann kann das ding nur ein erfolg werden.

ob du oder ich dem etwas abgewinnen können ist letztenendes soweiso uninteressant.
have you tried turning it off and on again?
0

#120 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 19:08

Zitat

die zeitung in gedruckter form wird es nicht mehr lange geben

Den Spruch hört man, seit es das www gibt. Und? Sie sind immernoch da und werden es noch eine lange Zeit bleiben.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 13. März 2010 - 19:08

0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0