WinFuture-Forum.de: Xbox360 Liveid Problem...ms Support Treibt Mich In Den Wahnsinn! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox360 Liveid Problem...ms Support Treibt Mich In Den Wahnsinn! Fehlerhafte MSLiveID...MS Support völlig überfordert...


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2010 - 21:14

Hey Leute, ich versuche seit knapp 2 Monaten für meinen kleinen Bruder ein Problem mit seinem XboxAccount/seiner LiveID zu lösen, doch beim MS Support scheinen nur Volltrottel zu arbeiten, die selbst nach 7 Mails immer noch nicht checken was das eigentliche Problem ist...und permanent irgendwelche Automatik-Mails zurück schicken :/ Nachdem ich jetzt die Hoffnung hatte, dass sie endlich verstanden haben worum es geht, kam wieder eine Automatikmail zurück...die (wie der Großteil davor) eigentlich überhaupt nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun hat.

------------------
Hier mal die allererste Mail an den Support, die ich im Namen meines Bruders verfasst hatte:
-----------------
Vor einem Monat habe ich mir (für das Spiel Modern Warefare 2) das einmonatige XBox-Live-Gold-Testabbo zugelegt. Nachdem das Abbo abgelaufen war, habe ich mir eine XBox-Live-Gold-Prepaidkarte für 3 Monate geholt, welche auch sofort nach Eingabe des 25-stelligen Codes von XBox-Live erkannt wurde.
Bei der Aufforderung nach weiteren Angaben (Live-ID & Passwort) wurde mir aber bewusst, dass ich bei meiner erstmaligen Anmeldung bei Windows-Live einige Fehler gemacht habe...ich erinnere mich nicht mehr an mein Passwort und der Accountname (die Emailadresse) ist auch Fehlerhaft.
Als ich damals aufgefordert wurde eine Mailadresse anzugeben, habe ich aus versehen ein www. vor die Mail-Adresse gesetzt, was zur folge hat, dass die Passwort-Vergessen-Option die Mails an die falsche Mailadresse sendet. Dazu kommt noch das große Problem, dass der Emailanbieter Compuserve offiziell nichtmehr Existiert und ich deshalb keine Möglichkeit mehr habe, an/in den Account zu kommen.

------------------

Danach kam erstmal keinerlei Antwort....erst nachdem ich die Nachicht ein weiteres mal abgeschickt hatte, kam dann irgendwann eine automatische Mail zurück von wegen: "BlaBlaBla...wenn sie ihre Mailadresse vergessen haben können wir ihnen nicht helfen". Was totaler Schwachinn ist, da wir die fehlerhafte Mailadresse (mit dem www. davor) ja in der Nachicht hingeschrieben hatten und nur darauf verwiesen haben, dass es den Mailanbieter nichtmehr gibt und wir deshalb die Passwort-vergessen/-zurücksetzen Option nicht nutzen können.

Ich habe dann für meinen Bruder erstmal eine neue ID erstellt (er musste dafür auf seiner XBox360 nen 2. "komplett neuen" Account erstellen, weil man die gespeicherte Mailadresse "ohne Passwort" auch da nicht ändern kann) Mit dem 2. Account muss er jetzt allerdings komplett von NULL anfangen und hat eben alle seine freigespielten Erfolge/MsPoints usw. nichtmehr...was ihn sehr ankotzt.


Mehrere Sinnlos-Mails später konnten wir wenigstens feststellen, dass die fehlerhafte ID/Mailadresse (www.****@compuserve.de) auch so in der MS-Datenbank gespeichert ist, AAAAABER der Support weigert sich dennoch wehemend (trotz kompletter Ausweisung...Name...Alter...Telefonnummer...Antwor
t auf geheime Frage...usw.) die Daten in den Neuen Account zu übertragen bzw. uns EINFACH das vergessene Passwort an die neue Mailadresse zuzuschicken. Es kommt jedes mal die stumpfsinnige Antwort, dass sie nicht helfen können, wenn man die Passwort-Vergessen-Option selbst nicht nutzen kann...was sie aber nicht checken ist, dass es dann keine Möglichkeit mehr gibt, den Account und die damit verbundenen Daten/Erfolge zu retten bzw. sich dort einzuloggen.

Und sowas nennt sich selbst "Deutschlands bester Support"?!?!

Hat einer von Euch eine Idee was man da noch machen könnte? Ich bin mit meiner Weißheit echt am Ende!

Grüße, DeX

Mein System:

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 12:42

da hilft meines wissens nach nur eine neue prepaid karte zu kaufen. du kannst ja auch z.B bei games for windows live (was das selbe ist wie xbox live nur für pc) keine spiele-serial auf ne neue live-ID übertragen. einmal angegeben ist diese verknüpft und NICHT MEHR änderbar. auch bei falscheingaben heißts dann wohl nur "pech".
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Februar 2010 - 13:05

Schon mal versucht diese "falsche" Mailadresse zu erstellen, so das diese dann existente ist und du diese dann auch abrufen kannst?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   DasGensu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 14:28

Wie wärs wenn du einfach mal anrufst? Der Email Support ist halt scheisse, deshalb gibts auch ne kostenlose Nummer, die mir schon des öfteren (sogar bei solchen accountproblemen/nicht funktionierenden points cards) sehr geholfen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 16:19

@ Erazor84: Bringt leider nichts, weil man da ebenfalls sein Passwort zur bestätigung nutzen muss...das weiß ja mein Bruder leider nichtmehr...so wie er es mir erzählt hat, dachte er er bräuchte das nie wieder und hat halt irgendwas eingegeben.

@ MiniComp: Das ist ja nichtmehr möglich, da es Compuserve (den Mailanbieter) nichtmehr gibt....und selbst wenn, würde das leider auch nichts bringen, da bei der bei Microsoft registrierten Mailadresse (auch so auf der Xbox gespeichert) ja ein "www." davor steht :( Man kann diese fehlerhafte gespeicherte Mailadresse ja auch nicht auf der Xbox360 ändern wenn man das Passwort nicht hat.

@ DasGensu: Hat mein Bruder gleich als aller erstes getan, aber die können dort lediglich die Accountdaten in ihrer Datenbank einsehen, aber dürfen sie (laut dem Supportmitarbeiter) nicht ändern oder eben das Passwort sagen -,-

Danke für die guten Ansätze, leider schon alles versucht <_<

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 01. Februar 2010 - 16:22

Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0