WinFuture-Forum.de: Firefox öffnet Automatisch Webseiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firefox öffnet Automatisch Webseiten


#1 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 19:25

Moin Moin und Hallo WF User ;),

ich habe momentan ein ziemlich merkwürdiges, und zwar öffnet mein Firefox immer Automatisch (!) Webseiten die oft sogar Viren enthalten (Zumindest sagt das Kaspersky CBE). Das hab ich schon probiert:

- mit Malwarebytes Anti-Malware nach Viren gesucht (Über 8 Viren gefunden und gefixxt)
- mit Kaspersky CBE 9 nach Viren gesucht (Über 4 Viren gefunden und gefixxt)(Sowohl mir der schnellen, als auch kompletten Suche)

Hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen ;). Bin für jede Hilfe dankbar :grin:

PS: Es öffnen sich oft Seiten mit folgendem Inhalt:
- Casino Seiten
- Vermeintliche Viren die gefunden wurden (So ne Art Suche)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2010 - 19:34

da hat sich offenbar trotz Antivirenprogramm was eingeschlichen..

Backup von einem Zeitpunkt, als alles in Ordnung war wieder einspielen
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Januar 2010 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (GTXForce: 27.01.2010, 19:25)

Hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen ;). Bin für jede Hilfe dankbar :grin:

Hi,

hier

http://de.wikipedia....ompromittierung

lesen, und verstehen.

Ein befallenes System bekommt man nur durch eine "Neuinstallation/Einspielen einer sauberen Sicherung" wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand.

Kein Virenscanner kann feststellen ob das System sauber ist, wenn man scannt, dann von einem sauberen System(z.B. Live CD, also nicht von dem befallenen System aus).

Selbst wenn du 30 Scannern prüfst und nix findest, können da immer noch einige Viren sein.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 27. Januar 2010 - 19:54

0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:06

Moin,
zur Virenbehandlung sollte man schon einiges wissen.
Trotzdem würde mich auch interessieren, wie man FF das Öffnen anderer Seiten abgewöhnen kann. Antiblock ist aktiviert aber trotzdem gehen manchmal andere Seiten auf.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 28.01.2010, 13:06)

Moin,
zur Virenbehandlung sollte man schon einiges wissen.
Trotzdem würde mich auch interessieren, wie man FF das Öffnen anderer Seiten abgewöhnen kann. Antiblock ist aktiviert aber trotzdem gehen manchmal andere Seiten auf.


Gar nicht ...

Du hast ein Programm drauf, was diese Seiten anwählt und dein Windows nimmt den Sandart Browser und zeigt die Seite an.

Wenn du keine Ahnung hast, ein Programm zu finden, was sich gut versteckt, dann würde ich dir auch eine komplette neu Installation ans Herz legen. Kostet weniger Nerven und Zeit :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0