WinFuture-Forum.de: Windows-server In Ein Vpn Packen... Remote Desktop ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows-server In Ein Vpn Packen... Remote Desktop ?


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:30

Hey,

wenn ich meinem dedizierten Windows-Server (Standort irgendwo, nur nicht bei mir) ein VPN spendieren würde, z.B. von ivacy.com oder so, dann hätte ich doch ein Problem, auf meinen Server anschließend zuzugreifen, oder ?

Dieser Beitrag wurde von sturdy bearbeitet: 27. Januar 2010 - 17:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:39

Irgendwie erschließt sich mir gerade nicht, was du eigentlich wissen bzw. fragen willst?
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2010 - 07:12

Zitat

Irgendwie erschließt sich mir gerade nicht, was du eigentlich wissen bzw. fragen willst?

Ich kanns also auch nur so intepretieren: er hat einen Windows Server gemietet, logt sich bisher via RDP ein und wollte jetzt wissen ob RDP immer noch funktionniert wenn man einen VPN service installiert der damit wirbt das er sich ganz toll dafür eignet digitale Güter zu klauen :grin:
Die Antwort is ja, vorrausgesetzt es ist richtig konfiguriert sprich nicht der komplette Trafic soll über VPN laufen sondern nur bestimmte Sachen. Die ursprüngliche IP ist ja immer noch erreichbar und hat nix zu tun mit der "anonymen IP" mit der man sonst was macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0