WinFuture-Forum.de: Bsi-studie: Viele Heimrouter Beherrschen Kein Dnssec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bsi-studie: Viele Heimrouter Beherrschen Kein Dnssec


#1 Mitglied ist offline   Megauser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:10

Ich finds interessant. Da kommen ja einige Kosten auf wen auch immer, zu.
http://www.heise.de/netze/meldung/BSI-Stud...SEC-914777.html

Dieser Beitrag wurde von Megauser bearbeitet: 27. Januar 2010 - 16:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:24

Kann mir ja nicht jedes mal, wenn n neues Sicherheitsfeature erscheint, nen neuen Router kaufen!
Bin mal gespannt, ob die FritzBox 3370 DNSsec haben wird, werd mir die wohl zulegen, wenn sie im 3. Quartal erscheint.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:30

Sofern ein neuerer Broadcom-Chip im Gerät ist, wäre es über die Firmware machbar.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:36

Naja, sie kommt ja, wie gesagt, erst raus. Denke also, dass die das noch einbauen werden. Hab gerade auf [LINK] gelesen, dass es wohl bei den aktuellen Geräten zu massiven Problemen kommen kann. Wende ich den Workaround an, bekomme ich garkeine Verbindung mehr ins Internet bzw. kann keine Seiten mehr ansurfen.
Zudem:
Aktuellere Geräte der 3er und 7er Reihe werden ja noch mit Firmware versorgt. Wir (also meine Eltern und ich) bewegen uns momentan aber noch mit einer 3070, für die es das letzte Firmwareupdate August 2006 gab. Neuanschaffung hat bei mir also noch ein gute Argument gewonnen.

@AVM: Macht mal hin, Gedult is kurz!!
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0