WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Von Xp Nicht Erkannt Vorher Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Von Xp Nicht Erkannt Vorher Windows 7


#1 Mitglied ist offline   kairogn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 11:03

Servus,

habe hier folgendes Phänomen:

Hardware ist ein IBM Thinkpad. Ich habe Windows 7 laufen gehabt. Nun soll meine Mutter den Lappi bekommen mit Windows XP, also habe ich erstmal versucht mit der XP CD zu starten. Das ging auch. Allerdings kommt dann die Meldung: Keine Festplatte gefunden, stellen Sie sicher, dass eine HDD angeschlossen ist.

Das ist schwachsinn, da die HDD im Bios erkannt wird und ich mit der Windows 7 CD ebenfalls Partitionen erstellen kann usw.

Ebenfalls hatte ich die Medung bootmgr fehlt. Und ebenfalls weißt mich der PC freundlicherweise darauf hin, dass ich eine Hard/Software Änderung vorgenommen habe.

Trotz Formatierung sind irgendwelche Daten auf der HDD, die XP die HDD nicht finden lassen?

Allerdings wie löse ich das Problem, dass ich auf der HDD wieder rein XP installieren kann?

Danke

KAi

Bin für Vorschläge offen?
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 11:33

ahci? dann musst du eine manuell angepasste XP installation erstellen mit dem passenden AHCI treiber. windows XP kann ab werk kein SATA erkennen. zumindest keine neuen kontroller ab 2004 aufwärts. mit nlite eine neue setup cd inklusive treiber erstellen, dann sollte alles klappen. oder im BIOS auf IDE umstellen, dann kannst du auch mit der normalen XP cd installieren,
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 11:47

Willkommen im Forum
Entweder im Bios den S ATA Controller auf Native - IDE umstellen, oder von der Homepage des Boardherstellers bzw Läppi den entsprechenden Raid / S ATA Treiber runter laden und bei der Installation per F6 einbinden ( per Diskette oder USB Stick ). Oder eben wie mein Vorredner schon erwähnt hat eine angepaßte XP CD zu erstellen
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 11:49

@dr bakterius, xp kann keine usb sticks nutzen ...man braucht ZWINGEND ein diskettenlaufwerk. treiber per usb geht erst seit vista. darum meinte ich ja cd erstellen, denn diskettenlaufwerk hat ja heute keiner mehr ...denk ich mal.
0

#5 Mitglied ist offline   kairogn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:35

vielen dank, der compatiliby mode hat das problemchen gelöst :grin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0