WinFuture-Forum.de: Beratung Zu Einem Neuen Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beratung Zu Einem Neuen Pc


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:51

Guten Abend. (INFO: PC ist für einen Freund.)

Ich suche einen Prozessor, ein Mainboard, Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte und wahrscheinlich ein neues Netzteil. Das Ganze sollte recht günstig sein aber neue Spiele sollten damit gut laufen... falls das irgendwie möglich ist.

Ich hätte hier schon paar Vorschläge zu einem Prozessor und hätte gerne einmal gewusst was ihr davon haltet:


Erstmal kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob AMD oder Intel.

Wenn ich es richtig sehe wäre AMD die bessere Wahl oder was meint ihr?


AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, tray

http://www.heise.de/...ch/a481035.html

Preis: 157,55 - Mindfactory.de

---

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, tray

http://www.heise.de/...ch/a415255.html

Preis: 133,00 - tecstore.net

---

Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz, boxed (BX80569Q9650)

http://www.heise.de/...ch/a334446.html

Preis: 267,16 - Mindfactory.de

---

Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz, tray (AT80569PJ080N)

http://www.heise.de/...ch/a334449.html

Preis: 274,90 - pctweaker.de

---

Intel Core 2 Duo E8500 (E0), 2x 3.16GHz, tray (AT80570PJ0876M)

http://www.heise.de/...ch/a374028.html

---

Intel Core 2 Duo E8500 (C0), 2x 3.16GHz, tray (EU80570PJ0876M)

http://www.heise.de/...ch/a305747.html

------

Mainboard weiss ich irgendwie gar nicht welches.

Welches ist gut für AMD und welches für Intel?

------

Arbeitsspeicher: wahrscheinlich 4GB - DDR3. Firma evtl. OCZ oder eine andere gute. DDR2 ist denke ich nicht mehr so angebracht, oder?

------

Grafikkarte: eine PCI 2.0 oder eine PCI 2.1? DirectX 10 oder 11? Denke 11 ist schon besser irgendwann kommen ja auch mehr Spiele dafür.

------

Netzteil dachte ich an evtl. 500W von Seasonic oder soetwas in der Art.

------

Was meint ihr dazu?

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Digisven bearbeitet: 26. Januar 2010 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:02

Also ob Intel oder AMD das eine Frage wie nach der Relegion. Ich persönlich finde deine Wahl eines AMD Phenom II X4 965 Black Edition gut.

Die Mainboardwahl sollte von der Prozessorwahl abhängig gemacht werden. Für beide Prozessorkanidaten gibt es hervorragende Mainboards. Hier sind Mainbords z.B. der Firma Gigabyte zu empfehlen. Sie werden auch bei winfuture immer wieder lobend erwähnt.

Preisbewußte bleiben bei DDR II Arbeitsspeichern und verweisen auf die wesentlich höheren Kosten für die nur gering schnelleren DDR III Arbeitsspeicher. Wie du dich entscheidest auch entscheidest, es sollten optimaler Weise 2 bis 4 GB sein. Auch hier wäre ich unvernünftig und würde DDR 3 Arbeitsspeicher wählen.

Zur Grafikkarte will ich mich nicht äußern, da ich das in der letzten Zeit nicht richtig verfolgt habe. Es sollte eine Direct X 11 fähige Grafikkarte mit DDR 5 speichern sein.


Hinzuzufügen wäre dass man bei den Festplatten auf SATA 3 achten sollte ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Januar 2010 - 21:05

0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:03

Was willst du denn noch so anstellen mit dem PC, außer Zocken? Was für einen Monitor hast du (Hersteller/Größe), in welcher Auflösung/mit welchen Einstellungen willst du zocken? Und ganz wichtig, welches Netzteil (Hersteller, Modell) werkelt in deinem PC?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2010 - 21:04

0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 01:16

Intel oder AMD, ich weiß zwar nicht was das mit Religion zu tun hat. Wenn Intel dann würde ich anstatt dem Sockel 775 den 1156 nehmen in Verbindung mit einem i5 oder besser i7 Prozzi. Bei der Grafik bleibt immo nur ATI übrig da NVidia zur Zeit nur Altlasten im Programm hat. was darf der Spass denn überhaupt kotzen ähh kosten?
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Januar 2010 - 01:24

Was das mit Relegion zu tun hat? Außerdem hab ich es als Gleichnis kenntlich gemacht ... Es gab Zeiten bei Winfuture da haben sich beide Fanboylager hier wegen genau dieser Frage unbarmherzig und mit wenig Sachargumenten gestritten wie im Glaubenskrieg ... statt wer hat den richtigen Gott ging es da nur unerbittlich um die Frage wer hat den besseren Prozessor AMD oder Intel.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2010 - 01:25

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 01:26

Die Frage stellt sich ja momentan, soll man sagen, glücklicherweise nicht...:blink:
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 02:06

Sorry für OT, aber die deutlich rote Tendenz läßt sich nicht von der Hand weisen
0

#8 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 27. Januar 2010 - 15:35

So danke für die vielen und schnellen Antworten... :P

Ich seh da nun ein kleines Problem...

Wenn ich jetzt einen von denen nehme:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, tray

http://www.heise.de/...ch/a481035.html

Preis: 157,55 - Mindfactory.de

---

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, tray

http://www.heise.de/...ch/a415255.html

Preis: 133,00 - tecstore.net

------

dann find ich aber kein Mainboard dazu dass DDR2 Arbeitsspeicher nutzt... jedenfalls ging ich bis jetzt immer davon aus dass DDR2 Speicher nicht in DDR3 Slots kann... oder war das eine falsche Info?
0

#9 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:06

Du kannst ein AM2+ (AM3 Ready) Board verwenden.

der 955 ist kaum langsamer, ist ebenso ein BE, die 200mhz hat man sehr schnell übertaktet.

ich habe einen athlon II x4 mit 2,6ghz. der kostet vllt die hälfte und ist problemlos auf 3,2ghz taktbar (mit amd-lüfter).
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:27

Auch würde ich zu DDR3 Speicher mit passendem Board greifen und nicht mehr zu dem alten Kram
0

#11 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:44

Ja solangsam sollte man über DDR3 nachdenken.

Aber Fakt ist:

AM2+ (AM3 Ready) + DDR2
oder
AM3 + DDR3

ne andere Kombination gibt es meines Wissens nach nicht.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0