WinFuture-Forum.de: Hitachi Simple Drive Iii 2tb Externe Festplatte - Formatierung?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hitachi Simple Drive Iii 2tb Externe Festplatte - Formatierung?! Formatierung unter WinXP / Ubuntu 9.10 klappt nicht!


#1 Mitglied ist offline   UnlimitedStar23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2010 - 18:56

Hallo Leute :-)

Ich machs möglichst kurz :-)

Haben in der Firma eine neue externe Festplatte gekauft:
Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

Ich habe schon öfters mit externen Festplatten zu tun. Habe privat auch eine 1.5 TB Platte. Und wie bei jeder Festplatte formatiere ich diese zuerst einmal. So auch dieses Mal ... hätte ich das mal nicht gemacht.

1. Während der Formatierung unter WinXP SP3 wurde diese einfach abgebrochen.
2. Seitdem sehe ich die Festplatte weder unter Windows (Datenträgerverwaltung) noch bei Ubuntu 9.10 (mit GParted) ... nichts .. gar keine Festplatte! Als wenn sie nicht angeschlossen wäre.
3. Das Feature Tool von Hitachi zeigt sie auch nicht an und sonst spuckt die Supportseite von Hitachi nix hilfreiches aus.

Wie kriege ich dieses Ding wieder ans Laufen ... also wie kann ich sie formatieren? Bitte helft mir .. ich dreh am Rad :blink:

DANKE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:05

Unterschiedliche USB Ports hast du probiert? Dann sollte nämlich die HDD wieder durch neue Treiber erkannt werden. Ist das nicht der Fall, versuch folgendes:

Ziel ist Systemvariablen, findest Du unter Systemsteuerung > System > ... Unter globale Variablen, also für alle Nutzer, gibtst Du devmgr_show_nonpresent_devices=1 ein. Dann in den Gerätemanager und jeglichen Eintrag, der nun hellgrau sein sollte, nachdem Du unter Ansicht auch nicht angesteckte Geräte zeigen lässt, der mit deiner Hitachi HDD zu tun hat.

Danach mal wieder anschließen und unter Datenträgerverwaltung nachschauen. Wohlmöglich musst Du die HDD erst initialisieren, und dann foramtieren.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   UnlimitedStar23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:12

Ne, unterschiedliche USB Ports hab ich nicht ausprobiert aber dafür hab ich die an einen anderen Laptop angeschlossen .. aber auch dort (WinXP) wurde sie nicht angezeigt.

Ich werde deinen Tipp morgen früh im Büro direkt mal checken. Ich brauch die Platte schnell ... argh
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:22

Zitat

dafür hab ich die an einen anderen Laptop angeschlossen .. aber auch dort (WinXP) wurde sie nicht angezeigt.
Mh - dann wird mein Tipp wohl auch nicht viel helfen. Versuch ist's wert.
Wenn Du die HDD einschaltest, dreht sie aber hoch? Nicht, dass die den Geist aufgegeben hat?
0

#5 Mitglied ist offline   UnlimitedStar23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (UnlimitedStar23: 26.01.2010, 19:12)

Ne, unterschiedliche USB Ports hab ich nicht ausprobiert aber dafür hab ich die an einen anderen Laptop angeschlossen .. aber auch dort (WinXP) wurde sie nicht angezeigt.

Ich werde deinen Tipp morgen früh im Büro direkt mal checken. Ich brauch die Platte schnell ... argh


Nönö, läuft ganz normal. Also als wenn sie normal angeschlossen ist. Hmmm...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0