WinFuture-Forum.de: Antivir Pe Startet Nicht Mit Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Antivir Pe Startet Nicht Mit Windows


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. August 2004 - 01:53

Hallo Leutz,

Dieses HowTo betrifft in erster Linie all die User die die Antivirensoftware "Antivir Personal Edition" benutzen.

Da ich selber das Problem hatte & es auch lösen konnte möchte ich nun die Lösung hier posten und damit noch vielen anderen helfen.

Dieses Problem betrifft nicht jeden User dieser Antivirensoftware, trotzdem klagen aber viele darüber, das das Programm nicht automatisch mit Windows startet auch wenn es so eingestellt wurde, es kann in den meisten Fällen auch mit einer Neuinstallation des Betriebsystems nicht behoben werden. Warum auch immer?


WICHTIG!!!!

Bevor ich mit der Lösung anfange möchte ich noch etwas anmerken, was unbedingt durchzulesen ist bevor man gleich zur Lösung übergeht und zwar folgende 2 Sachen:

1) "Wie ich bemerkt habe, passiert es nach jeden Virenupdate der Software, das Antivir wieder nicht automatisch beim Windowsstart aktiviert wird weil alles wieder zurückgesetzt wird und man alles wieder einstellen muss".

2) "Die folgenden Einstellungen sollten nur vorgenommen werden falls Antivir wie bei mir trotz den Einstellungen nicht mit Windows mitstartet!!!"


Der Lösungsvorschlag wird euch zwar lang vorkommen ist es aber im Grunde genommen rein gar nicht.


Die Lösung:

So das sind die folgenden Schritte:

1) Zuerst einmal Antivir Manuel starten (falls noch nicht geschehen):

Mit der Maus auf den geschlossenen Regenschirm rechts unten neben der Uhr gehen/Rechtsklick/Antivir Hauptprogramm starten auswählen/dann auf Optionen/ Konfigurationsmenü/Diverses/einen Hacken bei "Guard beim Systemstart laden"/OK anklicken/Hauptmenü verlassen.

2) Nachdem Antivir aktiv ist wird weiter gemacht:

Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/Ansicht/"Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken/dann auf "Nicht-PnP-Treiber" klicken/hier nach der Abkürzung für AntivirGuard suchen (meistens "avgntdd" oder so ähnlich) und draufklicken/hier müssen folgende Einstellungen vorhanden sein:

Allgemein:

- Unter Geräteverwendung unten sollte "Gerät verwenden (aktivieren)" stehen

Treiber:

- bei Aktueller Status sollte "Gestartet" stehen
- bei Starten neben Typ sollte von "Bedarf" auf "Automatisch" umgestellt werden.

Danach einfach das Menü verlassen und den PC neustarten!

Nun sollte Antivir wieder automatisch mit Windows starten.

Info:

Diese Problem war auch schon bei einigen früheren Versionen und jetzt auch ab der Version 6.26, aber wie schon erwähnt passiert das nicht auf jedem PC.

Nachdem ihr alles durchgelesen habt könnt ihr nun selber entscheiden ob ihr nun auch weiterhin die kostenlose Antivirensoftware "Antivir Personal Edition" benutzen wollt oder euch eine andere Alternative suchen wollt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 10. September 2004 - 21:49

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lexington 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2004 - 09:27

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe festgestellt das wenn man die Installation (Update Installation) ohne ändern irgentwelcher "Häckchen" durchführt, Antivi danach immernoch noch Problmelos leuft. So kann auch eine scheinbar fehlerhafte installation wider zum laufen gebracht werden.

Gruß

Lex

P.S.: Ich meine die Häcken wo 5 oder 6 Stück untereinandere stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   [PCM]Killer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich,Graz

geschrieben 28. September 2005 - 21:03

Hi!!

Danke für die Ausführliche Anleitung das AntiVir wieder von Anfang and und von selbst startet.
jetzt funtzt alles.


lg killer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0