WinFuture-Forum.de: Rausfinden Ob Steam Account Echt Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Rausfinden Ob Steam Account Echt Ist


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 05:03

Hallo,

ich sehe gerade bei ebay, das dort haufenweise Steam Accounts verkauft werden. Sind diese bedenkenlos oder kann man davon ausgehen das diese unecht sind ? Kann man irgendwie/irgendwo nachfragen oder sich informieren ob diese echt sind ?


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 06:51

Finger weg!

Selbst wenn der Account keinen VAC-Bann hat, kann ihn der Vorbesitzer jederzeit wieder zurückholen, ohne das du was dagegen machen kannst.
Noch dazu ist das Verkaufen von Steamaccounts nicht erlaubt

Hol dir einfach einen bei Steam direkt. Ist ja kostenlos.
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 07:34

Mh.. das versteh ich nicht, wie kann der vorbesitzer denn den Account zurück holen ? Das wär mir neu.

Aber wenn dem so ist, dann natürlich finger weg.
0

#4 Mitglied ist offline   davidb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 07:49

Das ist ganz einfach ,
Wenn du einen Screenshot von deinem CD-Key zu Steam schickst ,
dann setzen sie dir zum dazugehörigen Account das Passwort zurück.

Den CD-Key , bzw "Bestätigungs Code" (Bei Online Kauf) , kriegt man in der Regel bei keiner Ebay auktion.
0

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 07:56

Aber das ist doch eig. dämlich gemacht von denen. Denn ich meine jeder könnte ja irgendwoher den Original Cd key haben ( geklaut vom bekannten, geschäft, etc) und davon dann nen foto machen. Habe steam schon so lange und weiß nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe. Muss man sich da nicht mit seiner Email adresse und so registrieren ? Denn dann könnte der jenige ja nur von meiner Email adresse das Bild vom key schicken an steam. So wäre es sicherer.
0

#6 Mitglied ist offline   davidb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 08:19

Ja , man muss sich mit seiner Email registrieren.

Ganz so einfach ist es ja mit dem Foto nicht , man muss vorher seinen Steam Account Namen darauf schreiben (direkt über den Key ), und dieses Bild dann an Steam schicken .

Wenn also jemand den Key klaut , muss er den dazugehörigen Account Namen wissen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht etwas von Steam bei Ebay zu kaufen ,da man nur minimale Ersparnisse hat , diese jedoch mit einem großen Sicherheitsrisiko bezahlt.
0

#7 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 09:09

Aber echt sind die accounts schon ( wenn sie keinen VAC bann haben) oder wie habe ich das jetzt verstanden ?
0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 09:15

Eigentlich ist es doch egal ob sie echt sind oder nicht, die Risiken nochmal im Überblick:

- Account ist nicht echt (du kaufst Luft)
- Der Account ist gebannt (du kaufst Luft)
- Der ehemalige Eigentümer holt sich nach dem Verkauf den Account zurück (du kaufst Luft)
- Steam merkt das der Account verkauft wurde -> wird gebannt (du kaufst Luft)
- Die Spiele wurden nicht ordnungsgemäß Lizensiert (mit geklauten oder fragwürdigen Keys) -> wird gebannt (du kaufst Luft)

Alles in allem ein sehr hohen Risiko, dann doch lieber nen eigenen Account machen (kostenfrei) und die Spiele legal erwerben (z.B. bei Wochenendaktionen auch 25-50% billiger). Bezahlen geht mittlerweile mit PayPal also kein Problem.

Billige "Games" bekommst du auch bei sogenannten Key-Shops, allerdings befinden die sich scheinbar in einer rechtlichen Grauzone und mit Pech bannt Steam diese auch.
(ich habe auch schon in solchen Shops sehr gute Angebote bekommen und bisher besitze ich noch alle Spiele ^^Bsp: Orange Box = 8€)

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 26. Januar 2010 - 09:52

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 10:29

Ok gut, damit habt ihr mir alle meine Fragen beantwortet :rolleyes: Bedanke mich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0