WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Nach Treiberinstallation Der Grafikkarte Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Nach Treiberinstallation Der Grafikkarte Ab PC stürzt nach treiberinstallation der Grafikkarte ab


#1 Mitglied ist offline   ct noob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Einbeck
  • Interessen:zoggn,freunde treffen,internet,icq

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:37

Hallo,
also wie der Titel schon sagt stürzt der PC meines Freundes nach Treiberinstallation der Grafikkarte ab.

Mainboard: medion ms7222
Grafikkarte: 6600gt
RAM: 2x512mb
Windows xp sp2

Wenn er die Treiber installiert hat friert das Bild nach ca. einer Minute im Windows ein oder der Bildschirm wird schwarz
Bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:57

netzteil, stromversorgung. typische ursache für freezes. nach der treiberinstallation ist erst der zugriff auf alle hardwareresourcen der graka möglich, ergo steigt der mögliche stromverbrauch und das ist zu viel für das (angeschlagene) system.

beteiligt sind netzteil- board- graka. welche der drei komponenten schwächelt, kann man ggf per augenschein feststellen ( aufgeblähte kondensatoren) bzw. nach der ausschlussmethde.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   ct noob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Einbeck
  • Interessen:zoggn,freunde treffen,internet,icq

geschrieben 25. Januar 2010 - 22:03

Also das Netzteil hat 350Watt. Aufgeblähte Kondensatoren meint er kann er nicht erkennen. Ich werde die Tage mal versuchen ein 600er anzuschließen und mal gucken ob das geht
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 02:08

Ich würde schon fast auf das Mobo schliessen, hatte schon viele KT 8xx Boards ( OEM ) zu Grabe tragen dürfen wobei die Netzteile auch kein Garant der zuverlässigkeit sind. Kühler sind sauber und das Gehäuse bekommt Luft? Poste mal Spannungen und Temperaturen
0

#5 Mitglied ist offline   ct noob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Einbeck
  • Interessen:zoggn,freunde treffen,internet,icq

geschrieben 30. Januar 2010 - 13:16

Hallo,
also das board hatte mal ne 7900gs drauf und hat auch alles ohne probleme funktioniert. kühler sind sauber und die temperatur liegt bei 35°. Zu den spannungen kann ich nichts sagen da man diese im bios weder umstellen noch sehen kann....keine ahnung warum....
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2010 - 14:46

Z.b mit Everest kann man die Werte auslesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0