WinFuture-Forum.de: Remotedesktop-verbindung Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Remotedesktop-verbindung Schlägt Fehl Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0x80090330)


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:23

Moin

Hatte letzhin wieder mal das Problem dass mein MBR verschossen war infolge Stromverlustes im laufenden Betrieb. Hab dann mit der Windows CD den MBR wiederhergestellt und es läuft wieder wunderbar. Allerdings kann ich mit meinem Notebook (Win XP) keine Remoteverbindung mehr auf den Desktop-PC (Windows 7 Ultimate x64) machen. Jedes Mal wenn ich auf meinen Rechner verbinden will kommt folgende Meldung:
Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0x80090330).

Remotecomputer: XPS720

Nun habe ich mir dann auf dem Zielrechner angeschaut ob er eine Meldung im Log hat. Und da war auch was:
Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und die Clientverbindung wurde getrennt. Client-IP: 192.168.1.2.

Die IP ist die des Notebooks.

Auch gefunden habe ich folgenden Fehler, weiss allerdings nicht ob der vom Terminalserver kommt:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 20. Der interne Fehlerstatus lautet: 960.


Bis anhin hat es immer geklappt ohne Probleme, aber seit ich den MBR verschossen hatte, geht die Verbindung nicht mehr. Firewall ist bis auf die Windows Firewall keine aktiv. Sonstige Verbindungen wie Netzwerklaufwerke funktionieren allerdings.

Habe die Fehler gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 24. Januar 2010 - 12:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2010 - 16:07

Niemand ne Ahnung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0