WinFuture-Forum.de: Bios Update Evga P55 Ftw 200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update Evga P55 Ftw 200


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2010 - 10:02

Hallo eine Frage habe ich

hat jemand erfahrung mit Update des Bios unter Windows7 64bit ? nach der Beschreibung muss das ja im laufenden Betrieb gemacht werden?


hat jemand eine Idee beim Einschalten des REchners piepst er paar mal beim hochfahren des Rechners und er geht erst zuvor aus und startet dann ganz normal, Graka habe ich an einem Strang angeloschen mit beiden KAbeln habe ein Bequiet P8 mit 900 Watt
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Januar 2010 - 11:17

Na wenn du deine S3 Grafikkarten an dem Netzteil betreibst, ist das zuviel für das gute Stück. Desweiteren verwende nicht soviele Satzzeichen und der Audruck ist auch viel zu gut, um ihn zu verstehen.

Hängst du gerade an einem Strang? Führ das BIOS Update unter Mac aus :grin:.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.01.2010, 12:17)

Na wenn du deine S3 Grafikkarten an dem Netzteil betreibst, ist das zuviel für das gute Stück. Desweiteren verwende nicht soviele Satzzeichen und der Audruck ist auch viel zu gut, um ihn zu verstehen.

Hängst du gerade an einem Strang? Führ das BIOS Update unter Mac aus :(.


Du bist gut :grin:

Angeschlossen habe ch eine 5850 von ATI, das zu deiner Grafikkarten antwort:))

und da sollten 900 watt wirklich ausreichen, Prozessor ist der i 860
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:23

Ein Bios Update unter Windows ist schon lange keine Hexerei mehr, alles wichtige sollte ja im Handbuch stehen. Was das piepen des Bios angeht würde ich mal auf dieser Seite die Beep codes auswerten -> Klick
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2010 - 14:15

Bios Update lief problemlos, aber das mit dem Piepen beim starten des Computers macht mir sorgen auch wenn schon ein Stress test ohne probleme lief und die Temperaturen max bei 56 Grad für einzelnen Cores war, Systemtemperatur 25 grad.

werde noch mal mir Speicher anschauen und USB geräte den was mir auffällt er bleibt sehr lange beim USB erkennen stehen und danach kommt der Speicher währen der USB erkennung und Peepst er.

Frage mein Netzteil hat einen seperaten anschluss MB soll ich diesen verwenden für zusätzliche STromversorgung PCIE?

Habe jetzt ein Kabel genommen und in die Stromversorgung für HDD's eingesteckt
Hier mein System
Prozessor i7 860
8 GB Corsair Speicher DDR3 1600 Mhz.
Motherboard EVGA P55 FTW 200
4 Fesptlatten 2 davon Raid 0
Speicher wird laut EVGA unterstüzt
beim Speicher habe ich was verstellt, habe den Eindruck hat ein wenig geholfen da jetzt nur noch 3 Beep Codes sind denke da ist noch was mit der Spannungsversorgung manuell einzustellen, nur was ?
Denke ja CPU Spannung sollte ja korrekt eingestellt werden vom Board.

Habe die Dimm Spannung von 1.35 auf 1.65 erhöht vermute es ist noch wo zu wenig spannung drauf

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 24. Januar 2010 - 14:51

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:58

Wenn die Grafikkarte noch zu dem vorhandenen Stecker einen weiteren braucht, sollte man einen Strang nehmen wo kein Gerät angeschlossen ist.Gut mit den Speicherlatenzen und Spannungen kann man etwas rumspielen. Was die USB - Erkennung angeht, was ist denn dran? Beim starten sieht man was für ein Bios drauf ist und das würde ich mal mit dem entsprechenden auf der von mir geposteten Seite mal abchecken. Eigendlich deutet ein mehrmalioges Beepen auf einen Fehler hin, wogegen einmal OK ist
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2010 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 24.01.2010, 15:58)

Wenn die Grafikkarte noch zu dem vorhandenen Stecker einen weiteren braucht, sollte man einen Strang nehmen wo kein Gerät angeschlossen ist.Gut mit den Speicherlatenzen und Spannungen kann man etwas rumspielen. Was die USB - Erkennung angeht, was ist denn dran? Beim starten sieht man was für ein Bios drauf ist und das würde ich mal mit dem entsprechenden auf der von mir geposteten Seite mal abchecken. Eigendlich deutet ein mehrmalioges Beepen auf einen Fehler hin, wogegen einmal OK ist



Das AMIBIOS habe ich nicht gefunden dort
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 15:10

Ganz rechts, 3. Textblock " BIOS Beep Codes:" und dort gleich der1. Eintrag. Hier ist er, Live und in Farbe -> AMI BIOS Beep Codes:
0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 24.01.2010, 16:10)

Ganz rechts, 3. Textblock " BIOS Beep Codes:" und dort gleich der1. Eintrag. Hier ist er, Live und in Farbe -> AMI BIOS Beep Codes:


Danke hatte wohl Tomaten auf den Augen gehabt
hänge mal einen Datei an mit den Spannungswerten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Speicher.jpg

0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:52

Was die Spannung für den RAM angeht, schaue mal auf der Homepage des Herstellers was die angeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0