WinFuture-Forum.de: Checkboxen & Dropdownmenüs Mittels Jquery Oder Javascript Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Checkboxen & Dropdownmenüs Mittels Jquery Oder Javascript Auslesen für "live" Berechnung


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:42

Hi!

Ich hab folgendes Szenario:

Ich hab auf einer Seite ein paar Dropdown-Menüs und Checkboxen.

Sobald ich auf irgendeine Checkbox oder in irgendeinem DD-Menü etwas auswähle, soll mittels AJAX rechts neben den Boxen so eine Art "live"-Berechnung erfolgen.


Wie mache ich das denn am besten?

Ich nehme mal an, dass ich bei allen Checkboxen & DD-Menüs ein onClick="function(irgendwas)" brauche.

In dieser Funktion muss ich dann alle Checkboxen & DD-Menüs abfragen und dann (bei jQuery zumindest) mittels $("div_berechnung").load("berechnung.php?cb1="+valuecb1+"&cb2="valuecb2+"... übergeben.

In der berechnung.php frage ich dann die Werte mit $_GET['cb1'], $_GET['cb2'], usw ab und kann dann mit diesen Werten rechnen.

Ein weiteres Problem ist dann noch in der Zukunft:
Wenn man zB jetzt auf die eine Checkbox klickt, dann soll auch auf der Seite direkt ein Bild ändern.

z.B. Checkbox1 ist standardmäßig vor-selectiert und eine Erdbeere als Bild soll daneben sein.
klicke ich nun auf die Checkbox2 daneben, soll statt der Erdbeere eine Banane erscheinen.


Vielleicht kann mir da von euch wer helfen dass ich das hinbekome!?

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:52

Habe dir mal eine PN dazu geschrieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0