WinFuture-Forum.de: Pc-zusammenstellung ~1600 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-zusammenstellung ~1600 €


#1 Mitglied ist offline   Biermacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2010 - 20:28

Hallo liebe Community!

Ich habe mir jetzt schon längere Zeit überlegt mir einen neuen PC zu kaufen, der Preis sollte ca. zwischen 1500 € und 1800 € liegen, Verwendung des Computer wäre hauptsächlich zum spielen, also ein Gamer-PC. Mein Problem ist, dass ich mich im Internet schon etwas umgeschaut habe, aber bei den fertigzusammengestellten PCs erwarte ich mir immer entweder etwas ganz anderes, oder der Preis ist viel zu hoch, deshalb habe ich jetzt beschlossen, dass ich mir selbst einen PC zusammenstellen werde.

Vorstellungen meinerseits sind momentan nicht wirklich beschränkt, hätte halt gerne einen wirklich guten Gamer-PC, da die Auswahl beim selbstzusammenstellen eines PCs allerdings doch sehr vielfältig ist, und es sehr schwer ist, wenn man nicht allzuviel Ahnung von solchen Dingen hat, etwas passendes zu finden, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar sehr gute Zusammenstellungen für die genannte Preisklassen nennen könntet.

Eingabegeräte oder sonstiges bräuchte ich nicht zusätzlich dazu, mir geht es wirklich nur um den PC. Grafikkarte und Prozessor würde ich mich sehr freuen, wenn beide sehr gut wären, Festplatte muss nicht besonders groß sein, aber sollte vor allem schnell sein und kurze Zugriffszeiten haben. Und natürlich wäre mir auch wichtig, dass das Mainboard die ganzen Komponenten auch unterstützt.

Das wären so ca. meine Vorstellungen, würde mich nun sehr darüber freuen, wenn ihr mir wiegesagt ein paar sehr gute Zusammenstellungen nennen könntet. :) :(

mfg Biermacher :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:04

Sind 1600 nicht ein wenig übertrieben? Damit kann man sich sicher zwei Grafikkarten, eine komplette Wasserkühlung, ein Modinggehäuse mit UV Beleuchtung und was nicht noch alles zusammenbauen. Würde dir auf alle Fälle mal ein Gehäuse von ANTEC empfehlen, sowas wie das Ninehundred.... da gibts eine etwas größere Nachfolgeversion, mal nachschauen ob ichs finde.
http://www.antec.com...uct.php?id=ODg4

Kannst dich da ja mal umschauen, ich schätze die ruhigen Lüfter, da unten eingebaute Netzteil und überhaupt die ganze Luftführung der ANTEC Gehäuse. Gibt noch welche von anderen Firmen die eine getrennte Kammer für das Netzteil aufweisen, aber weis nicht ob antec das auch anbietet.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 21:06

0

#3 Mitglied ist offline   Biermacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:13

Da ich mir wirklich einen sehr guten PC zu legen will finde ich, dass 1500€-1800€ nicht übertrieben sind :( , wegen Lüfter..., habe es zwar auch lieber wenn ich einen ruihgen Lüfter habe, aber das ist mir sicher nicht das wichtigste am PC. Werde mir den Link gleich mal angucken. :)
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:21

bevor es jemand anderes macht verweise ich einfach mal auf einen thread im computerbase forum
http://www.computerb...ad.php?t=215394

dort haben sie für 1000 EUR eine sehr leistungsfähige rechnerzusamenstellung vorgeschlagen. wenn du bei der cpu und beim mainboard noch ein wenig drauf legst kommst du in deinen preisbereich.

nachvollziehbar und vernünftig sind 1300 - 1600 EUR für einen rechner allerdings nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   Biermacher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:30

Hmmm, soweit ich das sehe ist der Thread mehr als 2 Jahre alt? Aber werde ihn mir trotzdem mal durchschauen. :)

edit: achja ich sehe gerade, dass der Thread zwar schon 2 Jahre alt ist, aber regelmäßig aktuallisiert wird. :(

Tja, wie ich schon sagte, ich will halt nicht nur die mindestvorraussetzungen für spiele mit hohen Anforderungen erfüllen, und da ich nicht vorhabe mir schon in einem Jahr wieder einen neuen PC zuzulegen lege ich mir jetzt lieber einen sehr guten zu, mit dem ich auch noch in einiger Zeit perfekt spielen kann. :)

Dieser Beitrag wurde von Biermacher bearbeitet: 22. Januar 2010 - 21:39

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:02

Mit ~1000€ ließe sich sehr viel machen:

2 * Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 241,56 €
Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX 102,43 €
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 153,49 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel 27,81 €
2 * Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 82,98 €
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 84,89 €
LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail (Combo)96,78 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 57,89 €
4 * Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm 31,76 €
Coolermaster M620, modular, 620W 78,28 €
+ 7 € VK (hardwareversand.de)
+20€ Zusammenbau
----------------------------------------------------------------------------------------
984,86 €
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Januar 2010 - 11:36

0

#7 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:14

Hehe, da kann sich jemand aber nur schwer von AMD lösen. :(
Die Kohle soll doch offensichtlich auf den Kopf gehauen werden, warum also kein Core i7? (920er?)
Und warum für einen "Gamer"-PC so eine sperrige Crossfire-Lösung mit HD5770?
Wär Eyefinity nicht viel schöner? Und das überschüssige Geld besser in zwei zusätzlichen Monitoren angelegt?
Und warum ein RAID mit HDDs, anstelle einer gescheiten SSD?

Zack, 1600€ zusammen.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Januar 2010 - 22:16

0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:16

Ich lege halt wert auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis...:(
0

#9 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:19

Nun, bestreitet ja hier auch keiner, dass AMD im 2-Kernbereich die besten Lösungen anbietet, dann rutscht seit Neuestem der i3 dazwischen, dann kommen die Phenom II Black Editions, aber über dem PII 965 gibt es nunmal nur noch Intel.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Januar 2010 - 22:20

0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:21

Das bezweifelt auch niemand, aber (welche Leistungssteigerung) zu welchem Preis...:(
0

#11 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:22

Lass ich mal so stehen, wir reden schließlich von Spielen und nicht Videokodierung.
Was ist mit den anderen Kontrapunkten?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Januar 2010 - 22:22

0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:24

Wir verfolgen hier sowieso zwei verschiedene Ansätze. Du möchtest die 1600€ gerne auf den Kopf hauen, ich nicht...:(
0

#13 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:27

Stimmt nicht ganz... ich will maximale Leistung rausholen.
SSDs sind einfach mal schneller (und teurer) als HDDs. Anand schwärmt in jedem Artikel davon. Wenn der Faktor Geld offensichtlich keine Rolle mehr spielt, warum also keine SSD?
Und dann Eyeinfinity - Klawitter hat sich da letztens mal aus erster Hand zu geäußert. Wenn wiederum Geld keine Rolle spielt, warum nicht den ultimativen "Gamer"-PC zusammenbauen?

Wenn das Budget nur 600€ wären, käme ich nicht auf solche Flausen.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Januar 2010 - 22:31

0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:31

500GB SSD, das kann aber ziemlich teuer werden :). Was so 'ne Platte wohl in einem Jahr kostet :(? Bzgl. Schnelligkeit steht so'n HD502HJ RAID-0-Gespann 'ner SSD-Platte kaum nach. Frag' doch mal den Dude...:)
0

#15 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 22:33

Natürlich kombiniert.
Das 500GB Datengrab gibt's hinterhergeschmissen.
Auf die SSD kommen die wichtigsten Dinge, dann ist die auch bezahlbar.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0