WinFuture-Forum.de: Teufel Sound System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Teufel Sound System


#1 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 22. Januar 2010 - 17:13

Hallo,

möchte mir ein neues 5.1 Soundsystem kaufen.
Hab letzten in Saturn die Bose Anlage gehört und hätte gerne jetzt ein System was in etwa an diesem Sound rankommt.
Da alle sagen das Teufel sehr gut ist soll das Soundsystem von denen sein außer einer kennt was besseres.
Jetzt meine Bedingungen:

ca:600€
5.1
Playstation 3 soll über HDMI Angeschlossen werden können
TV soll über ein optisches Kabel angeschlossen werden können
Automatische Einstellung der Boxen durch Mikrofon
(Radio Anschluss muss nicht unbedingt sein)
Farbe: schwarz oder weiß oder dunkel braun


Hatte mir dieses System rausgesucht
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Conc...m?show=text#tab nur frage ich mich ob es besser ist deren Decoder 5 zu benutzen oder lieber einen AV Reciver.
Also auf der Teufel Seite nur die Boxen kaufen ohne den Decoder und dann vielleicht einen der AV reciver von unten.


http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Tru...5653&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-5-1-Surround-Rec...5653&sr=8-2

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver-HD...5653&sr=8-6


Könnt ihr da was zu sagen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 17:36

Mit einem richtigen A/V-Receiver bist du auf jeden Fall besser bedient. Dort hast du wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten (z.B. auch für Ton + Bild über HDMI, was die Decoderstation von Teufel nicht bietet) und bist damit besser für die Zukunft gerüstet.
Außerdem hat er mehr Power, Einmesssysteme, HD-Audioformate, usw. usf..

Den Onkyo 507 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen - für die ca. 250€ bekommst du nichts besseres. Der Yamaha ist sicherlich auch nicht schlecht. Sony baut zwar im höherpreisigen Segment gute A/V-Receiver, aber von den günstigeren Modellen würde ich die Finger lassen, da diese ziemlich Leistungsschwach sind.

Das Problem ist, dass bei einem Budget von 600€ jetzt nur noch 350€ für die Lautsprecher übrigblieben... was für ein 5.1-System relativ wenig Geld ist und du auf jeden Fall Kompromisse eingehen müsstest.

Wenn du doch ein bisschen mehr ausgeben kannst würde ich dir das Theater 80 von Teufel empfehlen. Das kostet zwar 499€, fegt das Concept E aber in allen Bereichen vom Tisch. Die 150€ mehr würde ich auf jeden Fall investieren (zur Not einfach noch ne Weile sparen ;(), es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 22. Januar 2010 - 17:37

0

#3 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 17:58

den Onkyo würde ich auch vorziehen.
Habe selber den 606er und bin sehr zufrieden.

Was die Lautsprecher betrifft: Auch hier stimme ich grünel zu. Lieber noch etwas warten/sparen als einen Schnellschuss.
Ich selber nutze von Teufel das Concept S als Heimkinoanlage und das Motiv 2 für den PC. Teufel kann ich uneingeschränkt empfehlen.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 18:19

Ein Bose System als Maßstab für die Preisklasse ist hoch gegriffen. Ich denke mit dem Komplettset von Teufel könnte man leben und kann es von der Leistung mit den Einsteigerreceivern einigermaßen aufnehmen. Onkyo ist brauchbar wobei mir Denon eher gefällt von Ausstattung und Klang her, nur vernünftige Bocxen allein kosten auch schon recht teuer. Bei Teufel würde ich da nicht unter 400 - 500 Euro einsteigen.
0

#5 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 22.01.2010, 19:19)

Ein Bose System als Maßstab für die Preisklasse ist hoch gegriffen. Ich denke mit dem Komplettset von Teufel könnte man leben und kann es von der Leistung mit den Einsteigerreceivern einigermaßen aufnehmen. Onkyo ist brauchbar wobei mir Denon eher gefällt von Ausstattung und Klang her, nur vernünftige Bocxen allein kosten auch schon recht teuer. Bei Teufel würde ich da nicht unter 400 - 500 Euro einsteigen.

Ich habe auch einen Denon (2309) aber die sind ja leider noch teurer ;(
Bei dem Budget würde ich also eher Onkyo empfehlen, da sonst noch weniger Geld für die Boxen übrig bleibt. Recht hast du natürlich.
0

#6 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 22. Januar 2010 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (grünel: 22.01.2010, 18:36)

Mit einem richtigen A/V-Receiver bist du auf jeden Fall besser bedient. Dort hast du wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten (z.B. auch für Ton + Bild über HDMI, was die Decoderstation von Teufel nicht bietet) und bist damit besser für die Zukunft gerüstet.
Außerdem hat er mehr Power, Einmesssysteme, HD-Audioformate, usw. usf..

Den Onkyo 507 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen - für die ca. 250€ bekommst du nichts besseres. Der Yamaha ist sicherlich auch nicht schlecht. Sony baut zwar im höherpreisigen Segment gute A/V-Receiver, aber von den günstigeren Modellen würde ich die Finger lassen, da diese ziemlich Leistungsschwach sind.

Das Problem ist, dass bei einem Budget von 600€ jetzt nur noch 350€ für die Lautsprecher übrigblieben... was für ein 5.1-System relativ wenig Geld ist und du auf jeden Fall Kompromisse eingehen müsstest.

Wenn du doch ein bisschen mehr ausgeben kannst würde ich dir das Theater 80 von Teufel empfehlen. Das kostet zwar 499€, fegt das Concept E aber in allen Bereichen vom Tisch. Die 150€ mehr würde ich auf jeden Fall investieren (zur Not einfach noch ne Weile sparen :)), es lohnt sich!




Hey,

das hört sich alles recht gut an, die 150€ kann ich auch noch locker machen nur mehr sollte es wirklich nicht werden.
Also ihr meint das für 500€ das Theater 80 am besten ist? Von der Farbe her gefällt mir der sehr gut :( Ich hab keine ahnung auf was für Werte ich achten muss nur ist 150W für den Subwoofer nicht zu wenig?
Die Lautsprecherkabel hole ich aber lieber wo anders,oder bei Teufel sind die so teuer und 2,5 qmm reicht ja locker ne?


Ach ja noch was, die Playstation3 hat einen HDMI Ausgang den schalte die dann zwischen AV und TV? Wird es dann ein Bild Qualitätsverlust geben?

Dieser Beitrag wurde von mR.D bearbeitet: 22. Januar 2010 - 20:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (mR.D: 22.01.2010, 21:38)

Hey,

das hört sich alles recht gut an, die 150€ kann ich auch noch locker machen nur mehr sollte es wirklich nicht werden.
Also ihr meint das für 500€ das Theater 80 am besten ist? Von der Farbe her gefällt mir der sehr gut :) Ich hab keine ahnung auf was für Werte ich achten muss nur ist 150W für den Subwoofer nicht zu wenig?
Die Lautsprecherkabel hole ich aber lieber wo anders,oder bei Teufel sind die so teuer und 2,5 qmm reicht ja locker ne?


Ach ja noch was, die Playstation3 hat einen HDMI Ausgang den schalte die dann zwischen AV und TV? Wird es dann ein Bild Qualitätsverlust geben?

Mit dem Theater 80 machst du sicherlich nichts verkehrt.
150W Sinusleistung beim Subwoofer ist mehr als genug solange du ihn nicht in einem Flugzeughangar installierst :(. Glaub mir wenn ich sage du wirst den niemals voll aufdrehen, der hat ordentlich Wumms!

Übrigens hast du bei Teufel auch ein Rückgaberecht falls dir die Boxen nicht gefallen (sehr unwahrscheinlich :)).

Lautsprecherkabel kannst du ruhig wo anders kaufen. 2,5mm reichen dicke solange du keine riesigen Entfernungen zwischen den Boxen und dem Receiver hast.

Anschlusstechnisch würde sich das dann optimalerweise so gestalten, dass du deine ganzen Geräte (PS3, Sat-Receiver, PC, ...) mit dem Receiver verbindest (per HDMI oder optisch oder wie auch immer - der Receiver bietet ja alle möglichen Eingänge an), und dann vom Receiver ein einziges HDMI-Kabel zum TV geht. Sodass quasi sämtliche Bild- und Tonsignale über den Receiver "geroutet" werden.

Qualitätsverlust gibt es bei HDMI keinen. Da wird komplett digital und verlustfrei übertragen.

Edit: Sehe gerade, der 507er kann keine analogen Bildsignale auf die HDMI-Schnittstelle ausgeben. Das kann anscheinend erst der 577. Wenn du also noch einen Sat-Receiver o.ä. mit analogem Videoausgang (Scart, Cinch) hast, müsstest du den weiterhin direkt mit dem TV verbinden, oder noch ein Kabel vom Receiver zum Fernseher legen, welches das Bild analog überträgt.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 22. Januar 2010 - 21:08

0

#8 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (grünel: 22.01.2010, 21:58)

Mit dem Theater 80 machst du sicherlich nichts verkehrt.
150W Sinusleistung beim Subwoofer ist mehr als genug solange du ihn nicht in einem Flugzeughangar installierst :(. Glaub mir wenn ich sage du wirst den niemals voll aufdrehen, der hat ordentlich Wumms!

Übrigens hast du bei Teufel auch ein Rückgaberecht falls dir die Boxen nicht gefallen (sehr unwahrscheinlich :)).

Lautsprecherkabel kannst du ruhig wo anders kaufen. 2,5mm reichen dicke solange du keine riesigen Entfernungen zwischen den Boxen und dem Receiver hast.

Anschlusstechnisch würde sich das dann optimalerweise so gestalten, dass du deine ganzen Geräte (PS3, Sat-Receiver, PC, ...) mit dem Receiver verbindest (per HDMI oder optisch oder wie auch immer - der Receiver bietet ja alle möglichen Eingänge an), und dann vom Receiver ein einziges HDMI-Kabel zum TV geht. Sodass quasi sämtliche Bild- und Tonsignale über den Receiver "geroutet" werden.

Qualitätsverlust gibt es bei HDMI keinen. Da wird komplett digital und verlustfrei übertragen.

Edit: Sehe gerade, der 507er kann keine analogen Bildsignale auf die HDMI-Schnittstelle ausgeben. Das kann anscheinend erst der 577. Wenn du also noch einen Sat-Receiver o.ä. mit analogem Videoausgang (Scart, Cinch) hast, müsstest du den weiterhin direkt mit dem TV verbinden.



okay,
das ist bei mir so ich ziehe von zuhause aus und weiß jetzt nicht wie groß dann mein Wohnzimmer ist aber über 30qm komme ich nicht.

In der Wohnung werde hab ich Kabel Anschluss haben und den schließe ich dann direkt am Fernseher oder ich hole mir je nach dem wie viel noch übrig bleibt noch einen digitalen Kabel Receiver.
ansonsten kommt nur die PS3 und vielleicht Laptop ran und gegeben falls kaufe ich mir die Ipod Dock Station.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 21:26

Ich habe auch nur einen Yamaha Sub mit 150W ( OK er braucht nur unterhalb von 80 Hz ran ), und der reicht für ein 16 Parteienhaus völlig aus wenn ich die Spikes entferne. So auf dem 1. Blick sieht das Theater 80 brauchbar aus ( wie gut der der Satellit mit 10 cm die Tiefen wiedergeben kann weiß ich so natürlich nicht, und der Titankalottenhochtöner kann etwas scharf klingen ). Hängt auch alles von der Aufstellung ab, manche Boxen brauch Platz zur Wand manche kann man in ein vollgestopftes Regal stellen. Probehören ist ja nur Zuhause möglich, auch kann man es sicherlich mit Bose vergleichen ( kommt darauf an welches in welcher Preisklasse du gehört hast ). Bei den Kabeln würde ich nicht unter 2,5mm² gehen ( ich nutze sogar für reinen Musikbetrieb 4,5mm² ). Was die Playstation angeht mußte schauen welchen Anschluss du nutzt kann ich da so nicht sagen welcher für HDMI geeignet ist ( sind ja 2 Stück ).

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 22. Januar 2010 - 21:29

0

#10 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:09

Okay, dann weiß ich was ich mir bestellen werden. Vielen Dank für die hilfe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:15

Dann viel Spass damit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0