WinFuture-Forum.de: Problem Bei Einrichtung Eines Tp Link Repeaters - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Bei Einrichtung Eines Tp Link Repeaters


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:46

Hallo zusammen,
habe heute den TP-Link TL-WA601G erhalten und habe gleich schon mein erstes Problem. Ich muss den so einstellen dass er über WLAN das Internet meiner FritzBox empfängt sodass ich aus dem LAN Anschluss ausgehend ein Kabel an einen PC ohne WLAN Stick hängen kann.
Also:
Router ----über WLAN ---> TP-Link ---->>> über LAN-Ausgang das Internet in einen Computer

Wie stelle ich den Repeater jetzt darauf ein, dass er mein Netzwerk empfängt und es danach über LAN ausgibt. Bin im Interface schon drin.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 22. Januar 2010 - 17:03

hasst du verschlüsselung an, wenn du den repeater modus aktivierst unterstützen die FriBo´s keine oder nur WEP verschlüsselung (hanbuch lesen hilft) nur wenn 2 FriBo´s hast wird WPA2 unterstützt.
desweiteren must du wenn die Fribo als repeater läuft die mac-adresse des tp bei der friBo eintragen und umgekehrt,beide müssen in der selben ip-range liegen und eine eindeutige ip zugewiesen bekommen.

wie man das macht steht aber bei beiden im HANDBUCH beschrieben.

also wie so oft stimmt auch hier wieder mal der spruch: read the f...ing manual ;(

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 17:09

I read the Users Guide. When you like it we can talk in English now ?
Ich hab rausgefunden dass es der Client Mode sein muss. Hab meine FritzBox eingetragen. Die WPA 2 Verschlüsselung mit Nerzwerkschlüssel eingetragen. Das Ding wird in der Box angezeigt. Allerdings als nicht verbunden. Die WLAN Lampe blinkt auch nur anstatt zu leuchten.

Jetzt wird das Ding als Verbunden angezeigt in der FritzBox.
Jedoch hat es keine IP. Dort ist nur ein Bindestrich. Wie weise ich dem Gerät eine IP zu, die die Fritzbox akzeptiert?

So jetzt hat das Ding auch ne IP.
hat jetzt die IP 192.168.178.137 bekommen.
Das wird auch im Router angezeigt. Nur jetzt ist das Problem, das kein Internet vorhanden ist. wenn ich das Gerät mit dem Computer über das Lan Kabel verbinde hab ich kein Internet.


Last Edit:
Problem gelöst. Schuld hatte ein nicht eingetragenes Gateway.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 22. Januar 2010 - 18:10

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0