WinFuture-Forum.de: 3 Pc´s Per Lankabel Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

3 Pc´s Per Lankabel Verbinden Ein pc hat 2 lan anschlüsse- geht das ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 22. Januar 2010 - 15:39

Hallo,

ich brauch sehr shcnell eine Lösung. Heute kommen ein paar Bekannte zu mir, ich und 2 andere wollen uns nen bisschen zersemmeln bei Warcraft 3 und Counter strike. Leider hat niemand von uns nen Hub oder Switch, sieht auch nciht so aus als könnten wir und so schnell einen besorgen. Ich habe zwar einen Router, aber es ist ausgeshclossen, den zu nutzen da er in einem anderen Zimmer erstens ist und zweitens in jenem Zimmer noch ein rechner steht, welcher an ( mit dem Internet verbunden) bleiben MUSS und das kabel sonst nicht mehr reicht.

Ich habe das Asus Rampage 2 extreme, es besitzt 2 Lan anschlüsse. Also zwei netzwerkanschlüsse. Kann ich damit die beiden Laptops anschließen ? Wir möchten nicht online Zocken sondern nur zu dritt.

Kann ich also ohne Probleme beinen Pc mit laptop A und B verbinden ? oder müssen Laptop A und B auch miteinander verbunden werden ? Das würde nicht gehen da sie jeweils nur einen Lan anschluiss haben.


Bitte BITTE !!! hilft mir .

mfg


edit1: Achso ja, mein Pc hat KEIN Wlan, die Lösung fällt also flach ._.

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 15:51

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 15:53

Hast es schon mal mit Google versucht? http://extreme.pcgameshardware.de/internet...n-ohne-hub.html
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 22. Januar 2010 - 15:55

Jop, hab den selben Thread gefunden. Aber das mit der IP Adresse zuteilen, davon hab ich keine Ahnung. Habe sowas noch nie gemacht und wüsste auch garnicht wie ich da anfangen sollte. Daher wollte ich hier nochmal nachfragen ob dies nich einfach so geht. Also quasi stecker rein und los. Ohne Ip zuteilen.
0

#4 Mitglied ist offline   intellexi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:00

Wo ist das Problem einfach schnell nen Switch zu besorgen?
0

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:06

Nunja, ich wohne am arsch der welt. Hier gibt es keine Switche ( richtig so ? ) habe ich schon geguckt . Die Leute die ich kenne und einen haben, Wohnen nicht hier sondern sehr viel weiter weg.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:20

Die zwei netzwerkverbindungen der zwei Netzwerkkarten überbrücken unter "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerung.

Oder nen Switch online bestellen für 10-20 EUR ;(...
0

#7 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:25

also:
rk = rechtsklick
1. rk auf netzwerkumgebung;
dann solltest du hier 2 netzwerkverbindungen sehen (LAN-Verbindung und LAN-Verbindung2)
rk auf LAN-Verbindung und da auf eigenschaften klicekn
dort scrollst du dann ganz runter auf Internetprotokoll(tcp/ip) und machst nen doppelklick drauf
statt "ip adresse automatisch beziehen" wählst du "folgende ip verwenden"
dort gibtst du 192.168.100.1 ein und drückst tabulator. nun sollte bei subnetzmaske 255.255.255.0 stehen. falls nicht manuell nachtragen. dann noch alles mit ok bestätigen.

das selbe bei LAN-Verbindung2 nur als ip die 192.168.100.2. deine 2 besucher müssen das selbe bei ihnen machen nur halt mit 192.168.100.3 und 4. nun sollte es funktionieren und du kannst es mit dem befehl "ping 192.168.100.x" (x steht für 3 oder 4) testen. den befehl musst du btw in die kommandozeile bzw eingabeaufforderung eingeben.

falls es nicht funktionieren sollte kann es sein dass deine freunde unter netzwerkumgebung->lan-verbindung-> eigenschafte->internetprotokoll(tcp/ip) noch auf erweitert klicken müssen. dort unter Standardgatewach ncoh auf "hinzufügen" und in dem feld dann eine deiner ipaddressen eintippen.(192.168.100.1 oder 2 je nachdem an welcher sie hängen)

ist die einstellung für win xp. vista oder win7 hab ich atm nicht zur hand bzw wird von mir nciht supportet^^

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 16:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0