WinFuture-Forum.de: Sicherheitsupdate - Warnmeldung Bei Serienbrief? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sicherheitsupdate - Warnmeldung Bei Serienbrief? gestriges MS-Sicherheitsupdate


#1 Mitglied ist offline   Bläulich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:17

Hallo an Alle,

hoffe zunächst mal, dass ich hier richtig bin.

Mit der Sicherheitslücke und dem gestrigen MS-Sicherheitsupdate wurden u.a. auch 'MS SQL-Server 2005, - Native Client und - VSS Viewer' mit insgesamt rd. 155 MB installiert.

Wenn ich nun wie gewohnt ein Hauptdokument zum Serienbrief verfassen öffne, kommt ein Warnfenster mit der Meldung (die es vor dem Update von gestern nicht gab):
"Beim Öffnen dieses Dokuments wird der folgende SQL-Befehl ausgeführt:
Select * FROM 'Office Address List'
Daten aus Ihrer Datenbank werden in das Dokument eingefügt.
Möchten Sie fortfahren?"

Meine Fragen sind:
ist das (ab jetzt) normal und muss ich ab jetzt mit dieser (Sicherheits-) Abfrage leben?

Besten Dank für Euren Rat.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0