WinFuture-Forum.de: Internetseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetseite Programme zusammenstellen dann Herunterladen


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:16

Hallo Leute,

gibt es eine Internet Seite, wo ich zbsp auswählen kann:

Java, Flash, Firefox, Skype, Adobe Reader usw. Dann auf herunterladen und das er mir dann die Programme in einem Herunterlädt. Wenn sich diese dann auch noch automatisch installieren ließen wäre der Hammer (wo ich mir aber ziemlich sicher bin das nicht geht).

Kennt jemand so ne Seite? Wäre super, dann muss ich nicht immer beim PC aufsetzen so viele Seiten besuchen um Software zu laden!

Danke und lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:31

http://ninite.com/ ?
0

#3 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:32

Ich sage einmal: Nein, so etwas gibt es nicht.
Es gibt zwar jede Menge fertiger Pakete, doch die haben soviel Müll drinnen, uralte Versionen etc., dass du damit sowieso nicht glücklich wirst. Das beste ist immer noch sich die ganzen Versionen auf einen USB-Stick, CD o.ä. ziehen und dann von dort jedes Mal bei der Neuinstallation das Auswählen, was man braucht.
Ich denke einmal, so wahnsinnig oft wirst du keine gleichen PCs aufspielen, und sich jedes Mal die Mühe machen zu kontrollieren, ob es neuere Programme gibt / ob Programm X für PC / Anwender Y auch sinnvoll ist oder Y was anderes will usw. kommt auf denselben Aufwan hinaus, wie alles andere auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:37

OMG @Funky Monkey

Wie geil is das den?
Und sogar alles aktuell.
Nein zu Toolbars.
Perfekt !
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:41

NP, hab bei Google nur "download multiple installers" eingegeben und es war der 3. Link. Wohin kann ich die Konto# für Dankesspenden schicken? ;(

Edit, eigentlich doof, das MS nicht selbst so ein Paketmanagement anbieten kann und man so leider auf (potentiell) unseriöse Quellen zurückgreifen muss...nunja, mich als nicht-Windowsnuter muss das ja nicht stören.

Njoy.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Januar 2010 - 11:42

0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:43

Haha English bzw googlen sollte man beherrschen =D.

Hab in Google eingegeben: Programme in Paket zusammenfassen, auomatische programm Installation (auf gut Deutsch: mir ist nicht wirklich eingefallen wie ich das gewünschte nennen soll)

Aber Danke!

auf [email protected] ;(
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:46

Zitat

Haha English bzw googlen sollte man beherrschen
Jap

Zitat

Beschiss, du kommst aus Linz, aber der Herr Berger kommt aus Wien...Schiebung ;(
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:49

Ok nene ich bin ur-seriös ;(
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#9 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:51

Google: "alle programme in einem installer"5. hit führt zu einem Blog, wo die Seite auch genannt wird.

Ergo, dein Google-Fu ist sehr bescheiden und ich mach mal Mittagspause.
0

#10 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2010 - 14:48

Zitat

Ninite checks your PC's language and 64-bit support
to install the latest, best version of each program.


Stimmt allerdings nicht. Ninite Installiert ausschlieszlich englische Versionen.
Ich bin damit erst letztens bei einem Bekannten auf die Schnauze gefallen und musste dann alles manuell entfernen und auf deutsch erneut installieren.

Alternativ gibt es noch allmyapps.com, hab es aber selbst nie getestet.
0

#11 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Januar 2010 - 17:36

zu nlite gibbet dann noch die erweiterungen in deutsch hier: http://archiv.german-unattended.de/

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2010 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (aeris: 22.01.2010, 14:48)

Stimmt allerdings nicht. Ninite Installiert ausschlieszlich englische Versionen.
Ich bin damit erst letztens bei einem Bekannten auf die Schnauze gefallen und musste dann alles manuell entfernen und auf deutsch erneut installieren.

Alternativ gibt es noch allmyapps.com, hab es aber selbst nie getestet.


Also oben steht bei mir:

We're working on international app support. At the moment
apps marked English only will install in English only. Thanks for your patience.

Finde ich allerdings komisch bei Winamp, Windows Live Messenger. Die Programme gibt es auch auf Deutsch Oo.

Lädt Ninite die Dateien immer runter oder speichert er die irgendwo für ne spätere Installation nochmal? Oder ist das nur bei der Pro Version?

EDIT: Ich hab jetzt einige Programme ausgewählt (Firefox, Thunderbird, Irfanview, Winrar, VLC, Audacity, VLC, Microsoft Essential, Adobe Reader, Teracopy, Imgburn, CDburnerXP, Filezilla, Winamp und Flash Plugins) und auf einer virtuellen Maschine installiert. Muss sagen das ist echt richtig geil! Der hat alles runtergeladen und automatisch installiert, alle Programme sind auf Deutsch und funktionieren wunderbar. Bis auf Winamp - da kam die Meldung das mein Betriebssystem und Sprache nicht unterstützt wird Oo (Win Vista SP1 Deutsch 32bit).

Wirklich nice! Das einzige Problem ist echt das er die Setup Dinger nicht speichert so das er es nicht immer wieder runterlädt (für USB Stick).

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 23. Januar 2010 - 18:25

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#13 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 26. Januar 2010 - 11:23

Also bei mir sind die Programme auch auf Deutsch und bin nach wie vor begeistert von der Seite.
Spare mir jetzt jedes mal ca. 15 minuten meiner kostbaren Zeit :blink:
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#14 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 02. April 2010 - 17:08

Hi !

Das Problem ist es, es wird nicht direkt auf dem USB Stick gedownloadet, sondern stattdessen auf eine Lokale Festplatte gedownloadet und automatisch installiert.
Wenn ich mit dem USB Stick auf meinem neuen Lappi auf die Setupdatei des Ninites drauf klicke, wird bestimmt auch nach einem Internetverbindung verlangt, gerade sehr gefährlich ohne die Sicherheitslösungen zu installieren (Beispiel Avira, AVG, etc...).

Solange es keinen Alternativen gibt, setzte ich lieber auf eine Zeitaufwändigere Einzeldownloads. ;)
Bei Allmyapps muß man sich registrieren, das will ich auch nicht, wobei ich nicht weiß, wie sie gehandhabt sein wird.

Gibt es noch eine andere Alternativen ?
Vor allem für alle Betriebssysteme wäre dies sehr interessant gewesen.

Besten Dank im voraus ! :unsure:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 02. April 2010 - 17:12

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0