WinFuture-Forum.de: Windows Dvd Maker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Dvd Maker Kann man die Bildqualität verbessern?

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 21. Januar 2010 - 23:49

Hallo,

ich nehme mir ab und zu mpeg2 Dateien über meine TV-Karte auf. Um diese Filmdateien auf DVD zu brennen hatte ich bisher immer FreeVideoToDVDConverter benützt, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden gewesen bin.
Jetzt wollte ich es aber mal mit Windows DVD Maker versuchen, da mir die Menüfunktion dieses Programmes doch sehr zusagt. Meine erste DVD hat auch einwandfrei funktioniert; der einzige Nachteil: Die Bildqualität der DVD ist schlechter als mit FreeVideoToDVDConverter und auch deutlich schlechter als die ursprüngliche mpeg2 Datei.

Nun wollte ich fragen, gibt es eine Möglichkeit den Codec bei Windows DVD Maker zu ändern? Und falls ja, welcher Codec wäre denn für eine gute Bildqualität am empfehlenswertesten?

Hoffe jemand kennt sich damit aus.
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0