WinFuture-Forum.de: Office Updates Werden Nicht Mit Einbezogen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office Updates Werden Nicht Mit Einbezogen

#16 Mitglied ist offline   Reibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:12

Hallo an Alle,

ich habe genau das gleiche Problem: Ich kann unter "Windows Update" keine andere Software anklicken, genau wie auf dem ersten Foto von FischFuss.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei der Installation von Office blöderweise "keine automatischen Updates" angeklickt habe. Aber das muss sich doch irgendwie ändern lassen?
Eine Neuinstallation kommt bei mir nicht in Frage.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke

Gruß Reibi

Dieser Beitrag wurde von Reibi bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:12

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Januar 2010 - 02:31

Bei mir erschien die Option für MSU auch nicht sofort, sondern erst nach ein oder zwei Mal Updates suchen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#18 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 05:02

das MUSS doch da sein ... geht mal NICHT in die einstellungen, sondern auf die startseite von windows update. das muss bei euch dann doch SO aussehen.

Angehängtes Bild: Unbenannt1.PNG

und dann, wenn auf den link geklickt wurde, öffnet sich der internet explorer + UAC, die ihr bestätigen müsst und dann sieht es so aus ->

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

sollte das nicht funtkionieren, unter vista hatte ich mal ein problem, das ich den link für microsoft update in einem als ADMIN gestartetem IE kopieren musste. sprich - rechtsklick - als admin starten. dann kopierte adresse öffnen und dann gings. das könnt ihr auch noch probieren.
0

#19 Mitglied ist offline   Reibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 09:51

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerweile auch schon wieder einige Stunden mit Suchen nach Lösungen verbracht (WindowsUpdate reseten usw.), aber alles erfolglos. Mittlerweile fehlen mir die weiteren Ideen.

Wenn ich wie Erazor84 beschrieben hat auf den beschriebenen Link im ersten Foto klicke, dann öffnet sich der InternetExplorer (UAC habe ich temporär deaktiviert), die Seite sieht dann so aus:
Angehängtes Bild: ie1.jpg
Dort lassen aber keine Einstellungen für OfficeUpdates vornehmen. Wenn ich hier auf Office-Update klicke, öffnet sich lediglich die Office-Homepage.

Ich hab den IE auch als Admin gestartet - genau das Gleiche!

Muss ich tatsächlich damit abfinden, das ich es nicht schaffe die OfficeUpdates einzuschalten. Es sieht so aus.

Ein völlig frustrierter
Reibi
0

#20 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:31

ja weil du auf version 4 von windows update umgeleitet wirst ...eigentartig. v6 ist aktuell, klar das es so nicht geht O_o aber warum v4 bei dir geöffnet wird ist halt die frage ...NORMAL ist das auf jeden fall nicht.

öffne mal in einem admin gestarteten IE 8 DIESEN link

http://www.update.microsoft.com/microsoftu...ault.aspx?ln=de

wenn du dann wieder auf version 4 (windows 2000 und älter) umgeleitet wirst, stimmt bei deinem pc gewaltig was nicht ..

die seite die sich öffnet muss so aussehen -> Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 24. Januar 2010 - 13:39

0

#21 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:38

Da mein System ganz frisch war, hat es bei mir nicht weh getan alles Platt zu machen und neu zu installieren. Aber vielleicht hätte eine Neuinstallation von Office auch schon gereicht. Solltest Du mal probieren und hoffen das dann die Aufforderung beim ersten Start von Office noch einmal kommt.
0

#22 Mitglied ist offline   Reibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:11

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde tatsächlich immer auf die v4 Seite umgeleitet, mit IE8 in 32bit und 64bit (beim IE 64bit lande ich auf der v6 Seite und dann kommt eine Meldung das die Seite nur mit dem 32bit IE geöffnet werden kann).

Mit einem anderen Browser wird die Meldung wie auf dem Foto von Erazor84 angezeigt, aber das Ganze mit V4 oder v6 hilft ja auch nicht weiter wenn dann lediglich der Hinweis aufs Startmenü kommt, oder seh ich das falsch?

Office habe ich mittlerweile auch schon neu installiert (saubere Deinstallation mit WindowsInstallCleanUp), eine Abfrage kam leider nicht.

Die Microsoft-Homepage hilft auch nicht weiter.

Irgendwie muss das doch einzustellen sein, grr....

Dank euch bis hierhin

Gruß Reibi
0

#23 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:28

nein, weil wenn die richtige microsoft update seite zum ersten mal geöffnet wird, installiert sich auch AUTOMATISCH microsoft update und schon hast du updates für ALLES. wie z.B office usw ... nur du wirst eben auf version 4 umgeleitet, welches seit windows 2000 nicht mehr aktuell ist. das ist halt seltsam *g*
0

#24 Mitglied ist offline   Reibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 16:49

:lol: Ich haaaaaaaaaaaaaaaaabs hinbekommen ;)

Mann, mann, was für eine Aktion!


Die Lösung: Es war der Firefox bzw. der Registry-Eintrag für den User-Agent. In der Registry war der Standard-Browser "Mozilla/4.0" eingetragen. Obwohl ich nun mit dem IE die Update-Seite aufrufe, ist Microsoft der Meinung das ich mit dem Firefox ankomme und alle Browser außer dem IE werden auf die v4 Seite umgeleitet (warum auch immer). Und somit konnte naürlich auch keine Installation von "Microsoft-Update" erfolgen.

Nähere Infos und mein Quelle der Weisheit: http://www.fiddlertool.com/ua.aspx

Ich habe die User-Agent Einstellungen in der Registry geändert und Firefox deinstalliert, neu gestartet und schon landet ich auf der v6 Seite, Microsoft-Update installiert und dann ausgewählt, Firefox wieder installiert, alle Updates installiert und alles ist gut.

Ich hoffe die Erklärung hilft dem ein oder Anderen und spart ihm viel Zeit.

Gruß Reibi
0

#25 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 29. Dezember 2013 - 22:03

Moin,
über die Google-Suche bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Beim Aufsetzen eines HP-Notebooks für Bekannte (Windows 7 Ultimate 64bit) hatte ich mit Office 2010 Prof. plus (VL) das gleiche Problem. SP1 und SP2 hatte ich manuell installiert, danach kamen via Windows Update keine Updates für Office mehr.

Abhilfe brachte FixIt: support.microsoft.com/kb/949104

Falls noch mal jemand das Problem hat.
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

#26 Mitglied ist offline   mr999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2015 - 06:47

Ich hatte genau das gleiche Problem. Es lag ganz einfach daran, dass der Internetexplorer nicht als Standardbrowser aktiviert war, sondern der Firefox.

Nach einer Neuinstallation von Windows hatte ich nämlich gleich den Firefox installiert und noch nicht den Internetexplorer genutzt/gestartet.

Wie man den Internetexplorer als Standardbrowser einrichtet, wird hier erklärt.
http://windows.micro...default-browser

Das o.g. FixIt Tool von Microsoft brachte keine Lösung! Erst nachdem ich den Internetexplorer als Standardbrowser aktiviert hatte, konnte ich auch Mircosoftupdates (updates für Office) über den Link aktivieren:
http://www.update.mi...indowsupdate/v6

Danach kann man den Firefox oder andere Browser gerne wieder als Standardbrowser aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von mr999 bearbeitet: 17. Juli 2015 - 06:52

0

#27 Mitglied ist offline   mrwurst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2016 - 15:39

Hallo,

ich hatte das Problem auch und habe eine Lösung gefunden.
Für Win 7 Prof x64 und Office 2010

-(Vorrübergehend) IE als Standardbrowser einstellen

- IE öffnen -> Einstellungen -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> www.update.microsoft.com eintragen

- IE schliessen

- Windows Update öffnen und auf den Link "Rufen Sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab" klicken. Das Ganze dauert dann etwas. Bei der angezeigten Seite ein Häkchen machen und OK klicken. Rechner muss wenn alles fertig ist neu gestartet werden.

Wenn alles fertig ist ganz normal nach Updates suchen, falls man keine automatsichen Updates eingestellt hat.

Ich hoffe das hilft Jemandem

Dieser Beitrag wurde von mrwurst bearbeitet: 09. Oktober 2016 - 16:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0